Zum Inhalt springen

Probleme mit Ledger Nano S nach restore und firmware update!


Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

nachdem du die apps installiert hast, hast schritt 3 gemacht? 

also das hier..

----------------------------------------------------------------

Schritt 3: 

Accounts einfügen:

 - Geh im Ledger Live App rechts auf "Accounts"
 - Oben links auf "Add account"
 - "Bitcoin (BTC)" wählen
 - "Continue"
 - Auf dem Nedger Nano S erscheint "Open app Bitcoin", mit beiden tasten bestätigen
 - jetzt werden deine Account synchronisiert und im Idealfall siehst du jetzt deinen Account unter "ADD EXISTING ACCOUNT" mit deinem Guthaben drauf, diesen auswählen: zb. "Bitcoin 1 (segwit)" xxx BTC   
 - den Account mit Guthaben mit Häkchen markieren und auf "Add Account" klicken --> "Done"
 - Am Ledger Nano S ein mal linker oder rechter Taste auf "Quit" gehen und mit beiden Tasten bestätigen.

Diesen "Schritt 3" wiederholst du jetzt auch für ETH und alle anderen Kryptos die du hast. 

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

 - jetzt werden deine Account synchronisiert und im Idealfall siehst du jetzt deinen Account unter  der Schrift  "ADD EXISTING ACCOUNT" mit deinem Guthaben drauf, diesen auswählen: zb. "Bitcoin 1 (segwit)" xxx BTC   

 

waren diese sachen im fester zusehen..?

war leider nicht zu sehen!!??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Xaladilnik:

Der ledger Nano Stick war angeschlossen?

kannst du bitte ein Screenshot von diesem fenster machen, wo du die Häkchen setzen und die Account auswählen kannst, die hinzugefügt werden sollen?

Häkchen konnte ich leider nur bei Konten setzen, wo eh kein Geld drauf war. Bei BTC ist das "Lagazy" wo mein Geld drauf war gar nicht angezeigt worden!?

Aber jetzt mal gute Nacht und besten Dank schon mal! Bis morgen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, Danke Kollegen .:) 

So @sonnetimmy,  machen wir erst mal einen Check was bis jetzt gemacht wurde und ob alles richtig ist...

1. Welchen Firmware-Version hat der Ledger Stick? dies kannst du in der Ledger Live App unter Manager ganz oben sehen.

2. Wenn du den Ledger Stick angeschlossen hast, geht er an und du wirst nach einem Passwort gefragt? korrekt?

3. Nach der Eingabe des Passworts ist der Ledger im Hauptmenü, dort muss du dann die zwei installierten Apps sehe, "Bitcoin" und "Ethereum". Ist das der Fall? 

 

Diese drei Sachen kannst du schon mal prüfen und zu jedem Punkt antworten, sobald du wieder einsatzbereit bist.

Ich bin erst heute nachmittag zuhause, dann schaue ich nochmal genau nach woran es sonst hacken könnte..

   

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2021 um 06:43 schrieb Xaladilnik:

Guten Morgen, Danke Kollegen .:) 

So @sonnetimmy,  machen wir erst mal einen Check was bis jetzt gemacht wurde und ob alles richtig ist...

1. Welchen Firmware-Version hat der Ledger Stick? dies kannst du in der Ledger Live App unter Manager ganz oben sehen.

1.6.1

2. Wenn du den Ledger Stick angeschlossen hast, geht er an und du wirst nach einem Passwort gefragt? korrekt?

ja

3. Nach der Eingabe des Passworts ist der Ledger im Hauptmenü, dort muss du dann die zwei installierten Apps sehe, "Bitcoin" und "Ethereum". Ist das der Fall? 

ja

Diese drei Sachen kannst du schon mal prüfen und zu jedem Punkt antworten, sobald du wieder einsatzbereit bist.

Ich bin erst heute nachmittag zuhause, dann schaue ich nochmal genau nach woran es sonst hacken könnte..

   

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern mit meinem Nono Stick rum gespielt, Konten gelöscht, wiederhergestellt, apps gelöscht, wieder installiert und konnte problemlos alles wiederherstellen. So wie ich es beschrieben habe. Warum es bei dir nicht klappt, weiß ich leider jetzt auch nicht. Ich kann nicht nachvollziehen wieso es es bei nicht klappt. Ich würde dir gerne weiterhelfen aber mir sind die Ideen ausgegangen.

Bei Ledger hast du keinen direkten Zugriff/Einsicht auf die PrivateKeys - es geht nur über Umwege über den SEED(24-Worte). Da habe ich aber noch keine praktische Erfahrung mit und ich weiß auch nicht wie "kompliziert" das in deinem Fall wäre.

Hierbei könnte dir evtl. @Axiom0815 oder ein anderer erfahrener Mitglied in diesem Bereich helfen. 

Ob du einen SEED bei MEW importieren kannst weiß ich nicht, aber es soll zb. mit COINOMI gehen..  hier ein Video dazu https://www.youtube.com/watch?v=34QOUDfQldk

 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sonnetimmy Das Problem ist die Fehlermeldung mit dem Recovery Phrase dingens? Das klingt doch aber wirklich so, als würde der Ledger (eingerichtet mit den 24 Wörtern) nicht zu dem vorher gepairten Gerät passen. Entweder du hast doch andere 24 Wörter jetzt für die Wiederherstellung genommen, oder das Programm hat sich verschluckt.

Setz doch mal Ledger Live komplett zurück (anstatt nur die Accounts einzeln zu löschen). Zahnrad -> Hilfe -> Reset Ledger Live

Danach wie gewohnt, Ledger anklemmen, Pairen, Syncen, Accounts hinzufügen und co. Siehe Schritte oben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb fox42:

@sonnetimmy Das Problem ist die Fehlermeldung mit dem Recovery Phrase dingens? Das klingt doch aber wirklich so, als würde der Ledger (eingerichtet mit den 24 Wörtern) nicht zu dem vorher gepairten Gerät passen. Entweder du hast doch andere 24 Wörter jetzt für die Wiederherstellung genommen, oder das Programm hat sich verschluckt.

Setz doch mal Ledger Live komplett zurück (anstatt nur die Accounts einzeln zu löschen). Zahnrad -> Hilfe -> Reset Ledger Live

Danach wie gewohnt, Ledger anklemmen, Pairen, Syncen, Accounts hinzufügen und co. Siehe Schritte oben.

Habs so probiert, aber dann taucht immer noch nicht meine ehemalige BTC (legacy) auf, wo noch Geld drauf war!!? Kommt nur segwit und native segwit!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu legasy steht folgendes auf der Ledger homepage: 

Legacy

Legacy addresses start with a 1. This is an older Bitcoin address format. Legacy addresses previously managed on a Ledger hardware wallet will show up when adding an account, but new legacy accounts cannot be added. You can fund a legacy account in a third-party wallet after which you can add the account in Ledger Live. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb sonnetimmy:

Habs so probiert, aber dann taucht immer noch nicht meine ehemalige BTC (legacy) auf, wo noch Geld drauf war!!? Kommt nur segwit und native segwit!?

Also funktioniert jetzt alles, aber die legacy Accounts werden nicht angezeigt? Sicher, dass das welche waren? Nach dem Quote von Xaladilnik, sollten die ja automatisch angezeigt werden..

bzw. sicher, dass du den richtigen Seed verwendest? Die Fehlermeldung von vorher würde ja auch dazu passen, dass du jetzt einen anderen verwendest. 

Bearbeitet von fox42
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fox42:

Also funktioniert jetzt alles, aber die legacy Accounts werden nicht angezeigt? Sicher, dass das welche waren? Nach dem Quote von Xaladilnik, sollten die ja automatisch angezeigt werden..

bzw. sicher, dass du den richtigen Seed verwendest? Die Fehlermeldung von vorher würde ja auch dazu passen, dass du jetzt einen anderen verwendest. 

vor 3 Stunden schrieb fox42:

@sonnetimmy Das Problem ist die Fehlermeldung mit dem Recovery Phrase dingens? Das klingt doch aber wirklich so, als würde der Ledger (eingerichtet mit den 24 Wörtern) nicht zu dem vorher gepairten Gerät passen. Entweder du hast doch andere 24 Wörter jetzt für die Wiederherstellung genommen, oder das Programm hat sich verschluckt.

Setz doch mal Ledger Live komplett zurück (anstatt nur die Accounts einzeln zu löschen). Zahnrad -> Hilfe -> Reset Ledger Live

Danach wie gewohnt, Ledger anklemmen, Pairen, Syncen, Accounts hinzufügen und co. Siehe Schritte oben.

Habs so probiert, aber dann taucht immer noch nicht meine ehemalige BTC (legacy) auf, wo noch Geld drauf war!!? Kommt nur segwit und native segwit!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen,

 

vielen dank für den ganzen support von euch. Ich habe ein ähnliches Problem. 

Ich bin alle Punkte mehrmals durchgegangen, leider ohne Erfolg. Auch das Importieren mit Electrum hat nicht zum Ziel geführt.

Hat jemand noch eine weitere Idee?

Ich konnte meine alte XRP Wallet im Ledger Live von damals herstellen.

Von dem BTC Wallet jedoch keine Spur, weder bei Ledger Live noch bei Electrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also danke für eure Unterstützung bis dato, leider bin ich nicht weitergekommen!? Nachdem die Ledger Thematik gar nicht funzt , möchte ich mich auf den Zugang zu meinem MEW konzentrieren, da dort noch ein größerer Geldbetrag gespeichert ist! Wenn hier also MEW Cracks unterwegs sind, freue ich mich auf eure Rückmeldung. Bin bereit $ 500 auszuloben, für denjenigen, der mir wieder Zugang auf meine Coins/ERC20 Tokens auf meinem MEW verschaffen!!! Wäre echt SUPER!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 1.2.2021 um 23:22 schrieb Mike-el:

Hat jemand noch eine weitere Idee?

hast du schon versucht den Seed in ein anderes (BIP39/44 kompatibles) Wallet zu importieren bzw. das wallet dort mit dem seed wiederherzustellen? zb. in COINOMI     https://www.youtube.com/watch?v=34QOUDfQldk 

Coinnomi homepage: https://www.coinomi.com/en/

 

Am 2.2.2021 um 01:52 schrieb sonnetimmy:

möchte ich mich auf den Zugang zu meinem MEW konzentrieren

 

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005200009-How-to-use-MyEtherWallet-with-Ledger

 

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Auf der Supportseite findet man übrigens auch die Anleitung wie man den Ledger mit Electrum verbindet.. 

https://support.ledger.com/hc/en-us/articles/115005161925

dabei punkt 8 beachten.. 

Bearbeitet von Xaladilnik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.