Zum Inhalt springen

IOTA, Stellar... Kauf und Übertrag in Cold Wallet


Oli.B

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte in IOTA, Stellar und 1-2 andere Kryptos investieren. Nicht BTC, ETH, LTC..., die man bei vielen Anbietern erhält.

Jetzt stelle ich mir (bzw. euch) die Frage, wo ich am besten aufgehoben bin, wenn ich die Kryptos dann direkt in eine Cold Wallet transferieren möchte?

Nicht alle Anbieter haben diese im Portfolio.

Dann gibt es wohl welche, bei denen man diese nicht physisch erwirbt.

Oder es gibt wie bei eToro Fristen bis zum Übertrag und es muss der Zwischenschritt über die eToro Wallet genommen werden.

Dann sind natürlich auch noch die Konditionen/Nebenkosten interessant.

Freue mich auf Antworten

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.

Wie du schon erkannt hast erwirbst du auf etoto keine Coins direkt sondern die versprechen dir, dass du die Coins besitzt (auf der Börse). Börse tod, = Coins weg....

Also die Coins "wirklich" Kaufen. Geht auf Binance, Bitpanda, Kraken und so.

Und dann kannst du die Coins natrülich von der Börse weg auf dein eigenes Wallet transferieren, z.b. Hardware Wallet wie ein Ledger. Der kann viele aber nicht alle Coins.

https://www.ledger.com/supported-crypto-assets

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 12 Stunden schrieb Oli.B:

...wenn ich die Kryptos dann direkt in eine Cold Wallet transferieren möchte?

Bei IOTA würde ich dann aber gleich warten bis das neue Netzwerk steht (derzeit ende April), dann brauchst du nicht migrieren.

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, da ich IOTA gerne physisch hätte, wäre Bitpanda eine Option.

Wie bekomme ich die Coins dann z.B. auf eine Ledger S? Laut Ledger ist Send/Receive möglich, allerdings nicht über Ledger Live. Nur Trinity.

Das heißt, ich benötige mit Trinity eine Desktop-Wallet. Von Bitpanda transferiere ich dann in Trinity und von Trinity auf den Ledger S?

@o0dy: Meinst Du nicht, dass der Preis bei Fertigstellung der neuen Curv-Plattform und somit der Öffnung für institutionelle Investoren deutlich nach oben tendieren wird?

Wenn ja, dann lieber doch den Aufwand der Migration?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohja, das war natürlich falsch formuliert.

Aber das bedeutet hier: Ich kann die Verwaltung des IOTA von Bitpanda an Trinity übertragen und habe dann mittels des Ledger S den Zugriff auf die Coins (nachdem ich auf dem Ledger den Account für IOTA angelegt habe)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Oli.B:

@o0dy: Meinst Du nicht, dass der Preis bei Fertigstellung der neuen Curv-Plattform und somit der Öffnung für institutionelle Investoren deutlich nach oben tendieren wird?

Kaufen kannst du sie trotzdem jetzt, aber warten bis du es an deine Adresse sendest. 

Die Trinity-Wallet funktioniert im neuen Netzwerk auch nicht mehr. Da kommt die neue Firefly-Wallet

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.