Zum Inhalt springen

Sind hier alle Verkäufer zuverlässig?


Silverback

Empfohlene Beiträge

Habe gestern und heute jetzt zwei mal kurz vor dem Ausbruch gekauft, zwar immer nur 0,1, aber immerhin.

Da kurz danach der Kurst kräftig in die Höhe geschnellt ist habe ich jetzt Befürchtungen,

dass die Verkäufer mir den BTC zu dem günstigen Preis nicht mehr geben wollen.

Das können Sie relativ einfach versuchen: indem sie einfach den Zahlungseingang nicht bestätigen.

 

Was sind eure Erfahrungen?

Bearbeitet von Silverback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Erforderliche Angaben

Entspann dich, als Verkäufer bist du auf der sicheren Seite.

Im schlimmsten Fall stellt man bei der Bank einen Nachforschungsauftrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was heißt hier 'Entspannen'?

Wenn du richtig gelesen hättest dann wüsstest du dass ich der KÄUFER bin.

Zwei VERKÄUFERN habe ich Geld überwiesen und warte jetzt auf die Meldung: GELD EINGEGANGEN

 

Da ich mich in Charttechnik einigermassen auskenne, war ich mir ziemlich sicher dass demnächst der Durchbruch durch die Widerstandszone erfolgen wird.

Das war so gestern Abend und heute Nachmittag. Klar dass sich die Verkäufer in den Hintern beißen, kurze Zeit später hätten sie mehr für die BTC verlangen können.

Bearbeitet von Silverback
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum eigentlich immer dieses Mißtrauen?

Ich hab selber noch einen Verkauf offen der 9 Tage alt ist und der Käufer nicht bezahlt.

Im Umkehrschluß gibt es auch Käufer die mir nach einem Tag! mit dem Support drohten sollte ich nicht sofort ihre Bitcoins freigeben.

 

Kann mir nicht vorstellen das der Verkäufer rumzuckt nur weil der Kurs gestiegen ist.

Lustig sind immer die Käufer die bei Kurseinbrauch kaufen und dann kommen die tollsten Storno Anfragen.

 

Meine Erfahrung ist auch das SEPA nicht so schnell ist wie Groß angekündigt, 2 Tage empfinde ich als normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir keine Sorgen, die BTC der Verkäufer sind hier eingefroren.

Genau. Und deswegen ist man als Käufer eigentlich immer sicher. Da braucht man wirklich nichts zu befürchten.

Als Verkäufer trägt man das Risiko, dass einem von einen gehacktem Konto was überwiesen wird. Das passiert zwar relativ selten, aber es passiert -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Fall (wenn der Support den Verkäufer angeschrieben hat und der trotzdem nicht antwortet), muss man einen Zahlungsnachweis per Post an Bitcoin.de schicken und dann kriegt man seine Coins. Ist mir leider schon 2x passiert, es ist furchtbar nervig, aber man bekommt die Coins letztendlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Fall (wenn der Support den Verkäufer angeschrieben hat und der trotzdem nicht antwortet), muss man einen Zahlungsnachweis per Post an Bitcoin.de schicken und dann kriegt man seine Coins. Ist mir leider schon 2x passiert, es ist furchtbar nervig, aber man bekommt die Coins letztendlich.

Danke für die Info.

Habe die Tage nach Luxembourg überwiesen, der Verkäufer hat den Eingang am nächsten Tag schon bestätigt; ich habe aber auch schon 3 Werktage auf eine Überweisung gewartet.

Am 2. Tag schon Hektik machen find ich bißchen übertrieben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im schlimmsten Fall (wenn der Support den Verkäufer angeschrieben hat und der trotzdem nicht antwortet), muss man einen Zahlungsnachweis per Post an Bitcoin.de schicken und dann kriegt man seine Coins. Ist mir leider schon 2x passiert, es ist furchtbar nervig, aber man bekommt die Coins letztendlich.

 

Sorry, da ist wohl wieder mein leichter Hang zur Panik mit mir durchgegangen. Beide Verkäufer haben inzwischen bestätigt. Alles wurde gut!

Aber noch eine Frage: Wie sieht ein 'Zahlungsnachweis' aus?

Ist das ein einfacher Ausdruck der Überweisung oder muss das etwas von der Bank bestätigtes sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.