Zum Inhalt springen

Ethereum-2.0-Staking auf Raspberry Pi


Cookies statt Coins^^

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb skunk:

Leider unbrauchbar weil nur PCIe 2.0x1. Nicht falsch verstehen. Ist ein tolles Gerät für alle möglichen Anwendungen nur eben nicht für ETH wo SSD Performance gefragt ist.

gibt doch nichts falsch zu verstehen, hab da doch so ganz nebenbei zusätzliche Info erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Cookies statt Coins^^:

Aktuell bin ich noch auf meinen beiden Raspi Pi 4 unterwegs, wobei das eher schlecht als Recht läuft, habe viele Ausfälle (vermutlich aufgrund langsamer USB-3.0 Festplatte mit zusätzlich einige GB Swapping). Hatte aber immer noch keine Zeit, mich weiter damit zu beschäftigen. Erst müsste ich noch meine Auszahladresse hinterlegen, erst wenn das funktioniert, dann kaufe ich mir mit dem Erlös neue Hardware

Ich möchte garnicht wissen, wieviel Einbußen du bei den Earnings hast, weil du seit Ewigkeiten auf einem ungeeigneten System unterwegs bist...

Für das Geld was du an dieser Stelle verlierst, hättest dir sicher schon 10x gescheite HW kaufen können.....
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Muesli2k:

Ich möchte garnicht wissen, wieviel Einbußen du bei den Earnings hast, weil du seit Ewigkeiten auf einem ungeeigneten System unterwegs bist...

Für das Geld was du an dieser Stelle verlierst, hättest dir sicher schon 10x gescheite HW kaufen können.....
 

wenn er an seinen System festhalten will, soll er zumindest die langsame HD gegen SSD tauschen, HD über USB am Raspi taugt allenfalls als Speicher, scheitert schon an einer Full Node btc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb blaualge:

wenn er an seinen System festhalten will, soll er zumindest die langsame HD gegen SSD tauschen, HD über USB am Raspi taugt allenfalls als Speicher, scheitert schon an einer Full Node btc

Blätter mal ein paar Seiten zurück. Er nutzt eine SSD am USB Port des Raspi. Von einer HDD war nicht die Rede. Maximal war die Rede von einem USB Festplatten Adapter an dem die SSD betrieben wird. Wäre eine HDD im Spiel, wäre die Erfolgsquote des Validators nicht einfach nur schlechter sondern dauerhaft bei 0.

vor 1 Stunde schrieb Muesli2k:

Ich möchte garnicht wissen, wieviel Einbußen du bei den Earnings hast, weil du seit Ewigkeiten auf einem ungeeigneten System unterwegs bist...

Für das Geld was du an dieser Stelle verlierst, hättest dir sicher schon 10x gescheite HW kaufen können.....

Das ist leider nicht so einfach. Nicht jedes Problem kann man mit Hardware erschlagen. Viel interessanter ist da eher welche der vielen Software Kombinationen man laufen lässt. Dann gibt es da auch noch MEV. Ich würde mal behaupten viele Validatoren haben zwar sehr gute Hardware lassen aber aus anderen Gründen viel Geld liegen. Damit will ich sagen die Lösung ist nicht immer der Kauf neuer Hardware.

Ich betrachte das Problem aus einem anderen Blickwinkel. Wenn sein Raspi eine immer noch ausreichende Erfolgsquote von sagen wir um die 80% hat, muss ich für maximalen Reward mein System sofort Downgraden  zwecks Stromkosten Einsparung selbst wenn das eine ähnlich schlechte Erfolgsquote bedeutet. Die Erfolgsquote ist nur eine Zahl von vielen.

Dann kostet die Umstellung auch noch viel Zeit. Allein für die Nachforschungen welcher Einplatinencomputer für mich am Besten wäre, kosten mich jetzt schon einige Wochen. Ganz ehrlich dafür ist der Reward deutlich zu gering. Wer es auf den Reward abgesehen hat, kann auch einfach zu Lido gehen. Für mich ist mein Validator einfach nur eine Ausrede um mich mit Einplatinencomputer zu beschäftigen und eine Absicherung für mein bescheidenes ETH Investment. Das schafft dann auch ein Raspi mit schlechten Erfolgsquoten bzw wäre er für gewisse Aspekte sogar das ideale Setup weil auf dem Raspi mehr noch als auf anderen Systemen das Problem von Ethereum sichtbar wird.

Das Risiko ist 100% meines ETH Investments. Verglichen damit ist der Reward ebenfalls lächerlich gering. Es dauert Jahrzehnte um das initiale Investment allein durch den Reward zu erwirtschaften. Wozu also überhaupt den Reward maximieren? Viel naheliegender ist es doch auf Kurssteigerungen des ETH zu spekulieren und den Validator lediglich als Mittel zum Zweck zu betrachten. Dafür ist der Raspi perfekt. Idealerweise hat er keine 100% Quote sodass man über die Zeit beobachten kann wie schnell die Lage bei Ethereum eskaliert und ab wann es Zeit wird das eigene Investment in andere Coins zu schieben.

Edit: Die Hoffnung ist natürlich, dass Ethereum irgendwann Sharding implementiert und dann der Raspi plötzlich doch eine 100% Quote erreicht. Das wäre der Moment an dem ich tatsächlich über die nächsten Jahrzehnte nachdenken würde. Aktuell wurde Sharding von der Roadmap gestrichen und lediglich durch EIP-4844 ersetzt. Ich glaube nicht, dass das ausreichen wird und hoffe auf vollwertiges Sharding in 2025 oder so.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Muesli2k:

Aktuell bin ich noch auf meinen beiden Raspi Pi 4 unterwegs, wobei das eher schlecht als Recht läuft, habe viele Ausfälle (vermutlich aufgrund langsamer USB-3.0 Festplatte mit zusätzlich einige GB Swapping). Hatte aber immer noch

@skunk, du hast grundsätzlich recht, hatte mich aber darauf bezogen.

Nan muss bei der Auswahl von Hardware schon darauf achte , was der Einsatzzweck ist. Will ich Geld damit verdienen, komme ich bei E/A-intensiver Anwendung sehr schnell an die Grenzen, genauso, wie wenn ich mit einem kommerziellen Grossrechner die Prozesssteuerung eines AKW machen wollte. Dort reicht die E/A- und Rechenleistung, aber an anderer Stelle fehlts meilenweit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb skunk:

Ganz ehrlich dafür ist der Reward deutlich zu gering.

Keine Ahnung wie du rechnest, aber ich hab mit dem Validator ETH zu EUR vor Steuern zum heutigen Kurs 6800€ verdient, reine Earnings!

Ausgegeben für Hardware habe ich 500-600€  Alleine wenn man 10% weniger Rewards rechnet durch ausfälle nicht attestierte Blöcke etc.. hat man die HW wieder drin...  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Muesli2k:

Keine Ahnung wie du rechnest, aber ich hab mit dem Validator ETH zu EUR vor Steuern zum heutigen Kurs 6800€ verdient, reine Earnings!

Ausgegeben für Hardware habe ich 500-600€  Alleine wenn man 10% weniger Rewards rechnet durch ausfälle nicht attestierte Blöcke etc.. hat man die HW wieder drin...  

 

Dein Risiko beträgt 50K beim aktuellen Kurs. Verglichen damit ist dein Reward gerade mal 13,6%. Ich vermute mal über 2-3 Jahre verteilt? Tatsächlich sind es aktuell eher nur etwa 3% pro Jahr. Bedeutet wir reden hier von einem ROI der so bei etwa 33 Jahre liegt. Da spielen ein paar Hundert Euro mehr oder weniger nicht wirklich eine Rolle. Zumal das jetzt alles vor Steuern war. Meine Taktik bleibt weiterhin den Validator nur als Frühwarnsystem zu betrachten. Ich behaupte irgendwann kommt der Tag an dem Ethereum kollabiert. An diesem Tag werde ich hoffentlich mein bescheidenes Investment vor allen anderen verkaufen. Wenn dieser Tag erst in 33 Jahren kommt, dann wirst du mit mehr Gewinn rausgehen als ich. Kommt er jedoch deutlich früher, bringen dir die 6800€ auch nicht mehr viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb skunk:

Dein Risiko beträgt 50K beim aktuellen Kurs. Verglichen damit ist dein Reward gerade mal 13,6%. Ich vermute mal über 2-3 Jahre verteilt? Tatsächlich sind es aktuell eher nur etwa 3% pro Jahr. Bedeutet wir reden hier von einem ROI der so bei etwa 33 Jahre liegt. Da spielen ein paar Hundert Euro mehr oder weniger nicht wirklich eine Rolle. Zumal das jetzt alles vor Steuern war. Meine Taktik bleibt weiterhin den Validator nur als Frühwarnsystem zu betrachten. Ich behaupte irgendwann kommt der Tag an dem Ethereum kollabiert. An diesem Tag werde ich hoffentlich mein bescheidenes Investment vor allen anderen verkaufen. Wenn dieser Tag erst in 33 Jahren kommt, dann wirst du mit mehr Gewinn rausgehen als ich. Kommt er jedoch deutlich früher, bringen dir die 6800€ auch nicht mehr viel.

Mein EK der gestakten Coins ist <6800€ ich hatte das Glück noch unter 100€ gekauft zu haben.... aber egal, geärgert hab ich mich natürlich auch immens, das der Vali schonmal bei 120K Gegenwert lag, und nun wieder bei knapp 48K... hätte man am Hoch verkauft wärs natürlich toll gewesen.. aber ich seh das langfristig, und ich glaube nicht das Ethereum kollabiert, werde die Coins einfach bis zur Rente drin lassen, und dann sieht man weiter.... es macht ja auch Spaß, das Basteln an der Hardware und das Updaten und am laufen halten der SW...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Bei MF gibt es gerade die Lexar 4TB nvme für 179€ Versandkostenfrei direkt mal zugeschlagen um den vali aufzurüsten.. die 2TB werden langsam knapp....

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4TB-4TB-Lexar-NM790-M-2-2280-PCIe-4-0-x4-3D-NAND-TLC--LNM790X004T-RNNNG_1496665.html
 

Lebensdauer (TBW)  3000 Terabyte
Lesegeschwindigkeit bis zu: 7400 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 6500 MB/s

 

Bearbeitet von Muesli2k
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.10.2023 um 17:51 schrieb Muesli2k:

Bei MF gibt es gerade die Lexar 4TB nvme für 179€ Versandkostenfrei direkt mal zugeschlagen um den vali aufzurüsten.. die 2TB werden langsam knapp....

https://www.mindfactory.de/product_info.php/4TB-4TB-Lexar-NM790-M-2-2280-PCIe-4-0-x4-3D-NAND-TLC--LNM790X004T-RNNNG_1496665.html
 

Lebensdauer (TBW)  3000 Terabyte
Lesegeschwindigkeit bis zu: 7400 MB/s
Schreibgeschwindigkeit bis zu: 6500 MB/s

 

Vali läuft nun mit 4TB :D

4,1 TB — 2,5 TB frei (39,9% belegt)
 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erigon hat sich bei mir jetzt dauerhaft verabschiedet. Ich habe 3 mal versucht es nochmal von 0 zu Syncen aber alles ohne Erfolg. Ich mit den Problemen nicht alleine. Ursache ist wohl, dass das Entwickler Team die Fehler nicht behebt sondern als Universale Lösung für alle Fehler immer "alles Plattmachen und nochmal neu aufsetzen" drunter schreibt. Mit der Zeit summieren sich so die Fehler im Code sodass es mir inzwischen unmöglich ist Erigon noch lauffähig zu bekommen.

Glücklicherweise hat Nimbus (wie vermutlich auch die meisten anderen Consensus Clients) die Möglichkeit sich mit mehreren Execution Clients zu verbinden. Ich habe zeitweise Geth aufgesetzt um damit überhaupt erst die Möglichkeit zu bekommen alle denkbaren Varianten mit Erigon durchspielen zu können.

Ich habe inzwischen auf Nethermind umgestellt. Der Initiale Sync kam mir bei Nethermind stellenweise etwas Resourcen Intensiv vor. Keine Ahnung wie sich das auf einem Single Board Computer auswirken würde. Der Sync war ansonsten vergleichbar schnell wie Geth und nach fertigen Sync verbraucht Nethermind auch angenehm wenig Resourcen. Von daher würde ich es als Geth Alternative durchaus empfehlen.

Außerdem erlaubt mir Nethermind praktisch zur Laufzeit ein Backup anzulegen. Ich habe jetzt ein rsync bzw rclone Job, der mir ein Backup meines Nethermind Verzeichnis auf HDD ablegt. Der erste Durchlauf dauert einige Stunden aber ohne Downtime. Danach führe ich es noch ein zweites mal aus um die in den Stunden veränderten Daten abzugleichen. Das dauert dann einige Minuten. Für den letzten Durchlauf stoppe ich Nethermind kurz und mache den finalen Durchlauf. Dabei werden nochmal ein paar wenige Dateien kopiert, die vorher mit Fehlermeldungen übersprungen wurde. Der letzte Durchlauf dauert nur wenige Sekunden und im Anschluss kann ich Nethermind sofort wieder starten. Es ist also nicht komplett ohne Downtime aber dennoch dicht genug dran um es als "praktisch zur Laufzeit" zu bezeichnen. Das Spiel sollte auch mit jedem anderen Execution Client funktionieren.

Natürlich kann ich Nethermind von HDD nicht starten. Im Ernstfall kann ich das Backup aber in recht kurzer Zeit zurück auf die SSD kopieren und bin damit schneller als bei einem kompletten Resync. Ich möchte zu der Sicherheitskopie auf der SSD immer auch eine weitere Kopie auf der HDD vorhalten. Nachdem ich 3 mal kein Glück mit Erigon hatte, würde ich auch bei allen anderen Execution Clients mit mehreren Durchläufen rechnen bei dem die Sicherheitskopie auf der SSD jedes mal unbrauchbar wird und ich vor dem nächsten Anlauf die Daten von der HDD zur Korrektur heranziehen muss.

Diese Backup Strategie sollte auch bei den meisten anderen Execution Clients funktionieren. Es gibt inzwischen Anleitungen für jeden Execution Client. Ich kann euch nur empfehlen euch für den Erstfall vorzubereiten. Für dieses Jahr sind einige Code Änderungen geplant. Damit steigt auch das Risiko neue Fehler einzubauen.

Noch auf meiner ToDo Liste steht Besu. Ich habe mit meiner 8 TB SSD genug Speicher für solche Spielerein dann will ich die Chance auch nutzen. 2 Backups sind besser als eines...

Edit: Falls es jemand braucht:
rclone sync /mnt/ssd/eth/nethermind /mnt/hdd/eth/nethermind-backup --create-empty-src-dirs -P --transfers 4 --checkers 8

Die letzen beiden Parameter einfach so anpassen, dass der Job den noch laufenden Validator nicht stört. Den ganzen Prozess mit einem geringeren Nice Level zu starten können auch hilfreich sein.

Bearbeitet von skunk
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Alle einmal aufwachen. Es gibt einen Airdrop an dem jeder Validator teinehmen kann. Mehr infos gibt es hier: https://provisions.starknet.io/

Vorsicht. Mit meinem Testnet Validator kann ich mich da nicht durch das Formular klicken. Seit bitte vorsichtig wenn es darum geht irgendwas zu signieren. Ihr wollt nicht eure 32 ETH aus der Hand geben. Soweit ich das verstanden habe, ist der Reward einmal an die Adresse geknüpft von der ihr den Deposit gemacht habt und einmal an die Adresse die ihr für eure Rewards hinterlegt habt. Die beiden Adressen können identisch sein aber sie müssen nicht. In meinem Fall ist die Adresse von der ich mein Deposit gemacht habe jetzt leer. Das wäre perfekt um das Risiko zu minimieren. Mit einer leeren Adresse kann man so ein Airdrop deutlich unbeschwerter claimen.

Edit: Das Zeug würde ich zeitnah sofort verkaufen. Dieser Airdrop ist sehr dubios. Das ist aber ein Thema für sich. Ich wollte die Tage mal ein extra Thread für die Layer 2 Lösungen aufmachen. Für den Moment will ich euch nur vorsorglich warnen, dass dieser Airdrop so unseriös ist wie alle anderen Airdrops auch. Die geschenkten Coins kann man aber dennoch mitnehmen. Schadet ja nicht. Passendes Wallet und Exchange habe ich noch nicht rausgesucht.

Nochmal Edit: Hier die Anleitung: 

 

Bearbeitet von skunk
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2024 um 23:40 schrieb skunk:

Alle einmal aufwachen. Es gibt einen Airdrop an dem jeder Validator teinehmen kann. Mehr infos gibt es hier: https://provisions.starknet.io/

Vorsicht. Mit meinem Testnet Validator kann ich mich da nicht durch das Formular klicken. Seit bitte vorsichtig wenn es darum geht irgendwas zu signieren. Ihr wollt nicht eure 32 ETH aus der Hand geben. Soweit ich das verstanden habe, ist der Reward einmal an die Adresse geknüpft von der ihr den Deposit gemacht habt und einmal an die Adresse die ihr für eure Rewards hinterlegt habt. Die beiden Adressen können identisch sein aber sie müssen nicht. In meinem Fall ist die Adresse von der ich mein Deposit gemacht habe jetzt leer. Das wäre perfekt um das Risiko zu minimieren. Mit einer leeren Adresse kann man so ein Airdrop deutlich unbeschwerter claimen.

Edit: Das Zeug würde ich zeitnah sofort verkaufen. Dieser Airdrop ist sehr dubios. Das ist aber ein Thema für sich. Ich wollte die Tage mal ein extra Thread für die Layer 2 Lösungen aufmachen. Für den Moment will ich euch nur vorsorglich warnen, dass dieser Airdrop so unseriös ist wie alle anderen Airdrops auch. Die geschenkten Coins kann man aber dennoch mitnehmen. Schadet ja nicht. Passendes Wallet und Exchange habe ich noch nicht rausgesucht.

Nochmal Edit: Hier die Anleitung: 

 

Mit so Airdrops muss man sehr vorsichtig sein,...

Persönlich finde ich das Projekt "Eigenlayer" sehr interessant, es können bereits gestakte Ether weiter verliehen werden, und man kassiert doppelt Rendite... lese mich dort aktuell ein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Muesli2k:

Mit so Airdrops muss man sehr vorsichtig sein,...

Ist in dem Fall wohl ein sagen wir nachvollziehbarer Airdrop. Klar der ist nur dazu da, dass sich das Entwickler Team bereichern kann. Einen wirklichen Nutzen hat er nicht. Zumindest sorgt der Airdrop aber dafür, dass der Coin etwas besser gestreut in den Umlauf gebracht wird und nicht ausschließlich beim Entwickler Team liegen.

Bei der Durchführung des Airdrops sind mir keine weiteren Fallen aufgefallen. Claimen dürfte somit gefahrlos sein. Und es lohnt sich durchaus.

vor 3 Stunden schrieb Muesli2k:

Persönlich finde ich das Projekt "Eigenlayer" sehr interessant, es können bereits gestakte Ether weiter verliehen werden, und man kassiert doppelt Rendite... lese mich dort aktuell ein...

Das klingt sehr dubios.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Muesli2k:

Ich bleibe dabei. Das ist dubios. Dann doch lieber die Methode von Starknet als Airdrop.

In dem Text steht recht früh die Annahme, dass Ethereum Validatoren vertrauenswürdig sind. Das mag vielleicht auf deinen Validator zutreffen aber mein Testnet Validator hält sich nur dann an die Regeln wenn es eine Strafe für das Nichteinhalten der Regel gibt. Wenn man mir anbietet meinen Reward zu verdoppeln, dann mache ich da gern mit. Was passiert wenn ich auf der anderen Blockchain die Regeln verletze? Genau an der Stelle wird es dann gefährlich  den selben Stake doppelt zu verwenden.

Auch ist das eigenlayer bisher nicht aufgelistet: https://l2beat.com/scaling/activity?sort-by=30d-count&sort-order=desc Ein Rollup nur um Reward zu erwirtschafen? Das hat bei Loopring bisher nicht so super funktioniert.

Die Alternative zu einem doppelten Staking ist das was Starknet gemacht hat. Einfach allen ETH Validatoren einen neuen Coin schenken und ihnen anbieten diese geschenkten Coins ins Staking zu geben. Schon hat man den gleichen Effekt (doppelter Reward) aber hat die Freiheit beim Rollup eigene Vertragsstrafen zu definieren.

Ich habe für die Rollups bereits einen eigenen Thread aufgemacht. Starknet ist nicht uninteressant. Ich bin aktuell aber eher geneigt auf einen vergleichbaren Coin von zkSync zu warten. Da würde ich dann durchaus mitmachen weil sie im Ranking aktuell den ersten Platz belegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.3.2024 um 11:09 schrieb skunk:

Auch ist das eigenlayer bisher nicht aufgelistet: https://l2beat.com/scaling/activity?sort-by=30d-count&sort-order=desc Ein Rollup nur um Reward zu erwirtschafen? Das hat bei Loopring bisher nicht so super funktioniert.

Gibt noch keinen Token… kommt aber wohl bald ein AirDrop. Mittlerweile hat Eigenlayer beim TVL sogar AAVE überholt, bleibt spannend die Entwicklung zu beobachten… 
 

https://www.cryptopolitan.com/de/eigenlayer-uberholt-aave-in-der-tvl-rangliste/

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Muesli2k:

Gibt noch keinen Token… kommt aber wohl bald ein AirDrop. Mittlerweile hat Eigenlayer beim TVL sogar AAVE überholt, bleibt spannend die Entwicklung zu beobachten… 
 

https://www.cryptopolitan.com/de/eigenlayer-uberholt-aave-in-der-tvl-rangliste/

Wie kommt es, dass TVL angeblich alle anderen überholt obwohl ich nirgends ein Exchange finde? Das kommt mir nur zu bekannt vor. Glamjet hat einfach selbst definiert welchen Wert der GLAM hat und damit haben sie rein rechnerisch auch das größte Market Cap. Sogar noch mehr als Bitcoin. Und wenn das nicht ausgereicht hätte, hätten sie den selbst definierten Wert einfach nur weiter anheben müssen um alle anderen zu überholen. Sei da bitte besonders vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2024 um 18:15 schrieb skunk:

Wie kommt es, dass TVL angeblich alle anderen überholt obwohl ich nirgends ein Exchange finde? Das kommt mir nur zu bekannt vor. Glamjet hat einfach selbst definiert welchen Wert der GLAM hat und damit haben sie rein rechnerisch auch das größte Market Cap. Sogar noch mehr als Bitcoin. Und wenn das nicht ausgereicht hätte, hätten sie den selbst definierten Wert einfach nur weiter anheben müssen um alle anderen zu überholen. Sei da bitte besonders vorsichtig.

Die Coins auf meinem Validator rühre ich nicht an, die hätte man mit Eigenlayer abziehen können und dort einbringen, das war mir aber auch zu heiß.

Alternativ kann man bei Ether.fi den ETH aber auch ausleihen, gehen irgendwie auch an Eigenlayer, ganz verstanden habe ich das System auch nicht aber zum rumspielen und Points für nen potentiellen AirDrop sammeln ganz ok!

Ether.fi kommt wohl auch ein Token, heute bei Binance auf folgendes aufmerksam geworden:

https://www.binance.com/en/research/projects/etherfi

Bearbeitet von Muesli2k
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 13.3.2024 um 09:17 schrieb Muesli2k:

Alternativ kann man bei Ether.fi den ETH aber auch ausleihen, gehen irgendwie auch an Eigenlayer, ganz verstanden habe ich das System auch nicht aber zum rumspielen und Points für nen potentiellen AirDrop sammeln ganz ok!

Ether.fi Airdrop war sehr lukrativ, knapp 2000$ gabs geschenkt...

btw:

Ethereum Restaking wird zum zweitgrößten DeFi Sektor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.