Zum Inhalt springen

Einarbeitung in Ian_Coleman - iancoleman.io - ein mächtiges Tool


Empfohlene Beiträge

vor 6 Minuten schrieb o0dy:

Was ist denn der Fehler was er deiner Meinung nach macht?

Das eine ist ein BIP39 Seed das andere tut nur so als wäre es ein BIP39 Seed. Das eine ist richtig und lässt sich problemlos zum Beispiel in MyCrypto Öffnen. Das andere ist dagegen ein Fehler den die Entwickler gefälligst beheben sollen um wieder kompatibel zu allen anderen Wallets zu werrden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb skunk:

Das eine ist ein BIP39 Seed das andere tut nur so als wäre es ein BIP39 Seed. Das eine ist richtig und lässt sich problemlos zum Beispiel in MyCrypto Öffnen. Das andere ist dagegen ein Fehler den die Entwickler gefälligst beheben sollen um wieder kompatibel zu allen anderen Wallets zu werrden.

Ja fast, das eine rechnet den Master-Seed aus der mnemonic um, das andere übernimmt es direkt, beides ist legitim

Hintergrundinfo, warum manche etwas anders machen https://en.bitcoin.it/wiki/Seed_phrase, und nicht den Weg der Masse gehen wollen.

Zitat

Das andere ist dagegen ein Fehler den die Entwickler gefälligst beheben sollen um wieder kompatibel zu allen anderen Wallets zu werrden.

Es gibt kein "gefälligst" in der Programmierung. 😉

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb o0dy:

Ja fast, das eine rechnet den Master-Seed aus der mnemonic um, das andere übernimmt es direkt, beides ist legitim

Hintergrundinfo, warum manche etwas anders machen https://en.bitcoin.it/wiki/Seed_phrase, und nicht den Weg der Masse gehen wollen.

Es gibt kein "gefälligst" in der Programmierung. 😉

Das ergibt im Falle der Glamster App keinen Sinn. Die BTC Adresse wird richtig generiert und die ETH Adresse wird falsch generiert. Wenn sie unbedingt etwas anderes als BIP39 umsetzen wollen dann sollten sie das konsistent für beide Adressen machen, sauber dokumentieren und auch sauber kommunizieren.

Sorry aber die Glamster App ist einfach Müll und ich verstehe nicht so recht wo die Unterhaltung jetzt hinführen soll. Willst du mir als nächstes noch erzählen es wäre in Ordnung, dass die Glamster App gleich noch den Seed auf dem Server speichert?

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb skunk:

Willst du mir als nächstes noch erzählen es wäre in Ordnung, dass die Glamster App gleich noch den Seed auf dem Server speichert?

Das tut sie wohl nur in deiner Fantasie, aber das haben wir schon mal besprochen. Du hast auch noch keinen Beweis geliefert das es so wäre.

Zitat

Sorry aber die Glamster App ist einfach Müll und ich verstehe nicht so recht wo die Unterhaltung jetzt hinführen soll.

Keine Ahnung warum du dich wieder genötigt fühlst, ich bin fertig.
 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb o0dy:

Du hast auch noch keinen Beweis geliefert das es so wäre.

Die Beweise habe ich geliefert. Können wir notfalls aber gern in dem Glamjet Topic nochmal besprechen.

vor 7 Stunden schrieb o0dy:

Keine Ahnung warum du dich wieder genötigt fühlst, ich bin fertig.

Ich bedanke mich für die Informationen bezüglich Electrum. Der Teil war mir so bisher noch nicht bekannt. Wie gesagt ist die Glamster App von soviel Qualität aber weit entfernt und daher fühle ich mich genötigt die Glamster App als Müll zu bezeichnen.

vor 3 Stunden schrieb Janbtc:

Ist dem wirklich so?

Ja dem ist wirklich so. Inwiefern spielt diese eine Wallet für dich aber eine Rolle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb skunk:

Ich bedanke mich für die Informationen bezüglich Electrum. Der Teil war mir so bisher noch nicht bekannt. Wie gesagt ist die Glamster App von soviel Qualität aber weit entfernt und daher fühle ich mich genötigt die Glamster App als Müll zu bezeichnen.

Jop, kann ich schon verstehen, die interessiert mich persönlich jetzt auch nicht so wirklich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

hallo, nochmal ein frage zur sicherheit der coins....

also, wenn niemand zugriff hat auf meine 24 wörter und die auch nicht zufällig erraten werden.

dann sind die coins quasi 99,99% sicher?

und wie war das damals bei dem hack von trezor, bei dem der private key ausgelesen wurde?

hatte man da eine coinadresse, die von dem trezor verwaltet wurde?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2021 um 14:17 schrieb kazzumoto:

hallo, nochmal ein frage zur sicherheit der coins....

also, wenn niemand zugriff hat auf meine 24 wörter und die auch nicht zufällig erraten werden.

dann sind die coins quasi 99,99% sicher?

und wie war das damals bei dem hack von trezor, bei dem der private key ausgelesen wurde?

hatte man da eine coinadresse, die von dem trezor verwaltet wurde?

danke

Wenn deine 24 Wörter zufällig gewählt sind und niemand Zugriff darauf hat (oder je hatte) dann kann keiner ohne weiteres deine Wallet abräumen.

Wobei Zugriff bedeuten kann: Auch nur ein einziges mal in ein mit dem Internet verbundenes Gerät welches mit einer Malware versehen ist eingegeben (Phishing).

Es bleiben natürlich immer noch andere Szenarien:

  • Sich durch nen gefakeden Link eine falsche Walletsoftware installieren.
  • Durch Malware wird einem bei einer Transaktion die Empfängeradresse ausgetauscht, --> Coins weg...
  • usw. usf...

Genau deswegen gibt es Cold Wallets.

  • Auch von einem maximal verseuchten Gerät ist der Seed nicht auslesbar, deswegen Seed etc NUR am Gerät eingeben, und alle Transaktionen o.ä. am Display der Cold Wallet double-checken...
  • Bei JEDER im Cryptobereich verwendeten Software (Walletsoftware,...) sha256 überprüfen, bzw. PGP Signatur!!!

 

Beim Trezor Hack wurde dieser physisch zerlegt, und dann der eigentlich sichere Chip geknackt und der Seed ausgelesen.

 

Schau dich um, es gibt noch andere Cold Wallets, mir gefällt die BitBox2.0 sehr gut, allerdings kann die weniger Münzen als Trezor und Ledger. Für Bitcoin hodln halte ich sie sehr gut geeignet. Einfach mal googlen und bischen informieren...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.