Zum Inhalt springen

Ein Verkäufer


Jep

Empfohlene Beiträge

Wie kommt es, dass bei Bitcoin. de nur ein Verkäufer auftritt? Ich habe dort die letzten Käufe Anfang 2020 nur über einem Verkäufer abgewickelt. Beim Anklicken auf mehrere Kaufangebote tritt nun ausschliesslich derselbe Verkäufername auf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ist das.

Es gibt ein paar Teilnehmer, die die Verkaufsliste gefühlt fluten. Der Teilnehmer muss dann eben genügend Bitcoins dafür übrig haben. Motivation ist ganz klar: Er will derjenige sein, der dir die Bitcoins verkauft. Aus deiner Erzählung erkennt man, dass die Taktik aufgeht. Es gibt aber noch einige Verkäufer mehr. Und die tauchen sowohl oberhalb, unterhalb und mittendrin auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht das auch so. Ich muss dazu sagen das ich nicht bei der Fidor Bank bin und über meine Hausbank überweise. Eigentlich finde ich das sehr angenehm, denn wenn ich den Namen des Verkäufers sehe, weiß ich das alles super klappt, er hat stets die besten Angebote in der von mir gewünschten Tranche und eigentlich wär alles gut und schön. Jetzt sehe ich aber das es da bei Bitcoin.de einen gravierenden Nachteil gibt. Da ich nicht den Express Handel mache, zählt pro Person wohl immer nur eine Bewertung als sogenannte relevante Bewertung. Das ist ärgerlich, denn so komme ich nicht in meinem Status vorwärts, auch wenn ich schon das Handelsvolumen für das nächste Level erreicht habe und alle Bewertungen 100% positiv sind, aber nur als eine einzige (relevante) Bewertung  zählen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab und zu verkaufen einige ihre Coins Scheibchenweise quasi. Für Einsteiger ist das super weil man nicht gleich bei den ersten Versuchen immer viel Geld ausgeben muss und das dann womöglich durch kleine Fehler versenkt. Das muss im Schnitt auch nicht teurer sein als eine grössere Menge auf einen Schlag. Gibt durchaus sehr faire Angebote auch mit kleinen Mengen.

Wenns passt ist doch alles gut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Firith:

[...]Jetzt sehe ich aber das es da bei Bitcoin.de einen gravierenden Nachteil gibt. Da ich nicht den Express Handel mache, zählt pro Person wohl immer nur eine Bewertung als sogenannte relevante Bewertung. Das ist ärgerlich, denn so komme ich nicht in meinem Status vorwärts,.[...]

Ist es nicht so, dass man nur eine der zwei Bedingungen ("Anzahl der relevanten Bewertungen" oder "Umsatzvolumen aller Trades") erfüllen muss um z.b. von Silberstatus auf Goldstatus aufzusteigen?  ...  habe ich zumindest so in Erinnerung, ich schon Jahre her bei mir.     

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb fox42:

Das stimmt, ist ein Nachteil. Das hatte ich damals auch bemerkt.. Ich kann aber verstehen, wieso man das so entschieden hat. Wenn jeder trade zahlen würde, könnten sich zwei gegenseitig Hochpuschen..

Naja, wenn ich das richtig gelesen habe, dann zählt aber beim Fidor-Express Handel jede Bewertung. Dort könnte man ja das gleiche Argument bringen. Irgendwie ist das eine einseitige Bevorzung der Fidor Leute. Ich habe bislang auf Fidor verzichtet, weil meine Bank SEPA Echtzeitüberweisung unterstützt und mein "Stammverkäufer" ebenfalls, so das Trades auch sehr flink vonstatten gehen und in ca 10 Minuten über die Bühne gehen, so das ich keinen echten Grund gesehen habe, mich noch zusätzlich bei noch einer Bank anzumelden und mich einem erneutem KYC zu unterziehen. Meine Devise heisst eigentlich "simplefy your life" und damit bin ich immer gut gefahren. Ausserdem habe ich hier im Forum auch schon allerhand kritisches über Fidor gelesen, das Gelbe vom Ei scheint es also auch nicht zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.