Zum Inhalt springen

btc transaktion stockt


coini

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb coini:

hallo, habe gestern um 15 Uhr eine btc transaktion vom coinomi wallet auf eine bitmex Adresse gemacht, so um die 100 euro..diese ist immer  noch unbestätigt..was kann der grund sein.. ist das Geld nun verloren?

Eventuell hast du die Transaktionsgebühr zu niedrig gesetzt und daher könnte die Transaktion feststecken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb coini:

was heist unbezahlt?  das steht neben dem betrag ..nur wie soll ich das jetzt nachzahlen..

 

Du meinst "unspent"? Das bedeutet "nicht ausgegeben"

vor 20 Minuten schrieb coini:

.. wie kann ich den betrag von 115 euro wieder zum laufen bringen? warum kann das wallet nicht automatisch anzeigen wenn die gebühr zu niedrig ist?  ist das Geld nun für immer weg? danke euch für antwort

Coinomi sollte schon die passende Gebühr wählen.

Nein, Deine Coins sind nicht verloren, sie werden schon noch irgendwann in einen Block aufgenommen. Hier kannst Du den Mempool sehen: https://www.blockchain.com/en/charts/mempool-size

Da sehe ich, dass der gerade massiv angewachsen ist, was mit dem Kurssprung um ca. 200 Euro zu tun haben dürfte. Auch gut zu sehen, dass der gerade gut abgebaut wird.

Einfach abwarten und keine Angst bekommen - was nicht bestätigt ist, wird irgendwann verworfen.

Das bedeutet, dass Dein "Wunsch zur Transaktion" verworfen wird - die Coins stehen Dir dann wieder für einen neuen "Wunsch zur Transaktion" zur Verfügung.
Wie lange das dauert? Das kann schonmal ein paar Wochen dauern. Das kann aber auch nur ein paar Stunden dauern - je nachdem.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Meister_Eder:

Guten Morgen Zusammen,

ich vermisse eine Transaktion auf meiner Wallet. Sie Stand bis gestern Abend noch als unbestätigt. Heute wird Sie gar nicht mehr gelistet.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen, woran es liegen könnte?

 

Gruß

Schau Dir die Adresse in der Blockchain an auf der die Coins waren. Liegen sie da noch? Sind sie weitertransferiert worden? Wohin? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Jokin:

Schau Dir die Adresse in der Blockchain an auf der die Coins waren. Liegen sie da noch? Sind sie weitertransferiert worden? Wohin? 

Also wenn ich alles zurück verfolge via TX. Bekomme ich diese Meldung:

Transaction rejected by our node. Reason: Transaction was previously accepted but has been pruned from our database

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Meister_Eder:

Das heißt also, das der BTC wieder zurück geht zum Absender?

Danke für deine Hilfe @Jokin

Du hast das Prinzip noch nicht verstanden.

Die BTC waren nie woanders. Sie sind die ganze Zeit beim Absender geblieben.

Das ist so als ob Du Deine Coins in Deinem Bankschließfach Nr. 111 hast.
Du hast dem Bankmitarbeiter eine Transaktions-Nachricht geschrieben: "Übertrage 3 BTC von Bankschließfach 111 in Bankschließfach 222". Diese Nachricht hast Du mit Deinem Schlüssel  dem Mitarbeiter bewiesen, dass Du im Besitz des Schlüssels zu Deinem Bankschließfach bist.

Du hast dem Mitarbeiter auch gesagt, dass er von den 3 BTC 3 Satoshi für sich abzweigen darf.

Da der Mitarbeiter aber noch weitere Transaktions-Nachrichten von anderen Kunden vorliegen hat, die deutlich spendabler sind, arbeitet er erstmal die Transaktionen der spendableren Kunden ab.

Nach einer gewissen Zeit schmeißt er einfach alle Geizkragen-Transaktionsnachrichten weg.

Deine Coins haben Dein Bankschließfach also nie verlassen.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Meister_Eder:

Guten Morgen Zusammen,

ich vermisse eine Transaktion auf meiner Wallet. Sie Stand bis gestern Abend noch als unbestätigt. Heute wird Sie gar nicht mehr gelistet.

Könnt Ihr mir vielleicht helfen, woran es liegen könnte?

 

Gruß

Das dürfte gut sein. Wenn die Gebühren steigen, werden Transaktionen mit zu geringen Gebühren aus dem memPool gelöscht. Das bedeutet, du kannst die Transaktion nochmal (mit mehr Gebühren) senden und das Netzwerk wird sie voraussichtlich annehmen.

Vergewissere dich aber zuvor, dass dein Guthaben dasselbe ist wie VOR der Transaktion, die nun nicht mehr da ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.