Zum Inhalt springen

Chainlink


Master1980

Empfohlene Beiträge

Am 23.10.2021 um 11:35 schrieb Gulliver:

Danke an @Nachtmensch, dass Du immer diese Tweets etc. hier einstellst.
 

Für mich sieht LINK wieder sehr positiv aus und ich gehe davon aus, dass er in Etappen sein ATH anläuft und das dann auch überschreitet.

@Nachtmensch: Kannst du aus deiner Sicht eine gute Prognose teilen oder evtl. selber geben, wie sich der Kurs ggf. in den nächsten Monaten entwickeln wird? Möchte ein wenig von meinen Gewinnen auscashen und würde dementsprechend meine Sell-Orders setzen bzw. anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Man ist das hier staubig ... Passiert bei Chainlink wirklich nichts mehr? Die wollten doch 1000 Partner dieses Jahr reinholen.

Beim Kurs ist die Luft auch ziemlich raus, hatte mir mehr erwartet für 2021. Woran liegt das, die haben doch eigentlich geliefert. Warum spiegelt das der Kurs nicht wieder? Bei jedem kleinen Rückgang von BTC bricht der Kurs von Chainlink wieder total ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

An die 1.000 Partnerschaften (bzw. Integrationen) sind wir ja fast dran. Das sind größtenteils aber uninteressante Namen, die erstmal keinen Einfluss auf den Preis haben. 

Was den Preis erheblich beeinflussen wird, ist Staking und CCIP. Wann staking endlich möglich wird, steht in den Sternen. Vielleicht erst mit ETH 2.0, wenn ETH den Wechsel von proof-of-work nach proof-of-stake vollzieht. Das ist fürs Quartal II 2022 angepeilt. 

Rein fundamental sehe ich erst einmal keine News, die den Preis antreiben. Aber da LINK nach wie vor grundsolide aufgestellt ist - im Vergleich zu vielen Hype Coins - ist Wachstum trotzdem möglich. 

Die Chartsituation ist wiederrum eine zweite Seite der Geschichte. Gegen ETH und BTC verliert Link immer mehr an Boden. Und natürlich ist der enorme Rücksetzer am Wochenende ausgelöst durch Bitcoin alles andere als schön. Vorher hatten wir eine sehr schöne Cup & Handle Formation ausgebildet, über Wochen (Monate), die auch nach oben ausgebrochen ist, aber leider wurde durch Bitcoins Rücksetzer nur ein Doppeltop daraus und es ging steil bergab. 

Die Hoffnung daran:

• RSI ist in fast allen Time Frames überverkauft bzw auf historischen Lows, insbesondere im Daily und Weekly. Es sollte also bald mal der Boden erreicht sein, von dem es dann wieder bergauf gehen könnte.  

• Sollte sich die Theorie „Lengthening Cycles“ bei Bitcoin bewahrheiten, dann haben wir den Bullrun noch vor uns, davon wird Link dann natürlich ebenfalls profitieren und ein neues ATH in 2022 machen. 

• LinkUsd Longs sind auf Bitfinex seit Oktober so ziemlich auf einem Allzeithoch. Es herrscht also nach wie vor großes Vertrauen der Anleger in Link. 

• Wale sollen über die Monate gut akkumuliert haben. Damit wäre dieses Jahr als Konsolidierung / Akkumulation zu sehen und der Run liegt vor uns.

• Link war im letzten Bärenmarkt sehr stark, kleine Hoffnung, aber vl. zeigt Link Stärke, sollte der Bärenmarkt nun doch bald losgehen.

Natürlich kann niemand die Zukunft vorhersagen. Beispiel: perfekte Cup & Handle Formation und trotzdem folgte kein Run aufs ATH! Manchmal geht es einfach nicht gut. Ich selbst werde meine Links aber halten, auch durch einen etwaigen Bärenmarkt hindurch. Mein Ziel für Etappenverkäufe sind 75 - 125 Dollar, und auch dann nur für einen Teil meiner Coins.  

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Thanks 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich glaube, die Zeit wo LINK gegen BTC und insbesondere ETH geblutet hat, geht langsam ihrem Ende zu ... das Ratio LINK/ETH handelt sich langsam in eine C&H-Formation hinein, deren Auflösung auch den Downtrend des Ratio beenden könnte. Ähnliches lässt sich im Daily feststellen (wo man erste Widerstände anläuft). Mit einem nicht sonderlich stark schwankenden (tendenziell seitwärts laufenden) Bitcoin sollte LINK weiter nach oben tendieren ... davon gehe ich im Moment aus.

Bearbeitet von Gulliver
  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Gulliver:

Ich glaube, die Zeit wo LINK gegen BTC und insbesondere ETH geblutet hat, geht langsam ihrem Ende zu ... das Ratio LINK/ETH handelt sich langsam in eine C&H-Formation hinein, deren Auflösung auch den Downtrend des Ratio beenden könnte. Ähnliches lässt sich im Daily feststellen (wo man erste Widerstände anläuft). Mit einem nicht sonderlich stark schwankenden (tendenziell seitwärts laufenden) Bitcoin sollte LINK weiter nach oben tendieren ... davon gehe ich im Moment aus.

Wäre Klasse, wenn er weiter nach oben geht. Link ist mein nächster Kandidat für mein beliebtes "Sell half on double". Bin erst 78% im Plus, aber wer weiß...

  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: Mit Thodoris Karakostas ist der nächste Google Mitarbeiter zu Chainlink Labs gewechselt. Der frühere CEO von Google, Eric Schmidt, fungiert nun als strategischer Berater. Einfach mal Schmidts Historie nachgoogeln. Interessant! 
 

Und zum Abschluss: Integrationen bis Ende 2021 = 1092. 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Krypto-Patty:

Ich glaube Link ist massiv unterbewertet, ist aber nur meine Meinung 

So ist es auch. Leider beschäftigen sich die Leute zu wenig mit Background und Usecases. Mich hat das Whitepaper 2017 schon überzeugt. Und ich bin so dankbar 😇. Die Leute die seit dem dran geblieben sind, werden (bzw wurden) belohnt. Es lohnt sich auch ein Blick in das Whitepaper 2.0. 
 

Wenn wirklich alles so umgesetzt wird…..the sky is the Limit. Meine Meinung: Dieses Jahr wird Chainlink wieder in die Top10 rutschen, ohne jetzt Kurspreise zu nennen. Kann sich ja jeder selber ausrechnen 🙃 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 hours ago, Pentox said:

So ist es auch. Leider beschäftigen sich die Leute zu wenig mit Background und Usecases. Mich hat das Whitepaper 2017 schon überzeugt. Und ich bin so dankbar 😇. Die Leute die seit dem dran geblieben sind, werden (bzw wurden) belohnt. Es lohnt sich auch ein Blick in das Whitepaper 2.0. 
 

Wenn wirklich alles so umgesetzt wird…..the sky is the Limit. Meine Meinung: Dieses Jahr wird Chainlink wieder in die Top10 rutschen, ohne jetzt Kurspreise zu nennen. Kann sich ja jeder selber ausrechnen 🙃 

 

 

Danke für die Info - werde ich demnächst mal lesen!

Habe mal den Link dazu rausgesucht: https://chain.link/whitepaper

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...
Am 9.1.2022 um 18:34 schrieb Krypto-Patty:

Wo ist eigentlich @Nachtmensch ?

Wäre die Frage „Wie es diesem Menschen geht?“ nicht angemessener?

Vielleicht liegt dieser „six feet under“ … U know?! ;o))

 

 /SCNR

 

PS. … Ahhh, neee – Moment, wir sind ja auf der Erde. – As usual! ; D

Bearbeitet von ..::. o.Z.o.n.e .::..
PS … and double quote … Oooops. : )
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Von meiner kleinen Liste an Altcoins, die ich schon immer mal ins Depot legen wollte, es aber aus Prinzip nicht im Bullenmarkt getan habe, ist Chainlink jetzt als Sieger übrig geblieben. Werde zeitnah kaufen.

Vorher wollte ich hier aber nochmal rückfragen, ob der Zusammenbrauch des Kurses wirklich nur am allgemeinen Markt lag und ohne substanzielle News passiert ist? Gab es abseits vom Kurs/Chartverlauf (völlig uninteressant für mich) in letzter Zeit etwas, das nachdenklich machen müsste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Die Smartcon in NY ist heute gestartet mit vielen interessanten News. U.a geht das public Staking ab Dezember live und ab Montag für ausgewählte (Long Term Bagholders, Institutionelle) 

Hier kann man die angekündigten News nachlesen 

 

Blog Chainlink

 

Edit: SWIFT hat soeben seine Partnerschaft mit Chainlink bekanntgegeben . Sie werden das CCI-Protocol nutzen. 

Bearbeitet von Pentox
  • Love it 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.