Jump to content

Mining als Student


Senfsose81

Recommended Posts

Guten Abend,

Ich bin Student und arbeite zurzeit auch nicht nebenbei aufgrund Corona. Habe also keine Einkommen. Darf ich also steuerfrei Minen bis zu ungefähr 9000 Euro ? muss ich dem Finanzamt irgendetwas schicken/beweisen ? Habe mir einen Antminer S9 gekauft und der steht in der Garage. Ich zahle keinen Strom (wohne in einem Haus neben einem Unternehmen das unseren Strom zahlt, weil es das Firmenhaus ist)

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

vor 6 Stunden schrieb Senfsose81:

Guten Abend,

Ich bin Student und arbeite zurzeit auch nicht nebenbei aufgrund Corona. Habe also keine Einkommen. Darf ich also steuerfrei Minen bis zu ungefähr 9000 Euro ? muss ich dem Finanzamt irgendetwas schicken/beweisen ? Habe mir einen Antminer S9 gekauft und der steht in der Garage. Ich zahle keinen Strom (wohne in einem Haus neben einem Unternehmen das unseren Strom zahlt, weil es das Firmenhaus ist)

Ich weiß gar nicht, müssen Ladendiebe das versteuern, was sie klauen?

Ich bin da nicht im Bilde.

Für denjenigen, den du da beklauen willst, wäre es günstiger er gibt dir das Geld direkt...

Edited by fjvbit
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So nett oder profitabel das aus deiner Sicht vielleicht klingt, ist das definitiv eine Straftat, auch wenn der Stromverbrauch dort lokal nicht konkret geregelt sein sollte.

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen um eine Versteuerung machen, sondern, dass du angezeigt wirst und deine Kosten die 9T€ bei weitem übersteigen werden (Schadenersatz+Strafverfahren+Strafe). Das ist eine reine Frage der Zeit. Also wenn ich dir hier viel Glück wünsche, dann mit dem dringlichen Rat, das unverzüglich zu beenden.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ein Gewerbe darf er in dem Haus vermutlich auch nicht betreiben und erst Recht nicht den Strom dafür nutzen. Könnte mir auch vorstellen, dass eine fristlose Kündigung also Rausschmiss aus dem Haus zur Debatte stehen könnte, seitens des Unternehmens.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.