Zum Inhalt springen

Kraken Auszahlungen ohne Fidor


Neheda

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

ich halte vorbildlich seit einigen Jahren meien Coins über Paper Wallets. Das plane ich auch noch nicht zu ändern, die momentane Marktsituation motiviert aber zumindest, mal wieder alle Erinnerungen aufzufrischen udn sich die etwaigen Prozesse klarzumachen.

 

Ich habe meine EUR immer über von meinem KOnto bei der ING -> Fidor -> Kraken -> Crypto eingezahlt. Jetzt habe ich mich grade seit 2 Jahren o.ä. zum ersten mal wieder in mein Fidor-Konto eingeloggt und da die Kontoführungsgebühren gesehen, die ich eigentlich nicht mehr zahlen will. Daher würde ich das KOnto kündigen wollen, für etwas anderes als Transaktionen zwischen Hauptkonto und kraken habe ich es eigtl nie gebraucht.


Da ich wie gesagt vor > 2 Jahren das letzte mal bei Kraken eingezahlt habe, bin ich mir der aktuelle Situation nicht mehr so richtig bewusst.

Braucht man Fidor wirklich immer noch? Falls ja, gibt es einen Weg, die Kontogebühren zu umgehen? KOnto stilllegen oder ähnliches?

Oder gibt es inzwischen Möglichkeiten, von kraken direkt auf ING auszahlen zu lassen?

GIbt es sonst eine unkomplizierte, seriöse und kostenlose fidor-Alternative?

DAnke für den INput!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abend und Willkommen!

Man hat auch damals KEIN Fidor benötigt, das hast du offenbar missverstanden.
Mit Fidor sind Expresszahlungen möglich, ja - aber man kann mit jedem* beliebigen Konto via SEPA-Überweisung Ein- und Auszahlen.

Ich bin selbst seit mehreren Jahren bei Kraken und hatte noch nie ein Fidor-Konto.
 

* manche Banken machen mittlerweile Probleme, wenn sie mitbekommen, dass man Transaktionen von oder zu Kryptobörsen durchführt.
Aus diesem Grund zeigt Kraken schon bei der Auszahlung einen Fehler, wenn sie die entsprechende Bank kennen und wissen, dass die Probleme macht.

Zitat

Bank not allowed 

Some banks do not accept transfers involving crypto exchanges, and result in withdrawals being rejected and returned to us. To prevent unnecessary delays with crediting these rejected withdrawals back to your Kraken account, the applicable bank is blocked on our system.

If you are trying to withdraw to a bank that is not located in one of the supported regions, you will be prevented from saving these banking details. 

Our Funding Providers may, at their own discretion, deny funding to certain geographical locations without prior notice. As this is outside of Kraken’s control, we are not able to process any withdrawals that do not comply with their regulations.

Quelle:
https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360049204291-What-does-this-Error-message-mean-#h_01EHC6DZXWQ3KC4GMBV4RYKBS9


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh wow, das habe ich echt nicht gewusst bzw. nie so verstanden. Keine Ahnung warum und irgendwann war die Überzeugung dann da...

 

Aber sehr gut zu wissen, dann wird fidor morgen gekündigt und alles weitere direkt über die ING. Großartig.


Vielen lieben Dank :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.11.2020 um 23:25 schrieb Neheda:

Aber sehr gut zu wissen, dann wird fidor morgen gekündigt und alles weitere direkt über die ING. Großartig.

Würde ich mir aber nochmal überlegen.

Ich weiß, Fidor ist hier sehr umstritten, ich habe ja auch schon mal meine Erfahrungen hier kundgetan und die waren nicht toll.

ABER: Es ist eine der wenigen Banken, die den Bitcoin nicht scheut wie der Teufel das Weihwasser. Viele anderen Banken machen da nicht mit.

Dazu kommt noch: Man kann die monatlichen Kontoführungsgebühren auch ganz einfach umgehen, wenn Du einen Sparbrief eröffnest.

Mindesteinlage sind € 100,- glaub ich. Bei € 5,- Kontoführungsgebühren pro Monat ist das eine tolle Verzinsung.

Bearbeitet von BTC-Hunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Egal.Fidor kann mich mal .Aber eine Frage an Amsi: Gibt es da so eine Blcklist von Banken die man einsehen kann ?

Also die Banken die mit Kraken eher weniger zu tun haben wollen. Ich bin zwar bei drei,vier Banken mit Konten. Aber nicht das alle Kraken nicht mögen.

Weißt du da evtl. etwas genaueres ! Danke. Und danke auch an Neheda. Sonst hätte ich diese Frage wohl nicht im Kopf bekommen 😂

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daisyduck:

Aber eine Frage an Amsi: Gibt es da so eine Blcklist von Banken die man einsehen kann ?

OK bin jetzt nicht Amsi aber: https://support.kraken.com/hc/en-us/articles/360030946691-Banks-that-don-t-work-with-cryptocurrency-exchanges

Zitat: "This list is just a tiny sample. The challenge is that most banks look at transfers on a client-by-client basis, rather than an out-right ban...".

Aber vielleicht hat Amsi dazu noch mehr Infos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Amsi:

Nein, hab leider auch nicht mehr Infos.
@daisyduck Bist du noch nicht bei Kraken? Sonst könntest es ja testen mit deinen Konten ... ODER du schreibst den Kraken Support an und fragst explizit danach.

Oha.Weiß gar nicht wie viel Jahre schon.War eine meiner ersten hinter Vircurex,Cryptsy und Polo . Bisher habe ich dort nur eingezahlt. Aber wenn es so weitergeht mit den Kursen dann muss ich wirklich auch mal an das Auszahlen denken. Jedenfalls leichte Gedankengänge tätigen. Aber dann sollten die Auszahlungen ja eigentlich auch funktionieren. Ich muss mich wohl mal wieder einloggen dort und mal sehen ob noch Konten hinterlegt sind. Danke schon mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo, ich wollte gerade Euros von Kraken auf mein Bankkonto auszahlen lassen. Leider habe ich folgendes Problem: Folgendes wird angezeigt:

SEPA Withdrawal
To add an account for withdrawals, click "Add account" below.

Es gibt aber keine Option ein Konto hinzuzufügen.

Habt Ihr einen Tipp bitte.

Dankeschön

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb tom_:

Hallo, ich wollte gerade Euros von Kraken auf mein Bankkonto auszahlen lassen. Leider habe ich folgendes Problem: Folgendes wird angezeigt:

SEPA Withdrawal
To add an account for withdrawals, click "Add account" below.

Es gibt aber keine Option ein Konto hinzuzufügen.

Habt Ihr einen Tipp bitte.

Dankeschön

Das sollte unter dem Text auftauchen. Wenn nicht versuche einen anderen Browser, Chrome oder Firefox. Irgendwelche Scripte die du benutzt deaktivieren. Bist du "Intermediate" verifiziert?

Bank transfers sind im "Starter" n/a.

SEPA Withdrawal

To add an account for withdrawals, click "Add account" below and fill in the required details for the account you'd like to withdraw to. After you've added the account, simply select it and enter the amount you wish to withdraw.

  • Take care entering your account details (copy + paste is best) and double-check to make sure you've entered all the information correctly.
  • You cannot exceed your daily or monthly funding limits.
  • Fees listed are what our bank charge us. Other banks used during the transfer may charge additional fees and are out of our control.
  • Important: The name on the bank account you are withdrawing to must match the name on the account you are withdrawing from.
 
Bank account    Add account    Manage

Choose a bank account to withdraw to.

Amount
Minimum   €5.00
Maximum   €15.96
Balance   €15.96
  •  
Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.