Zum Inhalt springen

Mining als Student


Senfsose81

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

Ich bin Student und arbeite zurzeit auch nicht nebenbei aufgrund Corona. Habe also keine Einkommen. Darf ich also steuerfrei Minen bis zu ungefähr 9000 Euro ? muss ich dem Finanzamt irgendetwas schicken/beweisen ? Habe mir einen Antminer S9 gekauft und der steht in der Garage. Ich zahle keinen Strom (wohne in einem Haus neben einem Unternehmen das unseren Strom zahlt, weil es das Firmenhaus ist)

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Senfsose81:

Guten Abend,

Ich bin Student und arbeite zurzeit auch nicht nebenbei aufgrund Corona. Habe also keine Einkommen. Darf ich also steuerfrei Minen bis zu ungefähr 9000 Euro ? muss ich dem Finanzamt irgendetwas schicken/beweisen ? Habe mir einen Antminer S9 gekauft und der steht in der Garage. Ich zahle keinen Strom (wohne in einem Haus neben einem Unternehmen das unseren Strom zahlt, weil es das Firmenhaus ist)

Ich weiß gar nicht, müssen Ladendiebe das versteuern, was sie klauen?

Ich bin da nicht im Bilde.

Für denjenigen, den du da beklauen willst, wäre es günstiger er gibt dir das Geld direkt...

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nett oder profitabel das aus deiner Sicht vielleicht klingt, ist das definitiv eine Straftat, auch wenn der Stromverbrauch dort lokal nicht konkret geregelt sein sollte.

An deiner Stelle würde ich mir keine Sorgen um eine Versteuerung machen, sondern, dass du angezeigt wirst und deine Kosten die 9T€ bei weitem übersteigen werden (Schadenersatz+Strafverfahren+Strafe). Das ist eine reine Frage der Zeit. Also wenn ich dir hier viel Glück wünsche, dann mit dem dringlichen Rat, das unverzüglich zu beenden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Gewerbe darf er in dem Haus vermutlich auch nicht betreiben und erst Recht nicht den Strom dafür nutzen. Könnte mir auch vorstellen, dass eine fristlose Kündigung also Rausschmiss aus dem Haus zur Debatte stehen könnte, seitens des Unternehmens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.