Zum Inhalt springen

IOTA RECEIVING Adress Guthaben abfragen


Chris4K

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mir ein Paper Wallet für IOTA erstellt und habe nun eine kleine Menge an meine RECEIVING ADRESS gesendet.
Wie lange dauert es bis diese Menge dort sichtbar ist? 

Wenn ich über https://thetangle.org/ meine RECEIVING ADRESS: YSUMCKCMEZ9MMEOZVOQNIPBFUPKZDQQKD9FFBSCHQKGAWLEJMFAVKY9VUHSXKEJDIT9YKSFHKXRJYGERWQEISH9HOA

eingebe steht dort:"We didn't find anything for." Ist das so korrekt weil noch nichts eingegangen ist?

 

 
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay habe im Internet noch gelesen dass man wenn man ein Wallet benutzt auf "Attach to tangle" klickt um die Adresse mit dem Seed zu verbinden.

 

Bei einer Paper Wallet entfällt ja dann der Schritt oder muss dies getan werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein bei Binance wird mir nur die Receiving Adress angezeigt aber ich glaube die sind noch nicht von Binance abgegangen weil ich noch sehen kann dass der verfügbare Betrag zwar reduziert ist aber noch nicht vollständig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mir mal das Iota Wallet heruntergeladen und dort meinen Seed eingegeben wollte überprüfen ob auch wirklich die Receive Adresse zu meinem Seed gehört und habe nun meine restlichen IOTAS an meine Adresse gesendet. Hätte ich ja theoretisch gar keine Paper Wallet erstellen müssen weil ich mich jetzt in diesem Wallet Eingeloggt habe aber ich wollte wissen ob das denn auch so alles richtig ist. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir um die Vielzahl der Transaktionen keinen Kopf. Wenn eine Tx nicht nach einiger Zeit confirmed wird, dann wird sie reattached, also quasi nochmal an den Tangle angeheftet. Das kann auch durchaus mehrmals passieren und irgendeines dieser Reattachments wird dann confirmed.

Bzgl. des paperwallets musst du selber entscheiden, ob du nochmal ein neues anlegen willst. Wenn du den seed auf sichere Art und Weise erstellt hast und dein Computer nicht mit Malware infiziert ist, kannst du es auch so lassen. Aber da ist jeder ein bisschen eigen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich frage weil ich habe mich ja mit dieser Seed bei dem IOTA Wallet eingeloggt und will wissen wie sicher das denn jetzt genau ist weil meine Seed bei dem Wallet eingegeben worden ist. 

Also was würdest du empfehlen? Das so lassen und einfach das Wallet abundzu nutzen oder eine neue Paper Wallet erstellen ohne mich jemals in diesem Wallet einzuloggen außer ich will mir die irgendwann auszahlen lassen.

Würde noch gerne wissen ob ich mit dem Trinity Wallet den QR Receive Code abscannen kann und damit dann an eine andere Adresse senden kann? Nutze aktuell aber das Desktop Wallet. Wenn ich mir eine neue Paper Wallet erstelle würde ich gerne den QR Code von der neuen Paper Wallet die Receive Adresse abscannen um meine Coins darauf zu schicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich würde mir kein neues paperwallet erstellen, aber du bist unsicher, also mach dir lieber ein neues. Man soll sich ja auch wohlfühlen ?

Habe Trinity noch nicht wirklich benutzt, ebenso die QR codes. Aber mach dir einfach ein neues paperwallet und schicke dort einen Testbetrag (z.B. 1 IOTA nicht MIOTA) hin und schaue, ob das mit den QR codes klappt. Falls ja, dann kannst du den Rest anschliessend auf die gleiche Adresse senden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay meine Angst ist dass wenn ich mich beim IOTA Wallet einmal eingeloggt habe dass die Besitzer des Wallets die das Programm erstellt haben sich die Daten der ganzen Private Seeds ansehen und die Coins klauen deshalb will ich nur gerne wissen ob das denn sicher ist weil sonst würde ich natürlich das Desktop Wallet oder das Trinity Wallet nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Chris4K,

hast du dir das IOTA Light Wallet runter geladen?

Wenn ja von welcher Seite, bzw. Wie bist du auf die Download Seite gelangt?

Das IOTA Light Wallet ist die offizielle Wallet der IOTA Foundation ist also imho in Ordnung.

Wenn du den Download über die IOTA Seite bzw. über den dort hinterlegten Link auf github gemacht hast ist alles ok.

Sonst hätten hier so ziemlich alle die IOTA auf der Wallet liegen haben ein Problem.

Trinity ist als Desktopversion noch nicht verfügbar und die Mobile Version ist erst im Beta Test.

Sicherer ist hier sicherlich die Light Wallet.

BG

G.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich habe mir jetzt ein zweites IOTA Paper Wallet erstellt, damit werde ich mich mit meinem Seed dann nicht mehr bei irgendeinem Digitalen Wallet einloggen, damit mein Seed auch komplett offline bleibt. Habe nun einen Testbetrag an mein neues Paper Wallet gesendet und würde gerne erfahren ob es auch möglich ist die RECEIVE ADRESS bei dem IOTA Explorer mittels QR Code einscanbar ist, hatte nicht vor alles genau so abzuschreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte jetzt gesehen dass dieser minibetrag den Status pending hat, also die Receive Adresse hat aufjedenfall schonmal geklappt. Hatte jetzt versucht über die Trinity App den Rest rüber zu senden jedoch wird mir dann angezeigt dass dies nicht möglich ist solange eine Transaktion im pending ist. Habe jetzt nur etwas Angst weil ich gelesen habe dass wenn man einmal etwas sendet ein Teil des Keys vom vorherigen Paper Wallet sichtbar wäre. Habe ich etwas zu befürchten oder mache ich mir umsonst Panik? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.