Zum Inhalt springen

SANUSCOIN


Ewald Rieder

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb Mirabel:

 

Aber wenn du sie gekauft hast ist es doch kein Problem…. Einfach halten und dann schau was sie in 1 Jahr wert sind ….. nix wahrscheinlich …. aber dann hast du egal wie auch kein Steuerproblem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Mirabel:

Aber wenn du sie gekauft hast ist es doch kein Problem….

Du hast es genau richtig formuliert. Und jetzt erklärst du bitte was man mit den Sanuscoins machen soll, die man eben nicht gekauf hat....

Cashback Coins dürften noch recht unkritisch sein auch wenn man sich das Cashback bei anderen Anbietern auch gleich in BTC oder Euro hätte abholen können.

Airdrop Coins sind laut dem was im BMF Schreiben steht bereits ein zu versteuerndes Einkommen. Selbiges gilt für Bonus Coins und was es da sonst noch alles gibt.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja das ist die Frage….. man kann sie sobald das sanuspay aktiviert ist am marketplace von SANUSLIFE nutzen und dortige Produkte bezahlen …. Nicht mehr und nicht weniger ..   das wird sich zeigen … je nachdem wie oder als was die coins steuerlich eingestuft sind müssen sie versteuert werden …. Keiner blickt durch …. 
ich jedenfalls habe mir keine transferieren lassen …. Solange das nicht wirklich geklärt ist werde ich es dabei belassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mirabel:

Tja das ist die Frage….. man kann sie sobald das sanuspay aktiviert ist am marketplace von SANUSLIFE nutzen und dortige Produkte bezahlen …. Nicht mehr und nicht weniger ..   das wird sich zeigen … je nachdem wie oder als was die coins steuerlich eingestuft sind müssen sie versteuert werden …. Keiner blickt durch …. 
ich jedenfalls habe mir keine transferieren lassen …. Solange das nicht wirklich geklärt ist werde ich es dabei belassen. 

Wo willst du sie denn hin Transferieren? Ist doch noch garnicht möglich. Bzw geschieht das automatisch 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Reichermann:

Wo willst du sie denn hin Transferieren? Ist doch noch garnicht möglich. Bzw geschieht das automatisch 

Na ins wallet natürlich.

Nur wenn man das pairing gemacht hat …. 

Bearbeitet von Mirabel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mirabel:

2017 …. Deswegen. Nicht automatisch 

Dann hast du sowieso kein anrecht mehr auf die coins. Hat sich die Mühe nicht gelohnt 😏

 

Wenn du das Pairing NICHT bis zum 29.02.2024 durchgeführt hast, sind deine SAC vom Jahr 2022 und vorher verloren und du hast kein Anrecht mehr darauf.
 
Solltest du erst im Jahr 2023 oder später eingestiegen sein, musst du das Pairing nicht machen.

 

Bearbeitet von Reichermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Reichermann:

Dann hast du sowieso kein anrecht mehr auf die coins. Hat sich die Mühe nicht gelohnt 😏

 

Wenn du das Pairing NICHT bis zum 29.02.2024 durchgeführt hast, sind deine SAC vom Jahr 2022 und vorher verloren und du hast kein Anrecht mehr darauf.
 
Solltest du erst im Jahr 2023 oder später eingestiegen sein, musst du das Pairing nicht machen.

 

Ja das weiß ich - nochmal: solange ich nicht sicher weiß wie diese coins zu versteuern sind habe ich ganz bewusst darauf verzichtet …. Ich will nicht steuern bezahlen für coins die in der App ca 20€ wert haben aber real gar nix wert sind weil man sie auf keiner Börse verkaufen kann. 
Mühe hatte ich keine da ich eine relativ große downline habe. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mirabel:

Ja das weiß ich - nochmal: solange ich nicht sicher weiß wie diese coins zu versteuern sind habe ich ganz bewusst darauf verzichtet …. Ich will nicht steuern bezahlen für coins die in der App ca 20€ wert haben aber real gar nix wert sind weil man sie auf keiner Börse verkaufen kann. 
Mühe hatte ich keine da ich eine relativ große downline habe. 

Kannst du direkt in der App verkaufen wenn sanuspay startet. 
 

Große downline und nur 20 Euro ? Okay 😂

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Reichermann:

Kannst du direkt in der App verkaufen wenn sanuspay startet. 
 

Große downline und nur 20 Euro ? Okay 😂

 

Natürlich nicht, ich meinte den Wert eines coin ist 20€

Bearbeitet von Mirabel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Reichermann:

Achso okay dachte schon 😜

Jetzt schau einfach in dein wallet was sie wert waren an dem Tag an dem du sie erhalten hast - dann weißt was du zu versteuern hast ….. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mirabel:

Jetzt schau einfach in dein wallet was sie wert waren an dem Tag an dem du sie erhalten hast - dann weißt was du zu versteuern hast ….. 

hab ich schon. Jedes Jahr die datein zum Steuer Berater gegeben. Alles ab 1 Jahr Steuerfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Reichermann:

hab ich schon. Jedes Jahr die datein zum Steuer Berater gegeben. Alles ab 1 Jahr Steuerfrei. 

Ja dann ist ja alles bestens - hoffe dein Steuerberater kennt sich aus . Wenn du in der Schweiz lebst dann is eh besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Reichermann:

Angebot und Nachfrage. Abwarten. 
alles intern In der app 

Angebote wird’s viele geben aber Safe keine Nachfrage…. SANUSLIFE Mitglieder haben alle mehr als genügend coins. Also wer sonst soll dir deine coins den abkaufen ….. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mirabel:

Angebote wird’s viele geben aber Safe keine Nachfrage…. SANUSLIFE Mitglieder haben alle mehr als genügend coins. Also wer sonst soll dir deine coins den abkaufen ….. ? 

Alle die am Cashback teilhaben wollen 😏

Auto muss ich sowieso tanken zb. Warum nicht über die App ? 
die Zukunft wird es zeigen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mirabel:

Angebote wird’s viele geben aber Safe keine Nachfrage…. SANUSLIFE Mitglieder haben alle mehr als genügend coins. Also wer sonst soll dir deine coins den abkaufen ….. ? 

Aber hey du kannst ja ( anfänglich) jeden Tag 25€ umtauschen 😜 wohlgemerkt anfänglich…. Das geht gaaaanz schnell runter ….. hoch - no way ….. vielleicht mal irgendwann, das kann ich nicht abschätzen , das wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Mirabel:

Aber hey du kannst ja ( anfänglich) jeden Tag 25€ umtauschen 😜 wohlgemerkt anfänglich…. Das geht gaaaanz schnell runter ….. hoch - no way ….. vielleicht mal irgendwann, das kann ich nicht abschätzen , das wird sich zeigen.

Runter definitiv nicht. Mann kann den coin auch ersticken dann bringt es genau so nichts 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Reichermann:

Alle die am Cashback teilhaben wollen 😏

Auto muss ich sowieso tanken zb. Warum nicht über die App ? 
die Zukunft wird es zeigen 

Dachte du bist bald weg ? Wohin geht’s denn ? Nach Thailand? Da kommt man mit wenig Geld ganz gut zurecht 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Reichermann:

Alle die am Cashback teilhaben wollen 😏

Negative. Ich nehme das Cashback lieber direkt in BTC und nicht in irgend einem wertlosen Token.

Witzigerweise sind die BTC Cashback Anbieter sogar schon soweit, dass sie das Lightning Netzwerk unterstützen. Das ist nochmal eine ganz andere Hausnummer von der Sanuscoin noch Jahre entfernt ist.

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.