Zum Inhalt springen

Wallet Dogecoin aktualisiert nicht mehr. Was kann ich tun um an meine Dogecoins zu kommen bzw. zu verschicken?


JPBKR

Empfohlene Beiträge

vor 21 Stunden schrieb JPBKR:

Geht leider nicht da keine Blockquelle verfügbar. Auch nach sehr langem warten.

vermutliche Lösung:

in dem Ordner wo sich deine wallet.dat befindet erstellst du eine "dogecoin.conf" dann Nodes manuell adden:

https://graviex.net/wallets/list#
(bei Dogecoin auf das Netzwerksymbol klicken, da siehst du ein paar aktuelle Nodes)

addnode=71.204.177.105
addnode=73.91.220.180
addnode=174.31.5.66
addnode=73.253.117.17
addnode=94.130.71.31
addnode=73.144.228.183
addnode=192.241.189.127
addnode=51.75.55.212
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

ich habe das selbe Problem. Die Wallet hängt bei 30% Blockupdate, da tut sich gar nichts.

 

Ich habe in meinem Dogecoin Ordner keine Datei gefunden die Wallet.dat heisst? Die Dogecoin.conf wird als textdatei erstellt oder wie ist das gemeint? Bin da nicht so versiert.

 

Danke und beste Grüsse

Manolo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Du brauchst letztlich nur den Private Key um an deine Doge zu kommen.

Hattu'  Privatkey, aber MultiDoge-Wallet läuft nicht? 

Du gibst den Privatkey aus deiner MultiDoge-Wallet in eine zu diesem Zwecke frisch installierte Coinomi Multiwallet, dort klickste' auf Wallet dann auf Doge dann oben rechts auf ''Sweep Wallet''.

Da gibst' deinen ''alten'' Doge Private Key ein und Sekunden später sind deine Doge komplett auf der Coinomi Wallet.

Easy.

Die alte MultiDoge Wallet brauchst du also gar nicht dazu!!!! Die muss nicht laufen...

Selbiges geht auch in der Exodus Multiwallet, da nennt sich die erstklassige ''Sweep Wallet''-Funktion jedoch ''Move Funds''. Die Exodus würde ich persönlich vorziehen, weil sie dir anschliessend deine neuen Private-Keys anzeigen kann. Diese solltest du WIE IMMER ''aufschreiben'' oder anderweitig SICHER aufbewahren . (Paper Wallet) 

Bearbeitet von Coiss
wow!!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.1.2021 um 18:40 schrieb ManoloB:

Guten Abend,

 

ich habe das selbe Problem. Die Wallet hängt bei 30% Blockupdate, da tut sich gar nichts.

 

Ich habe in meinem Dogecoin Ordner keine Datei gefunden die Wallet.dat heisst? Die Dogecoin.conf wird als textdatei erstellt oder wie ist das gemeint? Bin da nicht so versiert.

 

Danke und beste Grüsse

Manolo

Du must den Privat Key auslesen.Geht aber nur wenn du Zugriff auf die Wallet hast. Den gibst Du dann bei der Exodus Wallet ein .Das geht so:

Dort sind wenn du Doge wählst oben rechts drei kleine Punkte. Dort raufklicken und es erscheint eine "Leiste" 

Dann ( move founds ) anklicken,Privat Key rein und sofort sind die Doge da. Ich würde die Doge dann unverzüglich auf eine dir bekannte Wallet versenden weil ja nun der Privatkey

"öffnetlich" war. Ist sicherer.

Von dort aus sofort versenden nach Kraken oder BInance weil der Privat Key ja kurzfristig "offen" war und sich freuen .

PS: Privat Key auslesen birgt Risiken. Man sollte seinen Rechner wirklich kennen und vertrauen. 😉

Ein nettes Video dazu gibt es hier :Video

Bearbeitet von daisyduck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.