Zum Inhalt springen

Profis hinterhertraden


Harpi

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde, dies ist mein erster Post im Forum. Ich habe mich schon durch ein paar Themen durchgelesen, aber die Menge hier ist schier unübersichtlich, als dass ich finden würde, wonach ich eigtl genau suche. Und zwar hatte ich leider in der letzten Zeit nicht den erhofften Erfolg beim Traden, den ich mir vorgenommen hatte. Ob Fibonacci- , Candlestick-, oder andere Analysen. Irgendwie hat oft der Kurs genau das Gegenteil von dem gemacht, was eigtl vorausgesagt wurde. Da ich leider noch nicht so firm bin und scheinbar zu große Fehler mache, wäre es cool, einen Mentor zu haben, dem man hier und da  über die Schulter blicken könnte. Leider werden für solche Accounts (wie z.B. dem von Sheldon Evans) mal eben schlappe 1700€/Monat fällig. Mehr als ich überhaupt zur Verfügung habe.

Gibt es sowas wie einen Live-Mitschnitt von Tradern? Und wenn ja, sind die seriös und kann man da einfach so zusehen?

Danke schonmal für eure Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walen nachzuschwimmen kann eine gute idee sein, Geld ausgeben sollte man dafür keines. Die Blockchain ist frei einsehbar, such dir also auf Etherscan ein paar Wale, schau dir an wie sie vorgehen, wann sie welche Coins akkumulieren, wann sie verkaufen, und mach es nach. Keiner macht in Crypto konstant Geld mit Trading. Aber sehr wohl damit, mittelfristig zur richtigen Zeit die richtigen Alts gekauft/verkauft zu haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 23:03 schrieb FiverrPajeet:

Keiner macht in Crypto konstant Geld mit Trading. Aber sehr wohl damit, mittelfristig zur richtigen Zeit die richtigen Alts gekauft/verkauft zu haben.

Ich würde die Aussage eher umdrehen.

Ich halte es für deutlich einfacher mit Trading konstant Geld zu verdienen als mit Altcoins.

Warum sollten sich Wale zu erkennen geben? Und warum sollten sie durchschaubar sein.

Geld wird eher mit "Tarnen und Täuschen" gemacht, gern auch mit Berichten in Medien.

Besser: Sayler, Musk, JPMorgen und weitere beachten wenn die eine neue adhoc-Meldung raushauen weil sie dazu nach Börsenrecht verpflichtet sind und dabei das Stichwort "Bitcoin" fällt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 18:47 schrieb Harpi:

Gibt es sowas wie einen Live-Mitschnitt von Tradern? Und wenn ja, sind die seriös und kann man da einfach so zusehen?

Danke schonmal für eure Antwort.

Ja gibt es, aber ich werde dir jetzt nicht sagen wo. Der Grund dafür ist, deine Unerfahrenheit. Da fehlt noch einiges dazwischen, was aber essenziell ist.

Wenn du dieses Space verstehst, wirst du auch fündig. Ob sie seriös sind, wirst du erkennen.

Deswegen musst du das 1x1 des trading bis dort hin schon können.

Zitat

Da ich leider noch nicht so firm bin und scheinbar zu große Fehler mache, wäre es cool, einen Mentor zu haben,

Eine Mentor, der sich dir als das anbietet, wird dich ausnehmen.

Einen Mentor, sucht man sich selbst aus, es setzt aber voraus, Trading aus dem Effeff zu beherschen (technischer Natur). 

Ein Mentor offenbart dir dann "Gedanken" die du in deine Strategie einarbeiten musst. Diese Gedanken findet man aber oft auch bei vielen seriösen Mit-Kamera-Tradern (Youtuber hört sich schon fast wie eine Beleidigung an 🙈

Es klingt aber komplizierter als es ist.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.2.2021 um 23:03 schrieb FiverrPajeet:

Walen nachzuschwimmen kann eine gute idee sein,

Um Walen beim trading Nachschwimmen zu können, brauchtest du dass selbe einstiegsgelt, die traden kleinste Prozent. 

Es gibt Plattformen da kannst du die trading Aktivitäten nach Rangliste live beobachten.

Da ist für jede "Brieftaschengrösse" was dabei.

Man kann einstellen ob privat oder öffentlich getadet wird, gibt schon Leutchen mit etlichen Followern. 

Aber das ist nur etwas, wenn man das trading technisch aus dem Effeff beherrscht.

Gibt aber auch Plattformen mit Spielgeld, um das System kennenzulernen. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergiss nicht dir vorher anzusehen wie du den Spaß zu versteuern hast. Dann überlege dir ob du mit Trading den Gewinn des BTC um 100 Prozent toppen kannst. Weil erst dann wird es nach Abzug der Steuern ein vergleichbarer Gewinn. BTC hat jetzt in einem Jahr x10 hingelegt. Die hättest du steuerfrei bekommen können. Gut realistisch wären eher x8 weil viele von uns nicht zum Tiefstand eingestiegen sind sondern etwas später als der Preis sich bereits erholt hatte.

Also dein Ziel mit Trading müsste x16-x20 sein damit du nach Abzug steuern auch wirklich einen höheren Gewinn hast als mit der alternativen steuerfreien Strategie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb skunk:

Vergiss nicht dir vorher anzusehen wie du den Spaß zu versteuern hast. Dann überlege dir ob du mit Trading den Gewinn des BTC um 100 Prozent toppen kannst. Weil erst dann wird es nach Abzug der Steuern ein vergleichbarer Gewinn. BTC hat jetzt in einem Jahr x10 hingelegt. Die hättest du steuerfrei bekommen können. Gut realistisch wären eher x8 weil viele von uns nicht zum Tiefstand eingestiegen sind sondern etwas später als der Preis sich bereits erholt hatte.

Also dein Ziel mit Trading müsste x16-x20 sein damit du nach Abzug steuern auch wirklich einen höheren Gewinn hast als mit der alternativen steuerfreien Strategie.

Guter Punkt!

Wale, deren Aktivitäten auf der Blockchain sichtbar sind, verschieben nur Coins von und zu Exchanges. Das hat natürlich nix mit deren Trades zu tun.

Außerdem sitzen die Supertrader eher in Steueroasen und können daher wunderbar Gewinne abschöpfen und zahlen nur geringe Steuern.

 

Und auch nicht zu vergessen: Wer anderen "hinterher" schwimmt, ist ein super leichtes Opfer welches sich wunderbar ausnehmen lässt wie eine Weihnachtsgans.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.