Jump to content

Probleme mit Ledger Nano S nach restore und firmware update!


 Share

Recommended Posts

Hallo, habe auch das Problem, dass ich nach dem rücksetzen meines Nano S leere Konten auf meinem Nano S habe , obwohl im Ledger Live alles angezeigt wird!? Musste die Firmware updaten und dann den Nano S mit den 24 Wörtern restoren. Hat dann zum Glück alles geklappt und ich kann mich auch mit dem Ledger Live verbinden, aber wenn ich dann einen Transfer von meinem BTC oder ETH Konto machen will, bekomme ich ständig eine Fehlermeldung!? Wäre euch super dankbar für eure Unterstützung, danke vorab.

Link to comment
Share on other sites

vor 7 Stunden schrieb sonnetimmy:

Das mit der Ledger Live Aktualisierung ist mir noch nicht ganz klar? Wie wird das genau gemacht?

 

Welche Version wird dir angezeigt? Die aktuellste ist v2.20.0 .

Ledger Live aktualisiert sich automatisch bzw. das Programm meldet sich, wenn es einen Update gibt, du musst es dann nur anklicken und bestätigen. Die Meldung siehst du dann da wo auch die Firmware Aktualisierungen für Nano S gemeldet werden, oben im Fenster (Bild: https://www.bilder-upload.eu/bild-abe4f3-1611549911.png.html)  

Sollte das Programm sich doch nicht selbst updaten, lade die neuste Version (v2.20.0) von der Herstellerseite herunter, deinstalliere die alte und installiere dann die neue.    

Am 24.1.2021 um 00:49 schrieb sonnetimmy:

Musste die Firmware updaten und dann den Nano S mit den 24 Wörtern restoren. Hat dann zum Glück alles geklappt und ich kann mich auch mit dem Ledger Live verbinden, aber wenn ich dann einen Transfer von meinem BTC oder ETH Konto machen will, bekomme ich ständig eine Fehlermeldung!?

Versuch die apps für bitcoin und eth auf dem Nano S zu aktualisieren bzw. zu löschen und neue zu installieren (über Ledger Live), siehe link

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/360006523674-Install-uninstall-and-update-apps

Edited by Xaladilnik
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb sonnetimmy:

Also die neueste Version ist drauf beim Ledger Live. Jetzt sollte ich mal die Konten auf meinem Nano S löschen. Wie mach ich das noch mal, damit da nix schief geht?

Keine Sorge, solange du deine 24-Worte hast, kann nichts schief gehen. (Nur bitte in keine software eintippen, auch nicht irgendwo im Ledger Live Programm). Die 24-Worte werden bei bedarf immer nur direkt am Nano-S-Usb-Stick eingegeben!!!

jetzt schau nach ob auch die Firmware des Nano S Sticks auch aktuell ist, es sollte die Version 1.6.1 drauf sein. 

Dann gehst du auf "Apps Installed" und schaust ob Bitcoin/Ethereum Apps drauf sind, wenn ja dann, löschnen/deinstallieren(bzw. auf Mülltonne-Symbol klicken) und danach wieder installieren.  

Hier ein Screenshot wo ich die relevanten Punkte grün markiert habe... https://www.bilder-upload.eu/bild-849736-1611636704.jpg.html  

Evtl. paar youtube videos dazu anschauen, einfach nach "Ledger nano s einrichten" suchen.   

 

 

Edited by Xaladilnik
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ja ist doch ganz easy..😉

Entweder hast du falsche Accounts in der Ledger Live App drin oder (was wahrscheinlicher ist) du hast den Ledger Nano Stick nicht wiederhergestellt bzw. beim Wiederherstellen was fasch gemacht.

Na dann versuche ich mal dir zu helfen.

Los geht's:

Du kannst dir aussuchen ob du zuerst die Schritte 1 bis 3 machst und evtl. damit schon einen Erfolg hast oder gleich bei Schritt 0 anfängst (also von unten ;) ) , in dem du den Ledger resettest und wiederherstellst und danach Schritt 2 und ggf. 1 und 3 machst.    

 

Schritt 1:
 
Account löschen:

 - Geh im Ledger Live App rechts auf "Accounts" 
 - rechtsklick auf deinen Account (zb. Bitcoin 1) 
 - auf "Edit account" 
 - "Delete" --> "Confirm"

Das selbe machst du mit allen Accounts in der liste, falls mehrere vorhanden, wie zb ETH, LTC, ...


Schritt 2: 

Apps installieren:

 - Ledger Nano S anschließen und Password eingeben
 - rechts auf "Manager"
 - auf dem Ledger Nano S mit beiden Tasten bestätigen
 - jetzt die apps installieren die du benötigst, auf "Install" klicken zb. bei Bitcoin, ETH.. 
 - Es erscheint eine Meldung "App installed successfuly. You can now add yuor Bitcoin accounts" 


Schritt 3: 

Accounts einfügen:

 - Geh im Ledger Live App rechts auf "Accounts"
 - Oben links auf "Add account"
 - "Bitcoin (BTC)" wählen
 - "Continue"
 - Auf dem Nedger Nano S erscheint "Open app Bitcoin", mit beiden tasten bestätigen
 - jetzt werden deine Account synchronisiert und im Idealfall siehst du jetzt deinen Account unter "ADD EXISTING ACCOUNT" mit deinem Guthaben drauf, diesen auswählen: zb. "Bitcoin 1 (segwit)" xxx BTC   
 - den Account mit Guthaben mit Häkchen markieren und auf "Add Account" klicken --> "Done"
 - Am Ledger Nano S ein mal linker oder rechter Taste auf "Quit" gehen und mit beiden Tasten bestätigen.

Diesen "Schritt 3" wiederholst du jetzt auch für ETH und alle anderen Kryptos die du hast. 

FERTIG!!!!! 

 

Wenn Schritt 3 nicht klappt, dann hast du deinen Ledger nicht wiederhergestellt bzw. da ist was schief gelaufen.
Das heißt, du musst ihn erst mit deinen 24-Worten wiederherstellen.

 

Schritt 0:

Ledger resetten und mit 24-Worten wiederherstellen: 

Die machst du wie folgt:

Zuest sicherstellen, dass du die 24-Worte hast und alle Worte zu erkennen sind.

 - Ledger anschließen und Passwort eingeben 
 - geh auf "Settings" --> "Device" --> "Reset all" --> bestätigen --> Passwort eingeben --> bestätigen 

  
 - jetzt diesem Video folgen und den Ledger mit deinen 24-Worten wiederherstellen:

 

Der Ledger Nano S ist jetzt wiederhergestellt und du kannst (wieder) Schritt 2 machen (danach ggf. 1 und 3, aber wahrscheinlich nicht notwendig). 

FERTIG!!!!!!!!!!!!!!

 

Bitteschön! 
Jetzt kannst du als Dankeschön eine eine kleine Testüberweisung an mich tätigen. ;)  Bitcoin-Spendeadresse: 1NtxsrAky3HKPYnvLgPEiyaWi8tcrKyuf4
Eine Rückmeldung und ein fettes Dankeschön bei Erfolg reichen notfalls aber auch.    

Edited by Xaladilnik
  • Love it 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb sonnetimmy:

Habe Ledger komplett resettet und mit den 24 wörtern wieder aufgebaut!

ok ,gut, das hast du als erstes gemacht? was hast du danach gemacht? bitte schreib genau wie du vorgehst bzw. vorgegangen bist..

Edited by Xaladilnik
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.