Zum Inhalt springen

Alle Zahlungsmöglichkeiten, mit denen man Bitcoins kaufen kann?


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe mich mal gefragt, mit welchen Zahlungsmitteln man Bitcoins kaufen kann. Das es mit den klassischen Zahlungsmöglichkeiten wie Bargeld/Überweisung etc. geht, wissen wir natürlich alle. 

Was ich mich aber frage ist, ob es auch mal ganz anders bzw. kreativer geht. So z.B per Amazon Guthabenkarten, Paysafe Karte etc.. Haut doch einfach mal alles raus, was euch dazu einfällt.. :-)

 

Ich bin noch ziemlich neu in dem Thema, und bin daher sehr daran interessiert, möglichst viel rund um das Thema Bitcoin zu erfahren. Bin auf eure Antworten gespannt. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest versuchen bei einem Bauer erst eine Ziege gegen Geld einzutauschen und dann bei einem anderen Bauer die Ziege gegen BTC zu verkaufen.

Das Beispiel meine ich ernst. Es wirft eine interessante Frage auf. Wird der Bauer auf diesen Deal eingehen? Warum nicht? Welche Zahlungsmittel sind für diesen Deal geeignet? Dann stell dir die gleiche Frage nochmal in Bezug auf BTC. Die besten Preis bekommst du wenn du ein Zahlungsmittel wählst was möglichst viele Handelspartner ebenfalls akzeptieren. Wählst du dagegen etwas exotisches, wirst du Probleme haben jemanden zu finden der den Deal annimmt und dann bekommst du auch noch einen schlechteren Umrechnungskurs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, sehe ich ähnlich:

Ziegen sind wie Muscheln, Glasperlen, Kamele und Teppiche etc. wahrscheinlich als Zahlungsmittel um Bitcoin damit zu kaufen nicht so gut geeignet, obwohl das andersrum gesehen (Muscheln, Glasperlen, Kamele und Teppiche etc.mit Bitcoin kaufen) ja eher möglich erscheint...!?

Ich bleibe erstmal bei SEPA-Überweisung mit FIAT-Geld wie Euro bei Litebit und/oder Anycoin...

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Chillipepper18:

mit welchen Zahlungsmitteln man Bitcoins kaufen kann.

Einfache Antwort: Mit allen erdenklichen Zahlungsmitteln.

Was auch immer Du Dir als Zahlungsmittel ausdenkst - es wird unter über 7 Mrd. Menschen ganz sicher den einen geben, der bereit ist dieses Zahlungsmittel gegen Bitcoins einzutauschen.

Selbst ein Kackhaufen kann entsprechend wertvoll sein ... man bedenke die Bauern, die ganze LKW-Ladungen Hühnermist kaufen.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.