Zum Inhalt springen

Etoro Bitcoins auf wallet


Locke229

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

Würde gern meine Bitcoins von etoro auf mein wallet senden aber wenn ich das machen will kommt immer eine meldung: 

Einheiten die in ihr wallet transferiert werden können, können je nach Verwendeter Zahlungsmethode und clubstufe variieren. Der verfügbare einzahlungsbetrag sollte dem in die Position investierten Betrag oder ihrem aktuellen Wert entsprechen. Je nachdem welcher niedriger ist.

 

Was bedeutet das jetzt? 

Danke schonmal

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.2.2021 um 09:23 schrieb Locke229:

Hallo, 

Würde gern meine Bitcoins von etoro auf mein wallet senden aber wenn ich das machen will kommt immer eine meldung: 

Einheiten die in ihr wallet transferiert werden können, können je nach Verwendeter Zahlungsmethode und clubstufe variieren. Der verfügbare einzahlungsbetrag sollte dem in die Position investierten Betrag oder ihrem aktuellen Wert entsprechen. Je nachdem welcher niedriger ist.

 

Was bedeutet das jetzt? 

Danke schonmal

 

Hallo habe das selbe problem.... habe die am helpdesk angesprochen. scheinbar kannst du nur den betrag den man mal investiert hat in BTC auf seine hardwarewallet laden und denn  rest jediglich zurück in Dollar.....  wenn ich die richtig verstanden habe..  jedoch ist es mir nicht möglich meine btc zurück auf die platform zu senden ....::(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Etoro? Echt jetzt?

Hat man euch dazu gezwungen oder seid ihr von allein drauf reingefallen?

Aber es gibt soweit ich weiss dennoch mittlerweile die Möglichkeit Coins von etoro zu versenden. Allerdings weiss ich nicht wie das dort geht. Es muss da eine Waitdrawal-Funktion geben mit der man die Coins versenden kann. Jedenfalls hab ich das mal so gelesen. Das war nicht immer so.

Sucht euch eine richtige Exchange.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gegoogelt nach einer guten kryptobörse und überall war etoro testsieger....

Ich habe mit paypal bezahlt und hab gelesen das man erst nach 180 Tagen seine coins auf ein anderes wallet senden kann. Mit kreditkarte wohl das selbe Problem.

Hab jetzt schon 1100 Euro plus und hab jetzt schiss das wenn ich mir das Geld ausbezahle und auf eine andere kryprobörse sende der bitcoin Preis extrem steigt und ich Verluste mache und teuer wieder einkaufen muss.

Soll ich 180 Tage warten oder mein Geld so schnell wie möglich von da wegholen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das klingt aber nicht gerade seriös.

Ein halbes Jahr kein Zugriff auf die Coins, warum?

Ich würde da sofort verschwinden.

Wenn du Angst vor steigenden Kursen hast kannst du ja verkaufen und gleichzeitig an einer anderen Börse kaufen.

Nachteil ist halt daß du den Gewinn versteuern musst.

Insofern vielleicht doch lieber ein Jahr liegen lassen und an einer verfünftigen Börse eine neue Position fürs Trading kaufen.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Das war der Chat. 

 

English - JuniorAgent ( 5s ) K: Hi, my name is K. How may I assist you today?
( 12s ) Visitor: Hello How long do I have to wait until I can send the bitcoins to my wallet? I paid with PayPal.
( 21s )  K: Hello
( 41s )  K: Have you already sent the transfer request for it?
( 1m 40s ) Visitor: I have buy bitcoins with paypal and i have read that i have to wait 60 days until i can send them to my wallet. Is that correct?
( 2m 5s )  K: That's right
( 2m 15s )  K: Its 60 days from your first deposit
( 2m 21s ) Visitor: And its 60 days and not 180?
( 2m 31s ) K: Yes correct
( 2m 39s ) Visitor: Okay thank you
( 2m 47s )  K: No problem
( 2m 50s ) Visitor: Nice evening
( 3m 4s )  K: You too. is there anything else I can help you with?
( 3m 17s ) Visitor: No that was all
( 3m 26s ) Visitor: Thanks
( 3m 35s )  K: If that is all then I will be ending the chat now. Have a lovely evening ahead!

Bearbeitet von Locke229
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 02:13 schrieb Locke229:

Habe jetzt gerade per live Chat mit einem Mitarbeiter gesprochen. Der hat zu mir gesagt ich muss 60 Tage warten bis ich die bitcoins an eine wallet senden kann. Gezahlt mit paypal. Okay 60 Tage gehen noch dann werde ich wohl warten

Soll das deren ernst sein ? Das Problem habe ich auch gerade, wieso 60 Tage ? Nach den Down der letzten Tage würde und muss ich das Geld am Liebsten sofort abziehen, warum darf man das erst nach 60 Tagen ? Das ist ja wohl ein Witz, Etoro nie wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.2.2021 um 20:35 schrieb Locke229:

Hab gegoogelt nach einer guten kryptobörse und überall war etoro testsieger....

Unglaublich aber wahr.
Wenn man dann auf diesen Vergleichsseiten aber die ganze Etoro Werbung sieht könnte man vermuten, warum sie da ganz oben stehen.
Ich bin ja nun wahrlich kein Freund von Verschwörungstheorien .... aber das stinkt gewaltig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 2/22/2021 at 2:13 AM, Locke229 said:

Habe jetzt gerade per live Chat mit einem Mitarbeiter gesprochen. Der hat zu mir gesagt ich muss 60 Tage warten bis ich die bitcoins an eine wallet senden kann. Gezahlt mit paypal.

Bei Paypal kann man (meiner verschwommenen Erinnerung nach) "relativ leicht" seine Zahlung rückgängig machen. (Ist ja bei Papypal-Zahlungen auf Ebay auch ein Problem.)

Vielleicht will sich etoro dafür schützen, dass Leute mit Paypal Coins kaufen, die wegüberweisen und dann über Paypal die Zahlung rückgängig machen? Insofern warten sie die Frist ab, bis zu der Paypal eine einfache Stornierung erlaubt. Andernfalls müsste etoro den Kunden bzw Paypal nachlaufen - denn das  würden ein paar besonders "clevere" sicherlich ausprobieren.

Bearbeitet von PeWi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb PeWi:

Vielleicht will sich etoro dafür schützen, dass Leute mit Paypal Coins kaufen, die wegüberweisen und dann über Paypal die Zahlung rückgängig machen?

Kann sein, dass das mit PayPal zusammenhängt. Allerdings beträgt die Käuferschutzfrist satte 180 Tage. Und digitale Güter sind nicht abgedeckt.
Es wäre schon interessant zu erfahren, wie etoro diese Sperrfrist begründet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.