Zum Inhalt springen

The Graph (GRT)


HansWurst80

Empfohlene Beiträge

Ja, aber ich muss gestehen, heute Morgen habe ich etwas Taschengeld als "Risikokapital" investiert und 30% in 3 Stunden ist erstmal ganz nett. Nun schwankt er etwas zwischen 20-30% (ausgehend von meinem Startzeitpunkt)... ich werde nun noch den 21. mitnehmen. Wenn's der nicht weiter bringt, ist es auch zu verschmerzen.

Übrigens: Tolles Forum hier - tolle Leute! Danke! 👍🙂🙃

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb HansWurst80:

Ja, aber ich muss gestehen, heute Morgen habe ich etwas Taschengeld als "Risikokapital" investiert und 30% in 3 Stunden ist erstmal ganz nett. Nun schwankt er etwas zwischen 20-30% (ausgehend von meinem Startzeitpunkt)... ich werde nun noch den 21. mitnehmen. Wenn's der nicht weiter bringt, ist es auch zu verschmerzen.

Übrigens: Tolles Forum hier - tolle Leute! Danke! 👍🙂🙃

Nicht falsch verstehen langfristig kann das Projekt durchaus interessant werden..

 

Aber dazu muss man es halt beobachten

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah danke, ich werde auf jeden Fall weiter beobachten. Hab noch so meine Herausforderungen mit den richtigen Quellen, die vor allem zeitnah sprudeln 😉 Also Informationen frühzeitig fundiert liefern. Heute morgen war echt ein Schnellschuss, aber mir in dem Moment auch bewusst. Quasi ein wissentlich in Kauf genommener FOMO 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Läuft bis jetzt, der Kurs hat sich binnen 24 h verdoppelt. Das Risikokapital war (bislang) gut investiert. Habe die Kursanstiege beim Listing auf kraken.com noch nicht so wahrgenommen, dort wird der Token am 21.12. gelistet. Sind die Kursanstiege i. A. signifikant? Ich gehe zumindest mal nicht von einem Einbruch aus, wenn der gelistet wird. Da hat doch bestimmt jemand von Euch seine Beoabachtungen/Erfahrungen gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 25 Minuten schrieb Tota:

Ja habe gestern früh einen kleinen Betrag eingesetzt, einfaches Spielgeld.

Ob das nachhaltig nach oben geht ist fraglich, aber eine Spekulation ist es mir wert.

Nachhaltig nein aber für einen Kleinen einsatz so wie das abgeht.

 

image.thumb.png.02a29909b66ad2ce57cf4457d4cf5266.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich überzeugt das alles nicht. Vergesst nicht rechtzeitig zu verkaufen. Lieber mit etwas Gewinn raus gehen als das Ende zu verpassen und dann Verlust einfahren.

Was ich bezeichnend finde ich die Aussage, dass alles was eine Ethereum App ist auch Graph nutzt. Der eigene Smart Contract hat aber eine klaren Hinweis auf das openzeppelin Projekt: https://github.com/graphprotocol/contracts/blob/master/contracts/token/GraphToken.sol 

Irgendwie passt da Marketing nicht mit Code zusammen. Ich habe keine Ahnung was das alles soll. Der Code ist ja schön nur warum braucht man dafür einen eigenen Token? Projekte wie Openzeppelin machen macht das nicht.

 

 

Bearbeitet von skunk
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da schon meinen Einsatz +50% Gewinn mitgenommen und im Ergebnis immer noch 150% meines Einsatz drin 🙂 So, der Kurs.

Was mich gerade etwas ärgert ist, dass kraken das dortige Listing auf den 21.12. UTC 13:30 Uhr angekündigt hat und die das nun ohne Vorankündigung 1 Tag vorgezogen haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb HansWurst80:

Ich habe da schon meinen Einsatz +50% Gewinn mitgenommen und im Ergebnis immer noch 150% meines Einsatz drin 🙂 So, der Kurs.

Was mich gerade etwas ärgert ist, dass kraken das dortige Listing auf den 21.12. UTC 13:30 Uhr angekündigt hat und die das nun ohne Vorankündigung 1 Tag vorgezogen haben.

Mit Freecoins kannst jetzt alles entspannt sehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yeah super Leute, da hattet ihr genau den richtigen Riecher!

ihr habt den Markt durchschaut und voll im Griff! So wie sich das hier liest, wärt ihr nicht abgeneigt, wegen der guten Tradingerfahrungen, beim nächsten Mal etwas mehr zu investieren - soll sich ja lohnen!!!

 

und Zack... Totalverlust!

 

ne mal im Ernst, bremst bitte eure Euphorie und handelt bitte überlegt! Die Volatilität bei solchen Newcomer-Hypecoins ist teils riesig!

ihr seht aktuell wahrscheinlich nur irrationale Kaufentscheidungen von Kleinanlegern.

Bearbeitet von McWinston
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb McWinston:

Yeah super Leute, da hattet ihr genau den richtigen Riecher!

ihr habt den Markt durchschaut und voll im Griff! So wie sich das hier liest, wärt ihr nicht abgeneigt, wegen der guten Tradingerfahrungen, beim nächsten Mal etwas mehr zu investieren - soll sich ja lohnen!!!

 

und Zack... Totalverlust!

 

ne mal im Ernst, bremst bitte eure Euphorie und handelt bitte überlegt! Die Volatilität bei solchen Newcomer-Hypecoins ist teils riesig!

ihr sehr aktuell wahrscheinlich nur irrationale Kaufentscheidungen von Kleinanlegern.

Schon richtig, aber genau dieses Verhalten und den Coinbaseeffekt kann man ja mal mitnehmen. Hatte auch das Glück, Sekunden nach dem Listen drauf gesprungen zu sein. Ich bin mittlerweile bei 350% wieder raus. Dafür habe ich nur "Risikokapital" eingesetzt, hätte das dann auch verschmerzt. Die Male, die aufgehen, machen das wieder wett. Momentan geht ja immer noch was. Wenn sich ein Plateau ausbildet und wieder so weit runter geht, dass ich nur einen Bruchteil des bereits mitgenommen Gewinns wieder einsetze, überlege ich nochmal. Aber erst nach weiterer Beobachtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb HansWurst80:

Schon richtig, aber genau dieses Verhalten und den Coinbaseeffekt kann man ja mal mitnehmen. Hatte auch das Glück, Sekunden nach dem Listen drauf gesprungen zu sein. Ich bin mittlerweile bei 350% wieder raus. Dafür habe ich nur "Risikokapital" eingesetzt, hätte das dann auch verschmerzt. Die Male, die aufgehen, machen das wieder wett. Momentan geht ja immer noch was. Wenn sich ein Plateau ausbildet und wieder so weit runter geht, dass ich nur einen Bruchteil des bereits mitgenommen Gewinns wieder einsetze, überlege ich nochmal. Aber erst nach weiterer Beobachtung.

Ja sehe ich auch so.

Ich habe nur ein paar meiner XRP umgetauscht.

Betragsmäßig Spielgeld. Totalverlust wäre völlig okay. 

Aber es ist nicht schlecht gelaufen. Wenn man den Betrag teils wieder rausnimmt oder komplett kann man ja noch kostenlose Coins laufen lassen und schauen was passiert. Da wäre ja dann ein Totalverlust völlig egal.

Wobei mir es bei dem investierten Betrag so oder so völlig egal wäre.

Mehr als das würde ich auch da nie investieren-egal in welchen Coin.

Habe in BTC schon einiges investiert, allerdings wäre es mir da tatsächlich auch egal wenn es ein Totalverlust gäbe. Gut egal vielleicht nicht, aber ich hätte bei weitem keine schlaflosen Nächte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb McWinston:

Yeah super Leute, da hattet ihr genau den richtigen Riecher!

ihr habt den Markt durchschaut und voll im Griff! So wie sich das hier liest, wärt ihr nicht abgeneigt, wegen der guten Tradingerfahrungen, beim nächsten Mal etwas mehr zu investieren - soll sich ja lohnen!!!

 

und Zack... Totalverlust!

 

ne mal im Ernst, bremst bitte eure Euphorie und handelt bitte überlegt! Die Volatilität bei solchen Newcomer-Hypecoins ist teils riesig!

ihr seht aktuell wahrscheinlich nur irrationale Kaufentscheidungen von Kleinanlegern.

Ich weiß was du meinst, mehr als ein wenig Spielgeld würde ich nie investieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich bin komplett neu in dieser Cryptowährungs-Geschichte.

Ist mein Verständniss richtig, das wenn ich bspw. Graph kaufe und momentan Verlust habe, ich diesen aber einfach liegen lassen kann. Um es irgendwann verkaufen zu können, wenn dieser Coin wieder hoch geht ( Woche, Monat, Jahr ) .

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Newcomer81:

Hey Leute, ich bin komplett neu in dieser Cryptowährungs-Geschichte.

Ist mein Verständniss richtig, das wenn ich bspw. Graph kaufe und momentan Verlust habe, ich diesen aber einfach liegen lassen kann. Um es irgendwann verkaufen zu können, wenn dieser Coin wieder hoch geht ( Woche, Monat, Jahr ) .

 

 

Ja, Du kannst einen Coin 125 Jahre liegen lassen. Fragt sich halt, ob er dann noch existiert und gehandelt wird

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Newcomer81:

Um es irgendwann verkaufen zu können, wenn dieser Coin wieder hoch geht ( Woche, Monat, Jahr ) .

Kleiner Hinweis: Wenn du die Coins vor Ablauf eines Jahres mit Verlust verkaufst, kannst du den Verlust in deiner Steuererklärung mit anderen Trading Gewinnen verrechnen und zahlst so weniger Steuern. Damit ist selbst ein Totalverlust am Ende halb so wild und lässt sich mit anderen Gewinnen problemlos ausgleichen.

Wenn du die Coins dagegen erst nach einem Jahr mit Verlust verkaufst, kannst du diese nicht mehr in deiner Steuererklärung verrechnen. Eventuelle Gewinne bei anderen Coins werden voll versteuert. Im Extremfall ist es sogar möglich, dass das Finanzamt von dir einen höheren Betrag eintreiben möchte als die Coins noch an Restwert haben. In dem Fall droht die Insolvenz. Überlege dir also besser vor Ablauf eines Jahres ob dieses Risiko es wirklich Wert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.