Zum Inhalt springen

Chainlink


Master1980

Empfohlene Beiträge

Am 20.6.2021 um 21:54 schrieb Nachtmensch:

SWIFT  Smarter Securities 15 June 2021 

Shaping the future of securities

Industry insights: A new dawn – The future of the post-trade industry

 

Sergey Nazarov, Co-founder, Chainlink    

Matthieu de Heering, Director, Capital Markets Strategy, SWIFT (moderator) 

 

 

https://www.swift.com/sites/default/files/videos/smarter_securities_2021_5.mp4

 

Hier dazu das Video

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wie hat es Chainlink eigentlich geschafft im Bärenmarkt so gut zu performen habt ihr Theorien ?

 

Mit ca. 0,15$ erstmals gelistet                   (market cap 50M $ )     gegen ende 2017 

Gestiegen auf 15$   2018-20                 (market cap 5 Mrd $ )  ende 2020

 

Solch ein Anstieg während dem Bärenmarkt wo der Großteil der anderen Altcoins 90-95% gefallen sind und Bitcoin -85% ist ungewöhnlich ,

 

dafür für den Bullenmarkt nicht mehr so viel potenzial gehabt  ATH war   50$   ( market cap 20 Mrd $ ) Mai 2021 bisheriger Top 

 

Das sind 100x im Bärenmarkt und 3x im Bullenmarkt 

Klar liegt auch daran das die market cap nicht mehr so viel Luft nach oben geboten hat.  

 

 

3x ist aber trotzdem wenig , viele andere Altcoins haben 10x und mehr gemacht.  

 

Soweit ich sehe war der ICO Preis ca. 0,11$  

 

 

Viele Infos wenig Sinn .

Mich interessiert vor allem ob es irgendwelche Gründe für den starken Anstieg während dem Bärenmarkt gibt. 

Ich dachte der Coin wäre nach dem Crash in den Markt gekommen und deshalb davon verschont geblieben, doch war schon da. 

Ist zwar mit "gecrasht" von 1,4$ auf 0,15$ , was nicht wenig ist und fast ICO Preis . Doch vor allen anderen Coins nachdem 2018 seitwärts , Mitte 2019 bereits stark erholt und neue höhen gemacht.

 

War mitte oder anfang 2019 irgendwas ? Der Thread hier wurde ja auch zu dem Zeitpunkt eröffnet.

 

 

Ich sehe gerade wurde auf 4chan gehypt schreibt einer damals , vielleicht ein Elon Musk oder GameStop Effekt ?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK ich versuche das ganze mal aufzudröseln @Zwarm

 

16+17 Oktober 2017  Sibos 2017

( hier zwischen hat das Team kaum kommuniziert)

17 Januar 2019 Town Crier

30 Mai 2019 Ethereum Mainnet launch

28 Juni 2019 Coinbase listing

04 Oktober 2019 Mixicles

13 Februar 2020 Oracle Open World Europe auf einer Präsentation von Joost Volker Q3 •Trusted Data Source – Chainlink Integration

( bis dato ist diese Integration noch nicht geschehen und leider auch keine neuen Infos darüber verfügbar soweit mir bekannt )

28-29 August 2020 SmartCon #0

Deco und Ari Juels tritt Chainlink Labs bei.

 

Zudem ermöglichte Chainlinks Infrastruktur erst den DeFi Sommer 2020. Dazu hier mal eine aktuelle Übersicht der Top 17 DeFi Projekte die Chainlinks Infrastruktur nutzen:

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Zwarm:
  • Wie hat es Chainlink eigentlich geschafft im Bärenmarkt so gut zu performen habt ihr Theorien ?

 

Mit ca. 0,15$ erstmals gelistet                   (market cap 50M $ )     gegen ende 2017 

Gestiegen auf 15$   2018-20                 (market cap 5 Mrd $ )  ende 2020

 

Solch ein Anstieg während dem Bärenmarkt wo der Großteil der anderen Altcoins 90-95% gefallen sind und Bitcoin -85% ist ungewöhnlich ,

 

dafür für den Bullenmarkt nicht mehr so viel potenzial gehabt  ATH war   50$   ( market cap 20 Mrd $ ) Mai 2021 bisheriger Top 

 

Das sind 100x im Bärenmarkt und 3x im Bullenmarkt 

Klar liegt auch daran das die market cap nicht mehr so viel Luft nach oben geboten hat.  

 

 

3x ist aber trotzdem wenig , viele andere Altcoins haben 10x und mehr gemacht.  

 

Soweit ich sehe war der ICO Preis ca. 0,11$  

 

 

Viele Infos wenig Sinn .

Mich interessiert vor allem ob es irgendwelche Gründe für den starken Anstieg während dem Bärenmarkt gibt. 

Ich dachte der Coin wäre nach dem Crash in den Markt gekommen und deshalb davon verschont geblieben, doch war schon da. 

Ist zwar mit "gecrasht" von 1,4$ auf 0,15$ , was nicht wenig ist und fast ICO Preis . Doch vor allen anderen Coins nachdem 2018 seitwärts , Mitte 2019 bereits stark erholt und neue höhen gemacht.

 

War mitte oder anfang 2019 irgendwas ? Der Thread hier wurde ja auch zu dem Zeitpunkt eröffnet.

 

 

Ich sehe gerade wurde auf 4chan gehypt schreibt einer damals , vielleicht ein Elon Musk oder GameStop Effekt ?

Also für mich ist das ganz einfach. Chainlink hat sich, zumindest nach meiner Einschätzung, zum Goldstandard für die Lösung des Oracle Problems entwickelt. Dieser Status wurde durch die Kursentwicklung vorweggenommen bzw. begleitet. Im Falle von Chainlink hat die Kursentwicklung also fundamentale Gründe.

Wenn man sich den Start des Threads anschaut, sieht man, dass auch Chainlink als "just another ERC-20" Token bezeichnet wurde und zwar nicht auf Basis einer intensiven Auseinandersetzung mit dem Projekt, sondern rein aus der Hüfte auf Basis genereller Erfahrungen mit anderen Token in der Vergangenheit.

Insofern: Outperformer im Bärenmarkt findet man mittels fundamentaler Analyse. Da ich selbst nicht über das technische Know-How verfüge das zu leisten, schau ich mir an, wer sonst noch in Projekte derzeit investiert und leite daraus einen wesentlichen Teil einer möglichen Investmententscheidung ab.

Bearbeitet von Nordschwabe
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Nordschwabe:

Da ich selbst nicht über das technische Know-How verfüge

Wie wäre es dann mit einem Bootcamp?

".. Learn how to write smart contracts in Solidity, and connect them to real-world data in a live, instructor-led group session with Chainlink Developer Advocates.."

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.