Jump to content

Wallet Dogecoin aktualisiert nicht mehr. Was kann ich tun um an meine Dogecoins zu kommen bzw. zu verschicken?


JPBKR

Recommended Posts

vor 21 Stunden schrieb JPBKR:

Geht leider nicht da keine Blockquelle verfügbar. Auch nach sehr langem warten.

vermutliche Lösung:

in dem Ordner wo sich deine wallet.dat befindet erstellst du eine "dogecoin.conf" dann Nodes manuell adden:

https://graviex.net/wallets/list#
(bei Dogecoin auf das Netzwerksymbol klicken, da siehst du ein paar aktuelle Nodes)

addnode=71.204.177.105
addnode=73.91.220.180
addnode=174.31.5.66
addnode=73.253.117.17
addnode=94.130.71.31
addnode=73.144.228.183
addnode=192.241.189.127
addnode=51.75.55.212
Link to comment
Share on other sites

Guten Abend,

 

ich habe das selbe Problem. Die Wallet hängt bei 30% Blockupdate, da tut sich gar nichts.

 

Ich habe in meinem Dogecoin Ordner keine Datei gefunden die Wallet.dat heisst? Die Dogecoin.conf wird als textdatei erstellt oder wie ist das gemeint? Bin da nicht so versiert.

 

Danke und beste Grüsse

Manolo

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Du brauchst letztlich nur den Private Key um an deine Doge zu kommen.

Hattu'  Privatkey, aber MultiDoge-Wallet läuft nicht? 

Du gibst den Privatkey aus deiner MultiDoge-Wallet in eine zu diesem Zwecke frisch installierte Coinomi Multiwallet, dort klickste' auf Wallet dann auf Doge dann oben rechts auf ''Sweep Wallet''.

Da gibst' deinen ''alten'' Doge Private Key ein und Sekunden später sind deine Doge komplett auf der Coinomi Wallet.

Easy.

Die alte MultiDoge Wallet brauchst du also gar nicht dazu!!!! Die muss nicht laufen...

Selbiges geht auch in der Exodus Multiwallet, da nennt sich die erstklassige ''Sweep Wallet''-Funktion jedoch ''Move Funds''. Die Exodus würde ich persönlich vorziehen, weil sie dir anschliessend deine neuen Private-Keys anzeigen kann. Diese solltest du WIE IMMER ''aufschreiben'' oder anderweitig SICHER aufbewahren . (Paper Wallet) 

Edited by Coiss
wow!!
Link to comment
Share on other sites

Dank für Deine Mail. Ich habe halt nur diese alte Wallet (2014 - 1.6). Wo finde ich einen Key. Kann mich nicht erinnern einen erhalten zu haben. Bin da echt nicht firm. Für Hilfe wäre ich mehr als dankbar.

VG

Link to comment
Share on other sites

Am 29.1.2021 um 18:40 schrieb ManoloB:

Guten Abend,

 

ich habe das selbe Problem. Die Wallet hängt bei 30% Blockupdate, da tut sich gar nichts.

 

Ich habe in meinem Dogecoin Ordner keine Datei gefunden die Wallet.dat heisst? Die Dogecoin.conf wird als textdatei erstellt oder wie ist das gemeint? Bin da nicht so versiert.

 

Danke und beste Grüsse

Manolo

Du must den Privat Key auslesen.Geht aber nur wenn du Zugriff auf die Wallet hast. Den gibst Du dann bei der Exodus Wallet ein .Das geht so:

Dort sind wenn du Doge wählst oben rechts drei kleine Punkte. Dort raufklicken und es erscheint eine "Leiste" 

Dann ( move founds ) anklicken,Privat Key rein und sofort sind die Doge da. Ich würde die Doge dann unverzüglich auf eine dir bekannte Wallet versenden weil ja nun der Privatkey

"öffnetlich" war. Ist sicherer.

Von dort aus sofort versenden nach Kraken oder BInance weil der Privat Key ja kurzfristig "offen" war und sich freuen .

PS: Privat Key auslesen birgt Risiken. Man sollte seinen Rechner wirklich kennen und vertrauen. 😉

Ein nettes Video dazu gibt es hier :Video

Edited by daisyduck
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.