Zum Inhalt springen

Ledger BitCoin empfangen, Adresse kopiert und bei Coinbase eingegeben und gesendet, danach erst Adresse bei Ledger confirmt...


Zerberus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich besorgte mir einen Ledger Nano s und richtete ihn ein.

Dann wollte ich Bitcoin von Coinbase auf den Ledger transferieren. Ich ging in der Ledger Live App auf Receive und arbeitete mich (mit eingestecktem Ledger) durch das Menü. Dann kam die Adresse auf die ich meine BC senden kann (einmal auf dem Desktop, einmal auf dem Ledger). Ich vergliech die beiden Adressen, beide waren gleich, kopierte sie, gab sie in Coinbase ein und drückte auf senden. Dann ging ich zurück auf die Ledger App und sah, dass ich die Adresse noch nicht mit Druck auf die beiden Knöpfe am Ledger confirmt habe. Das tat ich dann sofort ABER nach Absenden der Coins auf Coinbase (ca. 15 Sekunden danach). Nun sind die Coins nicht mehr auf meinem Coinbase-Wallet und auch nicht auf meinem Ledger. Wenn ich besagte Adresse auf Blockchain.com eingebe, dann taucht sie auf (bei Format steht: Unknown) und es sind keine BC auf dieser Adresse.

Was passiert jetzt?

Sind die Coins weg (bitter)

Kommen sie zurück auf Coinbase (wie lange muss man warten?)?

 

Bitte um Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 12:52 schrieb Zerberus:

Dann wollte ich Bitcoin von Coinbase auf den Ledger transferieren. Ich ging in der Ledger Live App auf Receive und arbeitete mich (mit eingestecktem Ledger) durch das Menü. Dann kam die Adresse auf die ich meine BC senden kann (einmal auf dem Desktop, einmal auf dem Ledger). Ich vergliech die beiden Adressen, beide waren gleich, kopierte sie, gab sie in Coinbase ein und drückte auf senden. Dann ging ich zurück auf die Ledger App und sah, dass ich die Adresse noch nicht mit Druck auf die beiden Knöpfe am Ledger confirmt habe. Das tat ich dann sofort ABER nach Absenden der Coins auf Coinbase (ca. 15 Sekunden danach). Nun sind die Coins nicht mehr auf meinem Coinbase-Wallet und auch nicht auf meinem Ledger.

Wenn noch keine Coins über die Adresse auf den Account geflossen sind, müsste nach deinem Versuch noch die alte Adresse mit Receive erscheinen. Hat es denn dann funktioniert und was stand dann bei Blockcain.com?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.1.2021 um 12:52 schrieb Zerberus:

Sind die Coins weg (bitter)

Nee, die wären auch "in deiner Adresse gelandet", wenn du den Ledger gar nicht mehr angesteckt hättest...
Die Coins liegen nämlich nicht im Ledger sondern in der Blockchain. Die Adresse gehört zu deinem Seed. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.