Zum Inhalt springen

Wie gehe ich es an?


Reizerzur

Empfohlene Beiträge

Ich habe auch erst im Februar angefangen und es ging bei mir im ersten Schritt auch um eine Größenordnung von 500 Euro ohne großartig traden zu wollen:

Ich bin wirklich froh, dass ich mir im ersten Schritt ein Fidor-Konto eingerichtet habe! Danach bei Bitcoin.de angemeldet und war dort durch das Fidor-Konto dann auch schon automatisch verifiziert. Dadurch habe ich einen Verifierungsschritt gespart, brauchte das Kapitel "SEPA-Überweisungen" gar nicht erst mitmachen und habe nebenbei den Kryptohandel von meinen normalen Girokonto getrennt. 

Kann ich jedem Anfänger nur empfehlen. 

 

Bearbeitet von Donald
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.6.2018 um 10:15 schrieb EnergySK:

Ok danke für die ausführlichen Antworten.

Bei Binance ist aber kein direktkauf möglich stimmt das?

Direkt Altcoins wie z.b. IOTA LTc kaufen ist manchmal relativ teuer.

Ohne große Verifizierung geht das bei Anycoindirect.eu aber sehr schnell. Dann ist man allerdings auch limitiert auf einige hundert Euro pro Monat soweit ich weiß. Der Wechselkurs ist ziemlich schlecht in der Regel. Dazu kommt kommt das die Gebühren für die verschiedenen Zahlungsarten teilweise irre hoch sind. Was aber an den Zahlungsdienstleistern liegt die da angeboten werden. Mit Giropay bezahlen ist wiederum recht günstig. Sofort-Überweisung ist extrem teuer.

Trotzdem kauf ich da Altcoins mit sofortüberweisung, einfach weil es sehr schnell geht und weil ich trotz schlechterem Kurs dort noch Coins nachkaufen kann wenn sie gerade sehr tief gefallen sind. Meist verpass ich den perfekten Zeitpunkt, aber unterm Strich ist es dann immer noch annehmbar vom Preis her, besser als wenn ich gar keine kaufe.

Die zweite Sache ist das man dort sehr einfach auch Coins verkaufen kann, aber auch da ist der Kurs eher schlecht.

Da muss man sich halt entscheiden ob man viel viel Zeit hat und auf eine Verifizierung bei einem anderen Anbieter warten kann, dann muss man halt Limits in Kauf nehmen. Oder ob man jetzt sofort kaufen will.

Bitpanda hatte ich auch, geht auch ohne Verifizierung, aber da ist das Limit dann unfassbare 50 euro pro Monat und 600 im Jahr. Geht garnicht.

Bei mir kommt dazu das ich es nicht einsehe das ich quer um die Welt meinen Personalausweis verteile für die Verifizierung. Ok, ich konnte mich auch nirgends verifizieren weil die Video-ID-Apps alle nicht auf meinem Handy funktioniert hatten weil angeblich zu alt (3 Jahre).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich sag dir jetzt mal, wie du wirklich ganz ganz  einfach Altcoins kaufen kannst.. als Beispiel nehme ich Iota

1. Du meldest dich bei Bitfinex an. (falls du später mal nicht in Fiat auszahlen willst, musst du dich am Anfang nicht mal komplett verifizieren)

2. Meldest du dich bei Anycoindirect.eu an (hier kannst du am Tag bis zu 100€ komplett ohne Verifizierung Coins kaufen)

3. Du kaufst  bei Anycoindirect.eu per Giropay für 100€ Ethereum und schickst diese an die Adresse, die du auf Bitfinex angezeigt kriegst

4. Nach ca. 10 Min sind deine Ethereum bei Bitfinex gelandet und du besitzt nun Ethereum Glückwunsch :)

5. Nun musst du bei Bitfinex Ethereum gegen Iota tauschen und du besitzt Iota Glückwunsch :)

 

Eigentlich kannst du ja auch bei Anycoindirect.eu kaufen und auf deine MEW senden.. Die Exchange (Bitfinex) brauchst du nur, wenn du in Coins investieren willst, die nicht auf Anycoindirect gelistet sind. 

Zb Wenn du nur Ethereum haben willst, kaufst du die dort und schickst sofort auf deine Wallet   

Also bei Myetherwallet.com  Wallet erstellen und die Wallet Adress kopieren (Achtung nicht die Privat Key)  und wie oben beschrieben bei Anycoindirect einen Account erstellen und dort für 100€ Ethereum kaufen bei "Ether Adresse" die Adresse von deiner Wallet, die du kopiert hast eingeben und das wars auch schon. 

Falls du mehr investieren willst, musst du dich halt bei Anycoin  verifizieren..das ist alles dort sehr schön und einfach beschrieben.

 

Die Seite ist vertrauenswürdig, habe dort ca. 8 mal Fiat eingezahlt und nie Probleme gehabt.

Bearbeitet von Breakingbad
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anycoin ist teuer ;) alternativen zb kraken-com oder bitstamp-net oder bitcoin-de

"... 100€ Ethereum und schickst diese an die Adresse, die du auf Bitfinex angezeigt kriegst ..." - gibts die 10k usd eröffnungshürde nicht mehr? und das 1k usd einzahlungsminimum?

alternative fpr iota ist zb binance-com https://coinmarketcap.com/currencies/iota/#markets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb boardfreak:

anycoin ist teuer ;)

Wie teuer?

Aktuelle Euros inkl. Gebühren die ich für 1 ETH bezahle (Kaufkurs) :
Kraken: 374 Euro (=> ca. 0,25% Gebühren)
Bitcoin.de: 375 Euro (=> ca. 0,5% Gebühren)
Anycoin: 384 Euro (=> ca. 3% Gebühren)

Aktuelle Euros inkl. Gebühren die ich für 1 ETH bekomme (Verkaufskurs):
Kraken: 372 Euro (=> ca. 0,25% Gebühren)
Bitcoin.de: 371 Euro (=> ca. 0,5% Gebühren)
Anycoin: 359 Euro (=> ca. 3% Gebühren)

 

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 28.6.2018 um 13:03 schrieb Jokin:

Wie teuer?

Aktuelle Euros inkl. Gebühren die ich für 1 ETH bezahle (Kaufkurs) :
Kraken: 374 Euro (=> ca. 0,25% Gebühren)
Bitcoin.de: 375 Euro (=> ca. 0,5% Gebühren)
Anycoin: 384 Euro (=> ca. 3% Gebühren)

Aktuelle Euros inkl. Gebühren die ich für 1 ETH bekomme (Verkaufskurs):
Kraken: 372 Euro (=> ca. 0,25% Gebühren)
Bitcoin.de: 371 Euro (=> ca. 0,5% Gebühren)
Anycoin: 359 Euro (=> ca. 3% Gebühren)

 

Auf den kurs kommen die Gebühren für die Zahlungsart ja drauf, je nachdem wie man bezahlen will kann einem schonmal schwummerig werden. Klick dich mal durch die Zahlungsarten durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.