Zum Inhalt springen

Mining nebenher auf einem Gaming PC?


Skavi

Empfohlene Beiträge

Hey Leute, 

Ich habe hier einen Gaming PC stehen mit i7 6700k, 16 GB RAM und einer Asus Vega 64. Ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde auf diesem zu Minen? 

Nur vom Stromverbrauch vs. Einnahmen. Anschaffungskosten müssen nicht eingerechnet werden. 

Ich bin neu in der Thematik aber wollte jetzt einfach mal so fragen. 

 

Viele Grüße! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland ist der Strom im globalen Vergleich recht teuer. Im Mining konkuriert man aber leider eben gegen die ganze Welt... Es kann mal kurzzeitige Phasen geben wo es sicht lohnt, aber sobald sich der Markt wieder ausgeglichen hat wird man hierzulande wieder Miese einfahren. Durch den starken Kursverfall der letzten Wochen ist das Minen gerade besonders wenig rentabel.

PS: Wenn du eine Windkraft-, Solar- der Biogasanlage hast sieht die Rechnung anders aus 🙂

Bearbeitet von Tschaul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, danke für die Infos. Dann werde ich das leider nicht rentabel betreiben können. Habe nur Solar für die Warmwasserbereitung auf dem Dach, leider keine Stromerzeugung... 

Aber wenn ich mal einen Einstieg versuchen sollte, was würdet ihr mir empfehlen? Ist NiceHash soweit in Ordnung. Sieht ja recht einsteigerfreundlich aus. Oder habt ihr andere Empfehlungen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Skavi:

Hey Leute, 

Ich habe hier einen Gaming PC stehen mit i7 6700k, 16 GB RAM und einer Asus Vega 64. Ich wollte mal fragen ob es sich lohnen würde auf diesem zu Minen? 

Nur vom Stromverbrauch vs. Einnahmen. Anschaffungskosten müssen nicht eingerechnet werden. 

Ich bin neu in der Thematik aber wollte jetzt einfach mal so fragen. 

 

Viele Grüße!