Zum Inhalt springen

ETF Sparplan


Chris4K

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe überlegt 25,- € monatlich in einen ETF Sparplan zu investieren und würde gerne wissen bei welchen Anbieter man dies denn kostenlos machen?

Hatte in einem Vergleich gesehen bei der Onvista Bank hätte man 0,- € Gebühren gibt es da noch Alternativen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, bei einem monatlichen Sparbetrag von bis zu 100 Euro reicht ein ETF MSCI World.

Die Empfehlungen sind auch bevor man in einen ETF Investiert sich ein Tagesgeldkonto anzulegen um Rücklagen zu bilden und dann monatlich 10% seines Nettoeinkommens in einen ETF Sparplan zu Investieren.

Ich könnte die auch eine ETF Sparplananleitung Empfehlen der aber nicht kostenlos ist, dafür bekommst du aber zusätzlich eine Mitgliedschaft für eine geschlossen FB ETF Sparplan Gruppe die bei Fragen sehr hilfsbereit ist und einen mit seinen Fragen nicht alleine lässt wenn das Internet mal wieder nichts her gibt.

Falls du Interesse an der ETF Sparplananleitung und der FB Gruppe hast schreib mir eine PN.

 

Bearbeitet von color0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir jetzt ein Depot bei S-Broker gemacht, Depotgebühren sind kostenlos wenn man einen Sparplan hat und die haben Deka, ComStage und UBS als kostenfreie ETF`s.

Orderentgeld beträgt 2,5% der eine EURO bei 50,- € monatliche Rate sind ja nur paar Groschen. Bin bei der Kreissparkasse deshalb passt das dann wenn mein Broker bei meiner Hausbank ist habe immer ungern überall verstreut meine Konten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meine Fonds bei der Dekabank. Dort gibt es Tradingfonds ohne zusätzlichen Ausgabeaufschlag - schau da einfach mal rein.

Und ja, Orderentgelt wird in der Regel vom Ordervolumen einbehalten.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.