Zum Inhalt springen

Bitcoin verkaufen über Bank


Neon

Empfohlene Beiträge

Hi,

gibt es mittlerweile eine Bank, über die man als Kunde direkt Bitcoin verkaufen kann und dann Euro gutgeschrieben bekommt?

Falls nein, weiß jemand, ob oder wann Paypal den Kauf/Verkauf von Bitcoin in DE starten will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Neon:

Hi,

gibt es mittlerweile eine Bank, über die man als Kunde direkt Bitcoin verkaufen kann und dann Euro gutgeschrieben bekommt?

Falls nein, weiß jemand, ob oder wann Paypal den Kauf/Verkauf von Bitcoin in DE starten will?

Wenn du noch nirgends verifiziert bist, dann wirds schwierig weil das teilweise ein bisschen dauern kann.

Aber im Prinzip kannst du das bei jeder Börse die eine Fiat-Anbindung hat, Binance, Bitpanda, Bitcoin.de oder den Coinhändlern wie Anycoin.

EDIT:

Also die Verifizierung ging am schnellsten bei Binance. Die Registrierung an sich geht ja sowieso schnell.

Am einfachsten geht es bei Anycoin, da sind nur wenige Klicks nötig um Bitcoin zu verkaufen. Aber da dauert die Verifizierung ein bisschen, es muss dein Bankkonto erst verifiziert werden mit einer Testüberweisung von 1 oder 2 Euro die du machen musst glaub ich. Die bekommste wieder gutgeschrieben. Bis 400 Euro pro Tag / 1000 Euro pro Woche brauchst du dich aber glaub ich nicht mit weiter verifizieren, wenns mehr sein soll, dann musste dich mit Führerschein oder Ausweis verifizieren.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bitwala arbeitet mit der solarisBank. Dadurch hast du bei bitwala sowohl dein Bankkonto als auch die Möglichkeit coins zu kaufen/verkaufen.

Die Frage ist nur warum willst du sowas? Denn natürlich sind bei bitwala und jeder anderen Bank die sowas anbietet, die Gebühren utopisch hoch, mindestens 1%, ähnlich wie bei bereits existierenden Brokern. Aus kostengründen machts also keinen Sinn. Und sicherer sind die meisten Fintechs also neueren "banken" auch nicht, eher im Gegenteil, weil denen die crypto erfahrungen potentiell fehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Serpens66:

bitwala arbeitet mit der solarisBank. Dadurch hast du bei bitwala sowohl dein Bankkonto als auch die Möglichkeit coins zu kaufen/verkaufen.

Die Frage ist nur warum willst du sowas?

Danke für alle Antworten. Es geht um eine Person, die Bitcoin geschenkt bekommen hat, aber keinerlei Bezug hat zu Cryptowährungen, Börsenhandel o.ä. Daher suche ich die einfachste und sicherste Noob-Methode, um Bitcoin in Fiat zu tauschen. Gebühren sind zweitrangig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu Paypal:

soweit ich gelesen hatte, hat paypal garkeinen echten BTC kauf/verkauf. Also du kannst dort keine BTC hinschicken um sie zu verkaufen und du kannst dort gekaufte BTC auch nicht verschicken. Es ist ein reines Spekulationsobjekt was du auf paypal kaufst und auch nur dort wieder verkaufst. Vielleicht (hoffentlich) ändert sich das aber noch.
(Quelle: es wurde auf twitter von US nutzern gepostet, dass man definitv nichts auszahlen kann. Dass man nichts einzahlen kann habe ich mal logisch daraus gefolgert. Leider finde ich auf die shcnelle keine seriöse Quelle wie zb paypal selbst wo es klipp und klar steht, jegliche News-Seite blubbert nur dasselbe und erwähnt nicht, dass das trading limitiert ist (machen news seiten oft so, dass wichtige Fakten weggelassen werden, damits besser klingt)

Ansonsten berichten diese News-Seiten aber auch, dass im zweiten Halbjahr, bzw im Frühjar, der Bitocinhandel bei Paypal auchfür den Rest der Welt eingeführt wird.
Wenn du also noch ein paar Monate warten kannst, kannste es dir ja dann selbst angucken, ob man da Coins einzahlen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Serpens66:

zu Paypal:

soweit ich gelesen hatte, hat paypal garkeinen echten BTC kauf/verkauf. Also du kannst dort keine BTC hinschicken um sie zu verkaufen und du kannst dort gekaufte BTC auch nicht verschicken. Es ist ein reines Spekulationsobjekt was du auf paypal kaufst und auch nur dort wieder verkaufst. Vielleicht (hoffentlich) ändert sich das aber noch.
(Quelle: es wurde auf twitter von US nutzern gepostet, dass man definitv nichts auszahlen kann. Dass man nichts einzahlen kann habe ich mal logisch daraus gefolgert. Leider finde ich auf die shcnelle keine seriöse Quelle wie zb paypal selbst wo es klipp und klar steht, jegliche News-Seite blubbert nur dasselbe und erwähnt nicht, dass das trading limitiert ist (machen news seiten oft so, dass wichtige Fakten weggelassen werden, damits besser klingt)

Ansonsten berichten diese News-Seiten aber auch, dass im zweiten Halbjahr, bzw im Frühjar, der Bitocinhandel bei Paypal auchfür den Rest der Welt eingeführt wird.
Wenn du also noch ein paar Monate warten kannst, kannste es dir ja dann selbst angucken, ob man da Coins einzahlen kann.

Genau so ist es... dein EUR/USD Guthaben wird lediglich auch in BTC angezeigt. Willst du etwas in BTC bezahlen zahlst du zwar vordergründig in BTC intern wird es aber umgerechnet und von deinem FIAT Guthaben abgezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die weiter oben angesprochene "schweizer Lösung" ist ev. Bity, mit der ich es auch probieren will. 

Bis CHF / EUR 5000.- / Jahr nur Email und SMS aufs Telefon zur Verifizierung.

Gekauft (Fiat->BTC) habe ich schon zweimal, ging super. 

Mit dem Verkaufen von BTC und überweisen auf ein IBAN (EUR oder CHF) tue ich mich noch etwas schwer, wegen dieser 10 min. für die Transaktion.

Siehe meine Frage bei 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.