Jump to content

Wo bewahrt ihr euer Paper wallet auf?


flash10101
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

mich würde mal interessieren wie viele Exemplare ihr so von eurem Paper wallet habt und wo ihr sie aufbewahrt.

 

Ich frage mich momentan was hier die beste Strategie ist. Habe ich nur das Wallet bei mir daheim rumliegen, wäre es bei einem Brand z.b. verloren. Lege ich eine Kopie bei einer dritten Person ab, wäre ich natürlich nie sicher, ob da nicht jemand an den Private Key kommt.

 

Somit fällt mir nur noch das Bankschließfach ein -> Das wiederum lohnt sich bei einer geringen Menge dann auch wieder nicht :)

 

Viele Grüße

glombs

Link to comment
Share on other sites

Ich habe meine Paperwallets mit dem Code von bitaddress.org erstellt und mit einer BIP38 Passphrase gesichert.

Einmal habe ich sie jeweils als PDF gedruckt und eine Kopie davon auf dem Rechner und in der Cloud für den Fall das die Bude hier abbrennt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.