Zum Inhalt springen

BTC von Paper Wallet auf Bitcoin.de (Online Wallet) übertragen


kvbamm

Empfohlene Beiträge

Ja klar geht das bei bitcoin.de an die in der Funktion "Einzahlen" genannte Adresse.

Die Transaktion auslösen musst aber du. Und wenn du kein sehr intelligentes Papier 😉 hast, dann musst du zuerst den private key des Paperwallets in ein Wallet, z.B. Electrum, importieren.

Wie hast du denn ein Paper Wallet überhaupt angelegt bekommen, ohne dir über diese Zusammenhänge für's rein und wieder raus klar zu sein?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute ja eher ein Geschenk, und sehe eine Szene vor meinem geistigen Auge:

"Habe meinem Urgroßneffen zu Weihnachten ein Paper Wallet geschenkt. Jetzt hat er $-Zeichen in den Augen, aber will immer noch nicht mit mir reden. Glaubst du, der fragt mich was er damit anfangen kann? Nein, zu fremden Leuten in irgendwelchen Foren rennt er..."

Bearbeitet von wwurst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb kvbamm:

Ich bin schon länger bei Bitcoin.de, denke aber darüber nach, die Coins in ein eigenes Wallet zu übertragen. Das Paper Wallet habe ich über bitadress.org generiert.

An sich kein Problem, sofern du dabei offline warst?

Ich habe das zum Start auch mit der Seite gemacht, aber hatte dazu ein neues Notebook gekauft (welches ich für sämtliche Krypto Geschichten verwende).

Immer vorab eine Neuinst. und dann via USB Stick die Seite übertragen ... Codes generiert und gedruckt und System wieder neu aufgespielt, wenn ich das nächste Mal etwas damit vor habe. Dauert mit USB 3 Stick (System) & SSD im Notebook nur wenigen Sekunden.

EDIT:

3 Dinge solltest du noch beachten. Wenn du in einem Durchgang zB. 100 Wallets erstellst, dann nutze eine davon und teste mal mit einem kleinen BTC Betrag ob alles funktioniert, bevor du große Summen auf die Wallets packst.

Und wenn du noch ein Passwort zur Verschlüsselung verwendest, dann solltest du dies natürlich getrennt aufbewahren.

Und natürlich immer alles mehrfach sichern. Also 2x ausdrucken (mindestens) und an verschiedenen Orten ablegen. Zusätzlich vielleicht noch auf 2 USD Sticks lagern.

Bearbeitet von q1221q
EDIT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider geht das nicht

vor 2 Stunden schrieb kvbamm:

Wie kann ich BTCs von Paper Wallet auf Bitcoin.de (Online Wallet) übertragen? Geht das auch über die Funktion "Einzahlen"

So direkt geht das leider nicht. Ein Zwischenschritt über eine online Wallet ist nötig. siehe hier: https://hive.blog/deutsch/@elmarco/private-key-importieren-und-bitcoin-paper-wallet-ausgeben  Ich mache das mit Coinomi online Wallet, aufs Handy, Tablet oder Desktop Version. Bei coinomi anmelden, online Wallet anlegen, die erforderlichen  Daten der paper wallet eingeben und paper wallet leeren (fegen). Von der Coinomi online Wallet auf eine BTC Einzahladresse bei bitcoin.de transferieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.