fibrahim Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Liebe Community, Ich hätte eine für euch bestimmt ganz Simple Frage, ich bin gerade auf der Suche nach einer Plattform welche ähnlich wie die Waves Plattform aufgebaut ist und man seinen eigenen ICO erstellen kann. Gibt es noch andere ? Wenn ja welche wären das ? I BESTEN DANK und Viele grüße Fares Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Hallo Fares, lern doch erst einmal, was ICO heißt... B Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibrahim Posted March 19, 2019 Author Share Posted March 19, 2019 Hallo, Vielleicht habe ich mich falsch formuliert. Ich wollte nur wissen auf welcher Plattform ich eine eigene Plattform ( genau wie bei der Plattform Waves) erstellen kann . Besten Dank Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibrahim Posted March 19, 2019 Author Share Posted March 19, 2019 Kryptowährung erstellen kann * Link to comment Share on other sites More sharing options...
skunk Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Ethereum oder wäre das zu naheliegend? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibrahim Posted March 19, 2019 Author Share Posted March 19, 2019 Entweder ETH oder ERC-20 TOKEN Link to comment Share on other sites More sharing options...
skunk Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Weder noch. ERC-20 ist eigentlich veraltet. Es gibt neuere ERC Standards die jetzt besser geeignet wären. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kein Mensch Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Erklär doch mal was du genau vorhast. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibrahim Posted March 19, 2019 Author Share Posted March 19, 2019 oh ok und gibt es Plattformen, die es mir ermöglichen solche Tokens zu erstellen und zu veröffentlichen ? Will das mal gerne testen Link to comment Share on other sites More sharing options...
skunk Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Ja gibt es. Erneut ist die Antwort Ethereum. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kein Mensch Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Möchtest du nun einen ICO veranstalten, eine Plattform eröffnen oder einen Token erstellen? Deswegen nochmal die Frage, was hast du genau vor? Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibrahim Posted March 19, 2019 Author Share Posted March 19, 2019 würde gerne Plattformen gegenüberstellen welche genau wie Waves ermöglichen einen eigenen token zu generieren und sie ins ICO hochzuladen ( ist mein Schulprojekt ) Da mir bis jetzt nur Waves bekannt ist wollte ich fragen, ob es noch andere ähnliche Plattformen gibt, welche ähnlich sind um sie zu vergleichen . Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibrahim Posted March 19, 2019 Author Share Posted March 19, 2019 Danke Skunk, habs notiert Link to comment Share on other sites More sharing options...
skunk Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Gut als nächstes fällt mir noch Stellar ein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kein Mensch Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Was hat denn dein Schulprojekt vor? Link to comment Share on other sites More sharing options...
skunk Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 EOS? Bin ich persönlich kein Fan von aber darum geht es hier ja nicht Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibrahim Posted March 19, 2019 Author Share Posted March 19, 2019 vor 1 Minute schrieb Kein Mensch: Was hat denn dein Schulprojekt vor? Plattformen gegenüberstellen welche es ermöglichen eigene Kryptowährungen zu veröffentlichen . >Dabei sollen wir zeigen wie man eine erstellt , vor und nachteile der Plattform und zeigen wie es zur Veröffentlichung kommt . Schulkram halt Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibrahim Posted March 19, 2019 Author Share Posted March 19, 2019 vor 5 Minuten schrieb skunk: EOS? Bin ich persönlich kein Fan von aber darum geht es hier ja nicht Wäre BitShares ebenfalls so eine Plattform ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
skunk Posted March 19, 2019 Share Posted March 19, 2019 Dann setz mal noch Counterparty mit auf die Liste. Einfach um ein Beispiel zu haben wo die Ursprünge liegen, was die Probleme waren und was nachfolgende Lösungen anders gemacht haben. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted March 20, 2019 Share Posted March 20, 2019 PIVX, Bitcoin, Litecoin und viele weitere offene Sourcecodes von Blockchains. Einfach anpassen, einen Server aufsetzen, Blockexplorer dazu und Wallets verteilen. Fertig. ICO braucht es doch nur wenn man mit einem Buzzword-Whitepaper Millionen von Euros einsammeln will ... wäre sicher auch ein cooles Schulprojekt 🤪 Aber ansonsten halte ich es für großen Quatsch den zigtausendsten Token rauszubringen. Übrigens kennt Google auch die Antwort wie man neue Kryptowährungen auf den Markt schmeißt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
battlecore Posted March 20, 2019 Share Posted March 20, 2019 @Jokin Wenn es ein Schulprojekt ist dann wird er es sich wohl nicht aussuchen können den drölzigtausendsten Token zu erstellen. Die einzige Plattform die es EINFACH ermöglicht ist Waves. Man muss dafür keinen Server aufsetzen, im Sourcecode rummachen, keinen Explorer anpassen, keine Wallets anpassen... usw. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jokin Posted March 20, 2019 Share Posted March 20, 2019 Nur was für ein Sinn macht so ein Schulprojekt, wenn man sich es dann dich derart einfach macht? Link to comment Share on other sites More sharing options...
battlecore Posted March 20, 2019 Share Posted March 20, 2019 vor 2 Stunden schrieb Jokin: Nur was für ein Sinn macht so ein Schulprojekt, wenn man sich es dann dich derart einfach macht? Er will sie ja gegenüberstellen. Das eine ist dann halt Waves, was am allereinfachsten ist. Gegenüber dann z.b. ein ERC20-Token stehen, oder BTC-Klon usw. Dazwischen dann vielleicht dies Counterparty? kenn ich nicht, aber so in der Art wäre dann ja die Liste der Sachen die man dafür nutzen könnte. Das Problem ist vielleicht eine richtige Plattform auf der man Token erstellt, soweit ich weiß ist die einzige richtige Plattform eben Waves. Falls mit Plattform ein richtiges Ökosystem für Coins gemeint ist. Link to comment Share on other sites More sharing options...
fibrahim Posted March 20, 2019 Author Share Posted March 20, 2019 vor einer Stunde schrieb battlecore: Er will sie ja gegenüberstellen. Das eine ist dann halt Waves, was am allereinfachsten ist. Gegenüber dann z.b. ein ERC20-Token stehen, oder BTC-Klon usw. Dazwischen dann vielleicht dies Counterparty? kenn ich nicht, aber so in der Art wäre dann ja die Liste der Sachen die man dafür nutzen könnte. Das Problem ist vielleicht eine richtige Plattform auf der man Token erstellt, soweit ich weiß ist die einzige richtige Plattform eben Waves. Falls mit Plattform ein richtiges Ökosystem für Coins gemeint ist. Genau das wollte ich wissen ob Waves tatsächlich die einzigste ist . Ich hab schon so viel gegoogelt und geschaut und nichts dazu gefunden . Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts