Zum Inhalt springen

Mining Orten ?


Senfsose81

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Senfsose81:

Kann man herausfinden wer wo (In welchem Land) Mining betrieben hat ?

 

Liebe Grüße

Kann man recht einfach ermitteln über Stromverbrauch, IP Adressen und natürlich auch die Auszahlungsadressen. Irgendwann will ja jeder seine Mining Gewinne auch auf sein Bankkonto auszahlen. Spätestens da wird es schwer das Mining noch zu verheimlichen.

Was genau hast du vor?

Edit: Achja und ganz trivial über Hardware Bestellungen. Es gibt ja spezielle Hardware, die fast ausschließlich von Minern gekauft wird. Damit meine ich nicht mal unbedingt 4 mal die gleiche Grafikkarte. Das könnte noch jemand sein, der einfach 4 Rechner zusammen stellt. Ein Miner wird die 4 Grafikkarten auf einem Mainboard verbauen wollen. Beliebt sind unter anderem Riser Karten und eine andere Mainboard Auswahl. Oder gleich ASIC Miner. Ich würde behaupten die Mining Hardware unterscheidet sich von normalen Bestellungen.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb skunk:

Kann man recht einfach ermitteln über Stromverbrauch, IP Adressen und natürlich auch die Auszahlungsadressen.

Du machst mich neugierig.

Wo wurde dieser Block gemint? Welchen Stromverbrauch hat er verursacht? Welche IP-Adresse hat der Miner, der den Block gefunden hat?

https://blockchair.com/bitcoin/block/676381

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Anevay:

Du machst mich neugierig.

Wo wurde dieser Block gemint? Welchen Stromverbrauch hat er verursacht? Welche IP-Adresse hat der Miner, der den Block gefunden hat?

https://blockchair.com/bitcoin/block/676381

Ich sprach davon, dass es möglich ist. Ich habe nicht behauptet, dass ich selber Zugriff auf die Daten habe. Ich arbeite weder bei irgend einem Stromversorger noch bei einem ISP, ich habe auch nicht genug Full Nodes um den Mempool zu überwachen, ich verkaufe keine Mining Hardware und ich arbeite auch nicht für eine Krypto Exchange.

Die Frage ist einfach was der TE vor hat. Möchte er raus finden wo sich die Miner befinden oder möchte er steuern hinterziehen und stellt sich gerade die Frage ob irgendjemand ihn ermitteln könnte. Ersteres ist eher schwierig es sei denn er hat Zugriff auf eine der genannten Datenquellen. Letzteres ist dagegen scher zu verheimlichen. Der Staatsapparat wird recht schnell mitbekommen was er dort so treibt. Selbst wenn er versucht die IP Adresse über TOR zu verschleiern (was den Mining Reward reduzieren würde wegen höherer Latenz) bleiben noch genug Möglichkeiten ihn zu überführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist völlig egal wer wo einen Block zuschliesst.

Die Ortung ist ganz simpel die Auszahlung der Coins und der Verkauf gegen Euro, Dollar, whatever.

Irgendwer besitzt ja den Account an der Börse wo die dann verkauft werden. Und irgendwer besitzt auch das Bankkonto auf das dann Geld gezahlt wird.

Jeden Monat eine sehr ähnliche Summe fällt schon auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.