Zum Inhalt springen

Ledger Nano S Fehlercode bei Ethereum


lula

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

Ich habe die ethereum app gelöscht um eine andere währung hinzuschicken. Jetzt kann ich die app wieder auf den ledger laden aber beim account, wenn ich hinzufügen möchte, kommt ein fehler: http error api 500

Was mache ich falsch ? 🤔

 

Vielen dank 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb lula:

Hallo leute

Ich habe die ethereum app gelöscht um eine andere währung hinzuschicken. Jetzt kann ich die app wieder auf den ledger laden aber beim account, wenn ich hinzufügen möchte, kommt ein fehler: http error api 500

Was mache ich falsch ? 🤔

 

Vielen dank 

Hast du alle anderen Apps gelöscht und dan erst die ETH App wieder installiert? Wenn nicht, versuch das mal

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb lula:

Alle apps auf dem ledger oder im account ? 

Vor ein paar Monaten gab es ein Firmware Update beim Nano S. Jetzt kannst du du wieder mehrere Apps benutzen. Schau nach ob du die letzte Version installiert hast. Dann musst du keine Apps mehr deinstallieren.

Zum aktuellen Problem. Alle Apps deinstallieren. Auf Firmware Update prüfen. Anschließend als erstes die BTC App installieren, dann die Anderen.

Problem gelöst.

Edit: Auch schauen das du Ledger Live immer auf dem neusten Stand hast.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lula,

EOS kannst du nicht direkt über Ledger Live verwalten, aber wenn die App installiert ist auf dem Nano S/X, geht das indirekt und mit aktivem Ledger + aufgerufener EOS-App z. B. über Web:
https://altshiftdev.com/

...oder auch über eine Desktop-Wallet wie die "FairyWallet" (download -> Github) und noch auf einige andere Weisen mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die firmeware 1.6 wird bei mir nicht angezeigt. die eth kann ich über ledger, auf alle varianten nicht mehr hunzufügen. Es kommt immer die fehlermeldung. Mit dem seed über electrum sollte ich wieder ran kommen, oder ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lula:

Die firmeware 1.6 wird bei mir nicht angezeigt.

Wie meinst du das?

vor 1 Stunde schrieb lula:

die eth kann ich über ledger, auf alle varianten nicht mehr hunzufügen.

Hast du deinen Ledger schon mal resettet und dann via deinem vorhandenen Seed wiederhergestellt?

vor 1 Stunde schrieb lula:

Mit dem seed über electrum sollte ich wieder ran kommen, oder ? 

Also an ETHEREUM nicht, Electrum ist Bitcoin (und paar Klone).
Es gibt Möglichkeiten, aber die Keys aus dem Seed zu "extrahieren" sollte das letzte sein was man macht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Amsi

Die 1.6er version steht bei mir noch nicht zur verfügung, da es laut ledger noch in der betaphase ist

Seed hab ich neu eingegeben. Die eth app kann ich auf den ledger laden aber nicht zu den accounts zufügen.

Die keys werde ich noch länger nicht extrahieren. Und wann dann, zuerst alles andere abziehen. 

Welche wallet würdest du empfehlen um mit den eth keys zu arbeiten ? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.