Zum Inhalt springen

Mt. Gox Gläubiger gesucht


datekk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich bin einer der vielen Mt. Gox Gläubiger. Zum Glück geht es nur um damals rund 400 Euro bei mir. Das Rehabilitationsverfahren läuft und es sind wohl nun konkretere Pläne zur Entschädigung vorgelegt worden. Gibt es hier "Leidensgenossen" die die Dokumente schon gelesen haben? Diese sind sehr umfangreich und ich tue mir mit der Übersetzung schwer. Die Dokumente kann ich nicht ausdrucken oder in einen Übersetzer kopieren.

LG

datekk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb datekk:

Hallo Leute,

ich bin einer der vielen Mt. Gox Gläubiger. Zum Glück geht es nur um damals rund 400 Euro bei mir. Das Rehabilitationsverfahren läuft und es sind wohl nun konkretere Pläne zur Entschädigung vorgelegt worden. Gibt es hier "Leidensgenossen" die die Dokumente schon gelesen haben? Diese sind sehr umfangreich und ich tue mir mit der Übersetzung schwer. Die Dokumente kann ich nicht ausdrucken oder in einen Übersetzer kopieren.

LG

datekk

Hi, schreib die 400 EUR ab. Es gab in der Vergangenheit schon so viele Schreiben und nix ist passiert. Das aktuelle Verfahren bezieht sich ja auch nur auf die Prüfung des Verfahrens. Ich glaube nicht mehr, dass es da was geben wird. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Drayton:

Hi, schreib die 400 EUR ab.

Am 28. Februar 2014, als Mt.Gox pleite ging, war der BTC-Kurs ca. 400 €/BTC = 0,40 €/mBTC, es ging also um ca. 1 BTC.

Ich habe mir den o.g. Link mal kurz angesehen und überflogen - wenn ich das richtig verstehe musste man seine Ansprüche in einer bestimmten Frist nach japanischem Recht anmelden weil die sonst verfielen, und dann könnte irgendwann die Entschädigung = 100% Bestätigter FIAT-Betrag + ca. 15 % von den von Mt.Gox anerkannten Coins sein.

(Ich selber war 2014 noch nicht dabei und konnte deswegen auch keine BTC zu solchen Schnäppchenpreisen kaufen, und gehöre deshalb auch nicht zu den Mt.Gox-Geschädigten...)

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Drayton:

Hi, schreib die 400 EUR ab. Es gab in der Vergangenheit schon so viele Schreiben und nix ist passiert. Das aktuelle Verfahren bezieht sich ja auch nur auf die Prüfung des Verfahrens. Ich glaube nicht mehr, dass es da was geben wird. 

Nein das glaube ich nicht, dass ich das abschreiben muss. Ich habe den Eindruck, das Verfahren wird sehr gut geführt. Es wurde nun eine Art Auszahlungsplan veröffentlicht. Leider ziemlich viele Seiten in Beamten-englisch... Also ich hab zumindest die Vermutung, aufgrund des gestiegenen BTC Kurses zumindest etwas vom Geld wieder zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Eigentlich war die Sache mit Mt. Gox nun doch ein gutes Geschäft. :)

Damals haben die Anleger  460 Mio verloren.

Sicherlich hätten viele bei einem Anstieg um 100% Prozent verkauft. Also bei 1 Mrd Wert.

So wurde das restliche Geld bis heute eingefroren und konnte ordentlich an Wert gewinnen.

Und jetzt gibt es  9 Mrd zu verteilen.

https://de.cointelegraph.com/news/mt-gox-rehabilitation-plan-is-now-final-and-binding

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.