Zum Inhalt springen

Bitpanda/PANTOS/BEST


phokos

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Göcklinger:

Guten Morgen,

ich hab Ausversehen meinen Sparplan pausiert der zum 10. des Monats eingeht. Das Geld ist bereits vom Girokonto abgebucht.

Der Sparplan wird trotzdem ausgeführt oder? 

 

Danke schon mal für die Hilfe! 

Ja, der Kauf wird dann noch erfolgen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Troll:

Darf ich mal fragen warum das so interessant für Dich ist? Ich habe mich damit bisher nocht nicht wirklich beschäftigt.

Da kommen dann auch andere coins ins spiel die nicht pos sind…

btc zum beispiel

und auch mit tether kriegst beim lending mehr an %

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist dann der Vorteil gegenüber Staking( mehr Prozente)?  Aber ich habe beim lending verliere ich den Zugriff auf eine bestimmte Zeit , so habe ich das verstanden.

Dann spielen sicher auch wieder Steuern eine große Rolle, ich sehe schon, ich komme um das Thema auf Dauer nicht drumherum.

Nochmal ne Frage zum Staken, ist irgendwer hier absolut dagegen und wenn warum?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Troll:

Was ist dann der Vorteil gegenüber Staking( mehr Prozente)?  Aber ich habe beim lending verliere ich den Zugriff auf eine bestimmte Zeit , so habe ich das verstanden.

Dann spielen sicher auch wieder Steuern eine große Rolle, ich sehe schon, ich komme um das Thema auf Dauer nicht drumherum.

Nochmal ne Frage zum Staken, ist irgendwer hier absolut dagegen und wenn warum?

bisher gab es das Fudthema der 10 Jahre Haltefristverlängerung. Das ist nun vom Tisch.

Beim Lending wird Geld verliehen, beim Staking werden die Token in der Regel gelocked und verwendet um das Netzwerk am laufen zu halten. Bei USDT gibt es somit mitunter 8% doch auch BTC kann man mittels Lending locken.

Mit der steuerlichen Situation kenne ich mich in Deutschland bezüglich Lending null aus und beim Staking ist ja aktuell alles im Umbau bzw. hab ihc mir die Letztformen noch nicht angesehen.

Wenn ich sowieso Tokens habe und nicht vor habe diese zu vekaufen, sehe ich aktuell keinen wirklichen Grund nicht zu staken. (Als Privatperson - bei gewerblichem Staking hab ichs mir auch wiederum nicht angesehen)

Bearbeitet von Locke
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Locke:

bisher gab es das Fudthema der 10 Jahre Haltefristverlängerung. Das ist nun vom Tisch.

Beim Lending wird Geld verliehen, beim Staking werden die Token in der Regel gelocked und verwendet um das Netzwerk am laufen zu halten. Bei USDT gibt es somit mitunter 8% doch auch BTC kann man mittels Lending locken.

Mit der steuerlichen Situation kenne ich mich in Deutschland bezüglich Lending null aus und beim Staking ist ja aktuell alles im Umbau bzw. hab ihc mir die Letztformen noch nicht angesehen.

Wenn ich sowieso Tokens habe und nicht vor habe diese zu vekaufen, sehe ich aktuell keinen wirklichen Grund nicht zu staken. (Als Privatperson - bei gewerblichem Staking hab ichs mir auch wiederum nicht angesehen)

Locke ich danke Dir, Du bist die Beste😉

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue Tokens am Mittwoch:

RUNE

GLMR

SKL

FXS

 

Investiert mal mehr... ich brauch nen Bullrun...

es wundert mich echt nicht mehr dass das Geld aus den Märkten abfließt... Auto Service inkl. Öl und Reifenwechsel 700 Euro... 

Bearbeitet von Locke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Göcklinger:

heißt das einfach nur einen neuen Bericht laden? Oder muss diesen als PDF herunterladen?! 

Also mein Ablauf: Berichte -> 2022 -> Report neu berechnen 

Das sollte ja dann genügen? 

ACHTUNG INFO DAZU!!!

Den Rollout bekommen nur jene, die auch tatsächlich über Bitpanda den Blockpit Account angelegt haben. Ist das nicht der Fall funktioniert es nicht.

Das kann man testen: Wenn man bei BP auf den Verlauf geht und dann auf Steuerbericht von Blockpit klickt kommt man zur Login Seite. Hier eine alternative Mail Adresse eingeben. Wenn die beiden Accounts verknüpft sind, bekommt man einen Fehler dass die UUID schon in Verwendung ist. Bekommt man keinen Fehler, dann sind die Accounts nicht miteinander verknüpft. In dem Fall am besten in Telegram in der Blockpit Gruppe nachfragen oder ein Ticket bei Blockpit aufmachen. Die können nach meinen Infos die UUID auch nachtragen.

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Locke:

Neue Tokens am Mittwoch:

RUNE

GLMR

SKL

FXS

 

Investiert mal mehr... ich brauch nen Bullrun...

es wundert mich echt nicht mehr dass das Geld aus den Märkten abfließt... Auto Service inkl. Öl und Reifenwechsel 700 Euro... 

Wow Hammer, alle haben sich immer über die kleine Coinauswahl beschwert, jetzt gibt BP aber echt Gas.

 

Also ich glaube bei deinen 700 Euro ist noch alles normal, habe ich letztes Jahr auch schon bezahlt. 😒

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Troll:

Wow Hammer, alle haben sich immer über die kleine Coinauswahl beschwert, jetzt gibt BP aber echt Gas.

 

Also ich glaube bei deinen 700 Euro ist noch alles normal, habe ich letztes Jahr auch schon bezahlt. 😒

ich hab beim letzten mal 540 gezahlt fürn Audi... na egal... hat mich grad ein bisschen geschreckt dafür dass außer einer Schiebedachkontrolle nichts dabei ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Locke:

 

es wundert mich echt nicht mehr dass das Geld aus den Märkten abfließt... Auto Service inkl. Öl und Reifenwechsel 700 Euro... 

stimmt.

 

Die höherer Rechnung für die Heizung, Sprit, Lebensmittel, lassen für eine Familie die monatlichen Ausgaben um ca.150-200€ ansteigen.

 

In die Märkte kommt ja aber auch immer wieder was rein.  Sonst würde es ja total in sich zusammen fallen.

viele Leute mit höheren Einkommen sparen trotz der höhren Lebenskosten an, kassieren Mieten, Dividenden, wollen sich - grad bei den günstigeren Kursen - mehr Coins zulegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Alpincoin:

stimmt.

 

Die höherer Rechnung für die Heizung, Sprit, Lebensmittel, lassen für eine Familie die monatlichen Ausgaben um ca.150-200€ ansteigen.

 

In die Märkte kommt ja aber auch immer wieder was rein.  Sonst würde es ja total in sich zusammen fallen.

viele Leute mit höheren Einkommen sparen trotz der höhren Lebenskosten an, kassieren Mieten, Dividenden, wollen sich - grad bei den günstigeren Kursen - mehr Coins zulegen.

schon klar und alles richtig soweit.

Es ist halt im Moment weniger, weil weniger übrig bleibt... wird auch weiterhin spannend... heute ist ja glaub ich FED Day.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Locke:

Investiert mal mehr... ich brauch nen Bullrun...

es wundert mich echt nicht mehr dass das Geld aus den Märkten abfließt... Auto Service inkl. Öl und Reifenwechsel 700 Euro... 

was für einen fährst du denn? 

Bei mir kostet das ganze gerade mal nur 455€ mit 103.000km? 

 

vor 42 Minuten schrieb Locke:

ACHTUNG INFO DAZU!!!

Den Rollout bekommen nur jene, die auch tatsächlich über Bitpanda den Blockpit Account angelegt haben. Ist das nicht der Fall funktioniert es nicht.

Das kann man testen: Wenn man bei BP auf den Verlauf geht und dann auf Steuerbericht von Blockpit klickt kommt man zur Login Seite. Hier eine alternative Mail Adresse eingeben. Wenn die beiden Accounts verknüpft sind, bekommt man einen Fehler dass die UUID schon in Verwendung ist. Bekommt man keinen Fehler, dann sind die Accounts nicht miteinander verknüpft. In dem Fall am besten in Telegram in der Blockpit Gruppe nachfragen oder ein Ticket bei Blockpit aufmachen. Die können nach meinen Infos die UUID auch nachtragen.

Ja krass, wo steht das denn schon wieder?

Danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2022 um 20:18 schrieb Shaky:

Meint ihr staking beginnt tatsächlich erst (wie in der Werbung prophezeit) am 14.06

sollte staking schon so bald kommen wäre ich echt überrascht. So wie ich BP mittlerweile kenne verschiebt sich das bestimmt noch um Wochen oder Monate.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Göcklinger:

Ja krass, wo steht das denn schon wieder?

Danke! 

das ist die Zusammenfassung aus TG, da wurde es mehrmals thematisiert, denn scheinbar wird da eine uid hinterlegt wenn mans über BP macht; hat man die nicht gibt es wohl auch keinen Airdrop dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb hurmi:

sollte staking schon so bald kommen wäre ich echt überrascht. So wie ich BP mittlerweile kenne verschiebt sich das bestimmt noch um Wochen oder Monate.

also ich gehe schon von Q2 2022 aus. Insofern ist zwischen heute und 30.6. wohl alles möglich. Vielleicht ist es ja auch tatsächlich der 14.6. wie im Werbevideo.

ich glaube aber das Ding ist fertig und auf Schiene... natürlich kann immer was dazwischen kommen...

 

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Locke:

also ich gehe schon von Q2 2022 aus. Insofern ist zwischen heute und 30.6. wohl alles möglich. Vielleicht ist es ja auch tatsächlich der 14.6. wie im Werbevideo.

ich glaube aber das Ding ist fertig und auf Schiene... natürlich kann immer was dazwischen kommen...

 

 

abwarten. Bei Bitpanda glaube ich das nur was ich auch dann auf meinem Dashboard sehe! Es wurde bisher sich wenig an den Zeitplan gehalten oder wenn dann sehr knapp! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Göcklinger:

abwarten. Bei Bitpanda glaube ich das nur was ich auch dann auf meinem Dashboard sehe! Es wurde bisher sich wenig an den Zeitplan gehalten oder wenn dann sehr knapp! 

naja... das find ich jetzt unfair...

Stocks: Rechtzeitig

mehr als 1000 Assets bis Jahresende: trotz Eric Aussage im Interview dass es sich eventuell nicht ausgeht in den letzten beiden Wochen des Jahres geliefert

Best 2.0: OK... da bin ich bei dir

aber sonst weiss ich, mit Ausnahme von vielleicht Gewinnspielgewinnen nicht wirklich, wann sie nicht im Zeitplan geliefert hätten.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Locke:

naja... das find ich jetzt unfair...

Stocks: Rechtzeitig

mehr als 1000 Assets bis Jahresende: trotz Eric Aussage im Interview dass es sich eventuell nicht ausgeht in den letzten beiden Wochen des Jahres geliefert

Best 2.0: OK... da bin ich bei dir

aber sonst weiss ich, mit Ausnahme von vielleicht Gewinnspielgewinnen nicht wirklich, wann sie nicht im Zeitplan geliefert hätten.

Was ist denn daran unfair. Ich gehe nicht mehr direkt nach Terminen? Ich weiß es ist was angekündigt, investiere dann meine Summe die ich möchte und warte ab.

Nicht falsch verstehen! Bitpanda macht gute Arbeit, liefert auch. Aber die Kommunikation  hinkt da einfach etwas nach! 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Locke:

naja... das find ich jetzt unfair...

Stocks: Rechtzeitig

mehr als 1000 Assets bis Jahresende: trotz Eric Aussage im Interview dass es sich eventuell nicht ausgeht in den letzten beiden Wochen des Jahres geliefert

Best 2.0: OK... da bin ich bei dir

aber sonst weiss ich, mit Ausnahme von vielleicht Gewinnspielgewinnen nicht wirklich, wann sie nicht im Zeitplan geliefert hätten.

Wenn Stocks nein und BEST2.0 ja, dann ist ""unfair"" doch nicht das richtige Wort um zu widersprechen.

Grad bei BEST2.0 warten wir seit Mitte Dezmber, dass es live geht (und wir noch höhere Rewards bekommen) und da würd ich so langsam auch sagen, solange nichts am Dashboard ist, war es nur ein Versprechen.  und sehr viele haben sich aufgeregt und die Kritik ist dann ja durchaus angebracht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Göcklinger:

Was ist denn daran unfair. Ich gehe nicht mehr direkt nach Terminen? Ich weiß es ist was angekündigt, investiere dann meine Summe die ich möchte und warte ab.

Nicht falsch verstehen! Bitpanda macht gute Arbeit, liefert auch. Aber die Kommunikation  hinkt da einfach etwas nach! 

Unfair bezog sich lediglich auf die Kritik sie würden sich nur wenig an den Zeitplan halten. Ich sehe das anders, auch wenns in den letzten 2 Wochen der Frist war haben sie sich in der Regel daran gehalten. Bei Best 2.0 wurde von Q1 gesprochen und dann rechtzeitig kommuniziert dass es doch Q2 werden wird. Ebenso wurde eben erst kommuniziert dass Staking soon und in wenigen Wochen kommt. Von dem her bin ich nach wie vor davon überzeugt dass es in Q2 kommen wird.

Aber wir werden sehen, ich denk sie werden es bald (soon :) ) liefern. Im Prinzip ists ja auch egal obs nun morgen, nächste Woche, am 14. oder am 30.6. kommt, Hauptsache es kommt.

Falls ich dich beleidigt haben sollte entschuldige ich mich dafür, "unfair" ist ob seiner negativen Behaftung vielleicht wirklich das falsche Wort..

 

vor 34 Minuten schrieb Alpincoin:

Wenn Stocks nein und BEST2.0 ja, dann ist ""unfair"" doch nicht das richtige Wort um zu widersprechen.

Grad bei BEST2.0 warten wir seit Mitte Dezmber, dass es live geht (und wir noch höhere Rewards bekommen) und da würd ich so langsam auch sagen, solange nichts am Dashboard ist, war es nur ein Versprechen.  und sehr viele haben sich aufgeregt und die Kritik ist dann ja durchaus angebracht

wie oben geschrieben bezog sich mein unfair lediglich auf die Aussage sie würden sich wenig an den Zeitplan halten.

Es wurde bereits Mitte Dezember kommuniziert dass Best 2.0 im Q1 live gehen soll. Im Q1 wurde von Max dann kommuniziert dass es sich wahrscheinlich nicht ausgehen wird. Die Rewards sind mir persönlich (rein subjektiv) vollkommen egal, denn ich bekomme weniger Rewards mit 2.0 (selbst wenn ich die Gebühren für die Ersparnis der TradingVolumenPusherei in Bests investieren würde). Dass sie liefern müssen, vor allem die Incentives und VIP Level Vorteile, das ist unbestritten. Diebezüglich lasse ich mich nur überraschen, mit was sie da wirklich noch ums Eck kommen.

Bearbeitet von Locke
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.