Zum Inhalt springen

App oder Ähnliches für Überblick Käufe / Verkäufe


Heinrich S.

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen. 

Seit kurzer Zeit experimentiere ich als Anfänger beim Ankaufen und Verkaufen von Bitcoins.

Gibt es vielleicht eine App, ein Programm oder Ähnliches, wo ich meine gesamten Käufe / Verkäufe inkl. Kurs, Anteil, Kosten etc. eintragen kann um ständig einen Überblick zu haben?

Viele Grüße, 

Heinrich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Heinrich S.:

Guten Morgen. 

Seit kurzer Zeit experimentiere ich als Anfänger beim Ankaufen und Verkaufen von Bitcoins.

Gibt es vielleicht eine App, ein Programm oder Ähnliches, wo ich meine gesamten Käufe / Verkäufe inkl. Kurs, Anteil, Kosten etc. eintragen kann um ständig einen Überblick zu haben?

Viele Grüße, 

Heinrich

Excel.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Heinrich S.:

In der Webversion, ja.

In der App ist dies aber nicht möglich, richtig?

Ich glaube nicht. Aber ich nutze die App z.B. gar nicht. Um Eintragungen vorzunehmen, musst du ja sowieso in die Webversion. Und übersichtlich ist diese sehr. Wenn du willst, bietet dir cointracking auch ein widget fürs smartphone, dsnn hast du alle deine Coins immer im Blick. Muss nur jeder für sich wissen, ob man das möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Ulli:

Muss nur jeder für sich wissen, ob man das möchte.

Genau das ist der Punkt.

vor 21 Stunden schrieb Heinrich S.:

Seit kurzer Zeit experimentiere ich als Anfänger beim Ankaufen und Verkaufen von Bitcoins.

Gibt es vielleicht eine App, ein Programm oder Ähnliches, wo ich meine gesamten Käufe / Verkäufe inkl. Kurs, Anteil, Kosten etc. eintragen kann um ständig einen Überblick zu haben?

Lass noch etwas Zeit ins Land streichen, dann wirst Du selbst erkennen, dass es nicht nur unnötig sondern sogar richtig stressig wird immer alles im Blick zu haben.

Du wirst auf dem Weg zu dieser Erkenntnis immer wieder das Gefühl haben nicht schnell genug reagiert zu haben, Du wirst das optimieren und immer schneller werden. Wie im Hamsterrad.

Dann wirst Du das Gefühl haben immer wieder etwas falsch gemacht zu haben, Du wirst Dich mit technischen Kursanalysen auseinandersetzen und glauben die Zukunft vorhersagen zu können.

Auch daran wirst Du scheitern und dann glauben Wale zu sehen, die immer gegen Dich traden.

Und Du wirst an einen Scheidepunkt kommen wo Du dann in Dich gehst und alles mit Verlust verkaufen wirst oder zum HODLer wirst und beschließt einfach mal gar nix mehr zu machen sondern nur noch bei günstigeren Kursen nachzukaufen.

Wenn Du bis hierhin noch nicht von Altcoins weg bist, wird das noch etwas dauern, da Du noch viel Geld in neue Altcoins stecken wirst bis auch da die Einsicht kommt "oh, mist - hätte ich doch mal nur zum Großteil auf NTC gesetzt"

Nach zwei oder drei Jahren setzt dann spätestens die Müdigkeit ein und es kommt die Gelassenheit.

Und dann wirst Du derjenige sein, der die Neulinge sieht und denkt: "Jau, so ging es mir auch mal"

... der Weg wird für den einen schmerzvoller sein als für den anderen, aber so ziemlich jeder muss ihn gehen.

 

Viel Glück!

Bearbeitet von Jokin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.