Zum Inhalt springen

Abbruch des Kaufs von Bitcoins


quentinmakepeace

Empfohlene Beiträge

Hallo, habe heute gegen 1 Uhr Bitcoins auf dem Marktplatz gekauft. Habe das Geld auch sogleich per Onlinebanking überwiesen, jedoch habe ich vergessen, die Transaktion als bezahlt zu markieren. Das ist das erste mal, dass mir das passiert ist und der Drecks-Support anwortet nicht, obwohl es sich nicht um Peanuts handelt. Der Trade wurde abgebrochen und ich kann den Verkäufer auch nicht mehr kontaktieren. Weiß nicht, was ich jetzt tun soll, da ich auch nicht weiß, die Überweisung zu stornieren. Hilfe!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb quentinmakepeace:

ist und der Drecks-Support anwortet nicht

Es ist Drecks-Sonntag. Da liegt auch ein Drecks-Support in seinem Drecks-Bettchen und kuschelt sich in sein Drecks-Deckchen.

vor 11 Minuten schrieb quentinmakepeace:

Weiß nicht, was ich jetzt tun soll, da ich auch nicht weiß, die Überweisung zu stornieren. Hilfe!

Abwarten.

Du hast das Ticket aufgegeben. Am Montag wird der Trade wieder geöffnet und der Verkäufer wird gebeten den Zahlungseingang zu bestätigen.

 

Nun genieß deinen Drecks-Sonntag noch ein bisschen und denk mal über Deine Drecks-Ausdrucksweise nach.

  • Haha 3
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb quentinmakepeace:

Ja, tut mir leid aber ich habe Angst um mein Geld. Arbeite hart dafür... Jedenfalls werden die Bitcoins bei Abbruch doch wieder freigegeben, also ist es fraglich, ob er sie noch hat?

Wieviel Bewertungen hat der Verkäufer denn?

Je mehr Bewertungen desto mehr Interesse hat er daran, dass sein Account bei bitcoin.de nicht gesperrt wird.

Und wenn ihm das dann doch egal ist, dann ist das auch kein Akt:

1. Support anschreiben und mitteilen, dass Du vergessen hast die Zahlung zu bestätigen

2. Support schaltet Trade frei

3. Falls Verkäufer auf "Geld nicht erhalten" klickt, dann Support erneut anschreiben

4. Support bittet um Zahlungsnachweis als Screenshot

5. Support wird Verkäufer per Telefon kontaktieren und ihn darauf hinweisen, dass er den Geldeingang bestätigen soll

6. Tut der Verkäufer dies nicht hat jedoch ein Fidor-Konto, dann macht der Support das für ihn.

7. Der Verkäufer ist verpflichtet die Anzahl der Bitcoin vorzuhalten damit sie übertragen werden können.

8. Macht sich der Verkäufer aus dem Staub, dann bekommst Du die kompletten Kontaktdaten (Anschrift)

9. Mit den Kontaktdaten gehst Du zur Polizei und erstattest Anzeige

10. Der Verkäufer bekommt einen Anhörungsbogen als Beschuldigter und bitcoin.de einen als "Zeuge".

11. Der Rest läuft dann schon von selbst, das kann bis hin zur Kontopfändung des Verkäufers gehen.

 

daher: Locker bleiben!

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, habe neulich gerade noch so vor dem Ablauf der Zahlungsbestätigung markieren können. Der Umstand war jedoch ein anderer. Ich wollte ein paar mBTC per Fidor/Express Handel erwerben, doch das Timeout für den Express Handel lief aus. Nun dachte ich, dass dies meine Kauforder beendet. Dies ist jedoch nicht der Fall gewesen. Nachdem meine Kauforder erfüllt wurde, wartete der Verkäufer auf sein Geld, das ich dann auch schnell überweisen konnte. Leider hatte ich vorübergehend meinen Yubikey für die 2FA nicht zur Hand und konnte die Markierung nicht vornehmen. Also aufgepasst, ein Express Handel Timeout beendet die Kauforder nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hallo, das ist mir heute Nacht auch passiert: habe überwiesen, aber vergessen, die Zahlung zu bestätigen.

Habe den Support angeschrieben und gebeten, die Nachrichten wieder zu öffnen, dass Kommunikation mit dem Verkäufer möglich ist.

Ist es nicht wahrscheinlicher, dass der Verkäufer die Transaktion nicht erfüllen wird/will/muss, weil der Bitcoin seitdem um mehr als 4% hoch ist?

Wird/muss der Verkäufer das Geld dann zurück überweisen?

 

Danke für eure Meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb lnexp:

Wird/muss der Verkäufer das Geld dann zurück überweisen?

Du wirst entweder Coins oder Geld bekommen.

Evtl hat der Verkäufer die Bitcoins schon anderweitig verkauft - mMn ok. Aber natürlich kann er sich dann deine Überweisung nicht einfach einverleiben.

Vllt sagt er auch, er hat die noch und bestätigt einfach und du bekommst die coins. Wer weiß.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.