Zum Inhalt springen

Offline Pc / Laptop als Wallet !?


Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes forum,
ich bin neu hier und suche eine Antwort auf meine Frage , die ich so über Google nicht finden konnte.
Finden konnte ich bisher auch hier im Forum nichts , sollte ich zu blöde gewesen sein , wäre ich für einen Link dankbar :)
Ich frage mich , kann man einen Pc / Lappi nicht als "offline"wallet nutzen ? bzw wie sicher wäre das ?
ich meine , wenn ich da jetzt Beispielsweise wallets für Btc,Eth usw installiere , Coins transferiere und das teil wieder vom Netz nehme...
Steinigt mich bitte nicht gleich , es war bloß ein Gedanke von mir , ich habe noch nicht sonderlich viel Erfahrung im Bezug auf Wallets und etwas Angst das wenn ich mir nen Ledger zulege, ich Blödsinn baue und evtl meine Coins ungewollt verschwinden lasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb KryptoKevin:

bzw wie sicher wäre das ?

Sehr sicher.

vor 9 Minuten schrieb KryptoKevin:

Coins transferiere und das teil wieder vom Netz nehme...

So verlierst Du die Sicherheit schlagartig wieder.

Offline bleibt offline.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten :)
Ja Jokin hab ich auch gerade bemerkt , aber einmal muss ich den Computer doch ans Netz legen um die Wallets zu installieren oder?

Oh man , sehe grade das diese offline Sache ganz schön nervig aussieht...ich glaube ich werde mich bezüglich des Ledgers schlauer machen und dann lieber diesen Weg nehmen.

Bearbeitet von KryptoKevin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb KryptoKevin:

, aber einmal muss ich den Computer doch ans Netz legen um die Wallets zu installieren oder?

USB-Stick

vor 12 Minuten schrieb KryptoKevin:

Oh man , sehe grade das diese offline Sache ganz schön nervig aussieht...ich glaube ich werde mich bezüglich des Ledgers schlauer machen und dann lieber diesen Weg nehmen.