Zum Inhalt springen

Wo bewahrt ihr euer Paper wallet auf?


flash10101

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

mich würde mal interessieren wie viele Exemplare ihr so von eurem Paper wallet habt und wo ihr sie aufbewahrt.

 

Ich frage mich momentan was hier die beste Strategie ist. Habe ich nur das Wallet bei mir daheim rumliegen, wäre es bei einem Brand z.b. verloren. Lege ich eine Kopie bei einer dritten Person ab, wäre ich natürlich nie sicher, ob da nicht jemand an den Private Key kommt.

 

Somit fällt mir nur noch das Bankschließfach ein -> Das wiederum lohnt sich bei einer geringen Menge dann auch wieder nicht :)

 

Viele Grüße

glombs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Paperwallets mit dem Code von bitaddress.org erstellt und mit einer BIP38 Passphrase gesichert.

Einmal habe ich sie jeweils als PDF gedruckt und eine Kopie davon auf dem Rechner und in der Cloud für den Fall das die Bude hier abbrennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.