Zum Inhalt springen

kaufvertrag bitcoin.de


onemoretime

Empfohlene Beiträge

hallo ich habe vor einigen Monaten auf Bitcoin.de Bitcoins gekauft. da ich die falsche menge angegeben habe wurde der kauf von mir nach eingen Minuten storniert. nach 60min habe ich ausserdem die Mitteilung erhalten dass die gekauften bc wieder freigegeben wurden da ich die Bezahlung nicht bestätigt habe und ich daher auch eine negative Bewertung bekommen werde. So weit so gut oder schlecht. Für mich war das Thema erledigt, wenn auch nicht ganz verständlich, anscheinend aber nicht für den Verkäufer. Der schickt mir jetzt eine Zahlungsaufforderung für die damals erworbenen bc da laut ihm der Kaufvertrag trotz abbruch gültig ist.

Kann mir bitte jemand sagen ob das so stimmt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb onemoretime:

Kann mir bitte jemand sagen ob das so stimmt

Ja, das stimmt.

Der Kaufvertrag besteht weiter und unterliegt den gesetzlichen Verjährungsfristen - müsste bei einem Jahr liegen.

Schließ Dich mit den anderen Betroffenen zusammen und macht eine PN-Gruppe auf.

Dort schaut Ihr ob das derselbe User ist und dann beratet Ihr Euch wie Ihr vorgehen wollt. Anwaltliche Hilfe dürfte sinnvoll sein wenngleich ich die Aussicht auf Erfolg nicht sonderlich groß sehe.

Sollte der Verkäufer doch Erfolg haben, dann macht daraus ein Business - ich stelle Euch gern meine ganzen abgebrochenen Trades zur Verfügung ... Ihr treibt das Geld ein und könnt 50% des Geldes behalten. Damit sind nicht nur Eure Schäden erledigt sondern es bleibt auch noch ein schönes Einkommen übrig.

@Christoph Bergmann ... bitte nimm das Thema unbedingt mit in Eure nächste Runde - ich empfehle Euch ein offenes Ohr für die Betroffenen zu haben und sie zu schützen. Auch wenn Ihr selber nichts damit zu tun haben wollt, stellt Ihnen den Kontakt zu Eurem Anwalt zur Verfügung, dass das über eine Hand läuft. Sollte der Anmahnende wirklich Erfolg haben und das wird publik, dann befürchte ich eine große Welle von weiteren SEPA-Verkäufern auf Abbruchtrader zurollen. Überlegt Euch bitte im Team die Auswirkungen auf Euer Geschäftsmodell. Eventuell ist der Aufwand diese Käufer zu schützen bei weitem geringer als die Risiken der Konsequenzen einzugehen. 
Ich bitte Dich darum!

  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.