Zum Inhalt springen

Wallet mit 24 Seed Paraphrasen


Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb eddwood:

Weiß jemand welche softwarewallets 24 seeds benutzen? Es muss wohl im Jahr 2017 erstellt worden sein. Mir ist nur Electrum eingefallen, das ist es aber wohl nicht. Ledger kann es auch nicht sein (keine Hardware vorhanden).

Electrum hat 12 Wörter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Anevay:

Offline benutzen:

https://iancoleman.io/bip39/

-> xpub-Key ermitteln und damit im blockexplorer schauen ob Transaktionen zu finden sind.

Alle BIPs durchprobieren.

Wenn etwas gefunden, dann den PrivateKey dazu ermitteln.

Ah ok. Klingt auf jedenfall nach nem guten Weg. Wie benutze ich das Tool? Offline ist klar. Bei BIP39Mnemonic den Seed eingeben und dann wirft er mir unten den BIP32 Extended Public Key raus? Er findet auch BTC adressen, allerdings starten die alle mit 1xxx und es muss wohl eine Adresse mit 3xxxx gewesen sein. Also die Adresse hab ich ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ok danke. Ich verstehe den Vorgang. Klappt mit dem Seed den ich bekommen haben nicht. Oder zumindest ist bei den Daten die ich bekomme, kein BTC Bestand drauf. Werden da die Seeds von allen Wallets berücksichtigt? Dachte der ist jeweils Softwallet abhängig. 

Damals gabs ja nicht so wirklich viele Wallets die bekannt waren. Muss mal fragen, ob auf dem PC, wenn der noch vorhanden ist, irgendein Bild oder ähnliches vorhanden ist, dass auf ein Wallet hindeuten würde.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb eddwood:

Werden da die Seeds von allen Wallets berücksichtigt? Dachte der ist jeweils Softwallet abhängig. 

ja, nur Electrum-Seeds sind spezieller, die anderen folgen dem Standard.

vor einer Stunde schrieb eddwood:

Oder zumindest ist bei den Daten die ich bekomme, kein BTC Bestand drauf.

Es gibt noch mehr Parameter in dem Derivation Path. Du musst etwas Detektivarbeit leisten um etwas zu finden.

immerhin hast du schon eine Adresse mit der "3", also kann es nur BIP49 oder BIP141 sein.

Du musst auch wissen ob du eine Passphrase hattest, die musst du auch angeben.

Und auch diverse weitere Parameter mit denen du spielen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb eddwood:

Hm, ok danke. Ich verstehe den Vorgang. Klappt mit dem Seed den ich bekommen haben nicht. Oder zumindest ist bei den Daten die ich bekomme, kein BTC Bestand drauf. Werden da die Seeds von allen Wallets berücksichtigt? Dachte der ist jeweils Softwallet abhängig. 

Damals gabs ja nicht so wirklich viele Wallets die bekannt waren. Muss mal fragen, ob auf dem PC, wenn der noch vorhanden ist, irgendein Bild oder ähnliches vorhanden ist, dass auf ein Wallet hindeuten würde.

 

Multiwallets, also Wallets für verschiedene Coins, haben teils eigene Seeds die dann z.b. in einer anderen Wallet nicht zwingend funktionieren.

Um welchen Coin handelt es sich denn? Oder sind es verschiedene?

Monero hat glaub ich damals auch 24 Wörter gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Haben jetzt schon das Wallet Problem gelöst. Es handelt sich um ein "GreenWallet". Damit konnten wir auch mit dem Seed die dazugehörige Adresse sichern, BTC verschicken und verkaufen:)) Also das Hauptproblem ist gelöst.

Aber:

Auf der Adresse sind jetzt noch tatsächlich BCH und co drauf. Ich versuche jetzt den Privat Key aus dieser blöden Greenwallet zu bekommen. Es geht zwar nicht mehr um wirklich viel, aber jetzt ist mein Ego angekratzt. Greenwallet ist wohl zu anfang des Jahres zu Blockstream migriert. Da konnte ich das Wallet auch mit dem Seed wiederherstellen. Hab jetzt mal den Support angeschrieben, ob man den Privat Key da auslesen kann. Hab aber wenig Hoffnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.