Zum Inhalt springen

Cardano Transfer


Koorosh

Empfohlene Beiträge

Lieber Leute,

ich habe große Problem beim ADA transfer. Ich habe meine Cardanos beim Binance direkt an Ethereum wallet im mein Ledger Nano x ohne AdaLive gesendet. Die Ethereum wallet Adresse von Binance sowie Ledger nano x würde problemlos bestätigt und gesendet aber die Cardanos habe nicht bekommen. 

Könnte vielleicht mir jemanden hier helfen, wie ich den wieder zurück bekommen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen!

Nochmal zur Sicherheit: Du hast an eine ETHEREUM Adresse (die beginnen mit 0x....) gesendet?
Das ist schlecht, weil ADA ist ja kein ERC20 Token mehr.

Bestätige mal bitte, dann kann ich (oder jemand anders) mal weiter drüber nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die eingegebene Adresse würde besrätigt. Wenn die Adresse nicht bestätigen sollte, sollte es Fehlergeschlagen und die ADA,s nicht gesendet werden könnten.

Ich glaube die ADA Coins im Ledger in Ethereum wallet gelandet sein sollen, aber wie ich den sehen kann, weiß nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ada war nie ein ERC20 Token. Es ist auf Protokollebene nicht möglich Ada auf eine Ethereum Adresse zu schicken. Dennoch liest man immer wieder von Exchanges die das erlauben und dann eine "recovery" Gebühr einstreichen. Es ist am besten immer die TransaktionsID zu verlangen.

Bearbeitet von adatainment
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 5 Stunden schrieb Cardanofutsch:

Kann man da was machen?

1.) Hirn einschalten, bevor man wertvolles Eigentum irgendwohin schickt.

2.) Sich schlau machen, wie es richtig funktioniert.

3.) Neue ADA kaufen.

3.) Doppelt und dreimal kontrollieren, bevor man etwas verschickt.

4.) Erstmal zum Testen nur einen kleinen Teil verschicken, z.B. 1 ADA. Wenn das funktioniert hat, kann man die eigentliche Transaktion machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Cardanofutsch:

Mir geht es genauso. Habe meine cardano von binance auf den Ledger Nano x an eine etheriumadresse geschickt. Tokens sind weg. Kann man da was machen? Wenn ja, wie? Bin absoluter Anfänger. Vielen Dank im voraus.

 

Lies hier mal, und oder gib mehr Infos preis. (verwendetes Transfer Netzwerk usw.)
https://forum.cardano.org/t/my-ada-sent-to-ethereum-address-not-completed/49701

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.