Zum Inhalt springen

TRX an falsche Adresse geschickt


Harri1975

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

habe aus Versehen an die falsche Adresse geschickt bzw war noch vor ein paar Tagen meine, hat sich geändert und ich ohne nachzusehen dahin geschickt. Gibt's da ne Möglichkeit an meine aktuelle Adresse zu schicken? Hab über LiteBit gekauft. 

Vielen Dank im Voraus 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Harri1975:

habe aus Versehen an die falsche Adresse geschickt bzw war noch vor ein paar Tagen meine, hat sich geändert und ich ohne nachzusehen dahin geschickt.

Dir gehört die Adresse nur wenn du den Private Key hast. Wenn die Adresse nicht mehr dir gehört sondern jemand anderem dann musst du demjenigen den Private Key geschickt haben.

vor 6 Minuten schrieb Harri1975:

Hab den Bestätigungslink von LiteBit bekommen, mit der Adresse an die TRX versendet wurde. 

Danke 

Ohne den Private Key bringt dir die Information aber nichts. Wie willst du an das Geld rankommen wenn du den Private Key nicht mehr hast?

Klingt für mich eher so als hat dir die Adresse nie gehört sondern sie gehört einer Börse. In dem Fall kannst du nur den Support der Börse kontaktieren in der Hoffnung sie sind so nett und schreiben sie deinem Account gut. Zwingen kannst du sie dazu aber nicht. Es war ja schließlich dein Fehler und nicht ihrer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Harri1975:

 

Hab Ledger S, das ganze über Tronscan gemacht. Ein paar Tage lang war es meine Adresse, hab dahin 2 Mal TRX geschickt. Vorgestern hab ich unter den Ordern, bei LiteBit, einfach die Adresse kopiert und dahin versendet. Später hab ich mich bei Tronscan angemeldet um nachzusehen ob alles angekommen ist, erst da ist es mir dann aufgefallen, dass die TRX Adresse sich geändert hat. 

 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Harri1975:

Hab Ledger S, das ganze über Tronscan gemacht. Ein paar Tage lang war es meine Adresse, hab dahin 2 Mal TRX geschickt. Vorgestern hab ich unter den Ordern, bei LiteBit, einfach die Adresse kopiert und dahin versendet. Später hab ich mich bei Tronscan angemeldet um nachzusehen ob alles angekommen ist, erst da ist es mir dann aufgefallen, dass die TRX Adresse sich geändert hat.

Ledger S ist ein Hardware Wallet und generiert dir Private Keys. Die alte Adresse kann nicht einfach weg sein. Die gehört weiterhin dir. Du kannst höchstens ein Fehler bei der Bedienung machen. Dazu vielleicht einfach mal das FAQ von Tronscan lesen und bei unklarheiten den Support kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du denn nach dem Einrichten des Ledgers mit der Tron App und TronScan etwas am Ledger verändert? Einen Reset durchgeführt zum Beispiel? Die Adresse ändert sich nämlich nicht "einfach so ".

Hast Du Dir den Seed -also die 24 Wörter nach der Ersteinrichtung des Ledgers aufgeschrieben? 

Gib mal bitte mehr Infos darüber, was Du womit wie gemacht hast. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, habe ich nicht. Nach dem Einrichten habe ich nichts verändert, keinen Reset durchgeführt. Hab die 24 Wörter mir aufgeschrieben. Skunk hat geschrieben, daß die Adresse vom Ledger S automatisch generiert wird. 

Danke 

Bearbeitet von Harri1975
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Ledger genieriert die Adresse und das ist dann bis an Ende aller Tage auch Deine. Die ändert sich nicht! 

Korrigiere mich bitte, wenn ich etwas falsch schreibe:

Du sagtes, dass Du zuvor bereits zweimal Tron auf die Ledger-Adresse geschickt hattest -> Sind die denn angekommen? 

Dann hast Du die Einzahlungsadresse kopiert und noch mehr Tron darauf transferiert. -> Ist ja auch richtig.

 

Dann schriebst Du aber folgendes: "Später hab ich mich bei Tronscan angemeldet um nachzusehen ob alles angekommen ist, erst da ist es mir dann aufgefallen, dass die TRX Adresse sich geändert hat. 

Was genau meinst Du mit "habe mich bei Tronscan angemeldet" ? Nach dem "Anmelden" hat Dir Tronscan eine andere Adresse angezeigt mit Saldo 0?

Was zeigt Dir  Tronscan denn an, wenn Du "Login mit Ledger" wählst?  

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe letzte Woche Ledger S gekauft und eingerichtet. Hab mir die Tron App installiert und Wallet über Tronscan eingerichtet. Habe auch 2 Mal TRX dahin versendet, die auch angekommen sind. Bin bei LiteBit angemeldet. Da habe ich dann ein paar Tage später wieder TRX gekauft und an die gleiche Adresse, wie die ersten beiden Male geschickt. Nach ein paar Minuten, als bei LiteBit Status der Überweisung als überwiesen deklariert wurde, wollte ich nachsehen ob im Wallet auch alles gelandet ist. Hab mein Wallet über Tronscan geöffnet und festgestellt, daß nichts angekommen ist. Hab dann die Adressen verglichen, dann ist es mir aufgefallen, dass meine Adresse plötzlich ne andere ist. 

Danke 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.