Zum Inhalt springen

Allgemein


Bitlotcoin

Empfohlene Beiträge

Ich bin hier im Forum absolut neu, aber der erste Kontakt zum Bitcoin war durch einen Bekannten 2014 entstanden.  Hatte schon einige  BTC, aber dann vor der 

Hardfork zum BCH 80% verkauft. Einsatz + x  wieder raus. (Angst ist ein schlechter Beraten)

Aber gut, gelernt ist gelernt. In diesem Forum lese ich viel unsinniges und Zeitverschwenderisches, aber auch viel informatives.

Das auf und ab der Kurse folgt keinem Schema. Es sind wahrscheinlich viele Menschen und auch Automaten daran beteiligt.

Zwischendurch hatte ich den Gedanken, eine Wiederholung einer bestimmten Kursänderung zu ermitteln, aber das funktioniert nicht,

obwohl ich mehrere Parameter mit eingab, wie (Jahreszeit, Inflationrate, BTC Volumen bez. auf 21 Mio., Bekanntheitsgrad, Nutzmöglichkeiten, usw.)

Mein Bekannten sagte damals, wenn dir die Toilettenfrau von BTC erzählt, solltest du aussteigen. Aber das ist auch nur ein Schnack.

Wahrscheinlich bleibe ich ein holdl bis zum Grab. Das eigentliche schaffe ich nicht mehr. Jetzt werden eher meine Enkelk. etwas bekommen. Und damit

bin ich auch zu frieden.

Der echte Bitcoiner, jeden Tag aufs neue hoffen. Und niemals mehr aussteigen nach dem Motto, hin + her, macht Taschen leer.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um welche Diskussion geht es hier ?

 

vor einer Stunde schrieb Bitlotcoin:

Mein Bekannten sagte damals, wenn dir die Toilettenfrau von BTC erzählt, solltest du aussteigen. Aber das ist auch nur ein Schnack.

Ich denke da steckt schon ein großer Funken Wahrheit. Ich habe nur einmal draußen zufällig jemand über Bitcoin und Altcoins am Telefon sprechen hören genau am 18 Dezember 2017 , was ein paar Tage danach passiert ist wissen alle. (Es geht nicht um die Toilettenfrau, Taxifahrer oder Friseur sondern um den normalen Menschen der mit dem Thema nichts zutun hat. ) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Bitlotcoin:

In diesem Forum lese ich viel unsinniges und Zeitverschwenderisches, aber auch viel informatives.
Das auf und ab der Kurse folgt keinem Schema.

Du musst lernen das Wichtige vom Unwichtigen zu unterscheiden.

Zum Schema dem der Kurs folgt habe ich nach dem Lesen der informativen Beiträge eher folgende Meinung:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bitlotcoin:

obwohl ich mehrere Parameter mit eingab, wie (Jahreszeit, Inflationrate, BTC Volumen bez. auf 21 Mio., Bekanntheitsgrad, Nutzmöglichkeiten, usw.)

Mein Bekannten sagte damals, wenn dir die Toilettenfrau von BTC erzählt, solltest du aussteigen. Aber das ist auch nur ein Schnack.

Beides ist richtig.

Aber bei den Mustern bist du zu einfach vorgegangen. Es gibt Indikatoren. Z.b. Bollinger, RSI und MACD. Da im Prinzip jede Börse diese Indikatoren zur Verfügung stellt brauchste die nur in der Kursansicht einschalten und dann werden die angezeigt. Wenn du dann den Zeitrahmen dort von z.b. 5m (Minuten) auf 1d (Tage) und 1w (du ahnst es...week) umstellst, dann bekommste eine gute Übersicht.

Die Toilettenfrau bezieht sich auf die Hausmädchen-Hausse. Wenn jeder drüber redet und im TV und der Bildzeitung kein anderes Thema kommt, dann will jeder kaufen um nichts zu verpassen. FOMO. Fear of missing out. Das treibt den Kurs an. Wer schlau ist der fängt dann an stückchenweise zu verkaufen. Was wieder zu fallenden Kursen führt.

Wo ist der Zusammenhang?

Der Zusammenhang ist das ein Kursverlauch viel Psychologie enthält. Die Indikatoren bilden das ab.

 

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.