Zum Inhalt springen

Mining PC Verkabelung


DanManNo1

Empfohlene Beiträge

Moin,

kann mir jemand im Detail erklären wie ich folgende Teile am besten verkabel:

4 Grafikkarten mit je 2x 8-Pin
4 Riser mit 4-Pin Molex (Den Risern liegen SATA auf MOLEX Adapter bei, aber SATA habe ich hier erlesen soll man ja nicht benutzen.)
1 Netzteil mit 4x PCIe (4 Stränge), 4x Molex (1 Strang) (https://www.enermaxeu.com/de/products/power-supplies/high-end/revolution-d-f/)
4 PCIe Y-Kabel 8-Pin auf 2x 8-Pin

Vielen Dank.

Bearbeitet von DanManNo1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DanManNo1

Ich versteh die Frage nicht.

Du hast die Teile und die Anschlüsse. Die steckste zusammen.

Es gibt Riser mit PCIe-Anschluss, die sollteste nehmen. Such nach Riser v.009s

Ideal sind welche die auch einen Anschluss hinten an der schmalen Seite neben dem USB haben, da kan  man das Kabel gerade dranstecken. Wenn der Anschluss nach oben zeigt muss man das Kabel von oben draufstecken und das zieht dann ständig am Riser.

Y-Kabel solltest du nicht unbedingt nehmen.

Nimm ein Netzteil das genug Anschlüsse hat und Modular / Vollmodular ist.

BeQuiet Dark Power Pro sind sehr gut.

Das von dir verlinkte gibts mit maximal 850 Watt. Etwas eng mit vier Grafikkarten. 1100 oder 1200 wäre sicherlich eher geeignet.

Die haben dann auch mehr Anschlüsse.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.4.2021 um 19:20 schrieb DanManNo1:

Moin,

kann mir jemand im Detail erklären wie ich folgende Teile am besten verkabel:

4 Grafikkarten mit je 2x 8-Pin
4 Riser mit 4-Pin Molex (Den Risern liegen SATA auf MOLEX Adapter bei, aber SATA habe ich hier erlesen soll man ja nicht benutzen.)
1 Netzteil mit 4x PCIe (4 Stränge), 4x Molex (1 Strang) (https://www.enermaxeu.com/de/products/power-supplies/high-end/revolution-d-f/)
4 PCIe Y-Kabel 8-Pin auf 2x 8-Pin

Vielen Dank.

Wenn ich auf deinen Link klicke, werden 3 Netzteile angezeigt. Welches von denen hast du denn?

Und welche 4 Grafikkarten willst du benutzen?

Ich glaube, das Netzteil reicht nicht. Du kannst nicht 4 Riser per Molex von einem Kabel betreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Sorry für die späte Rückmeldung, habe leider keine E-Mailbenachrichtigung erhalten.

Am 7.4.2021 um 16:33 schrieb battlecore:

Ich versteh die Frage nicht.

Du hast die Teile und die Anschlüsse. Die steckste zusammen.

Das das nicht so einfach ist, hast du ja nach diesen Sätzen selbst geschrieben, daher auch meine Frage.

 

Am 7.4.2021 um 16:33 schrieb battlecore:

Nimm ein Netzteil das genug Anschlüsse hat und Modular / Vollmodular ist.

Welches Netzteil besitzt denn genügend Anschlüsse um sagen wir mal 6 RTX 3070 (je 2x 8PIN) + 6 PCIe Riser OHNE Y-Kabel zu betreiben?

 

PS

die oben genannten Komponenten waren nur ein Beispiel. Ich möchte nur verstehen wie man ein Rig am besten verkabelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/6/2021 at 7:20 PM, DanManNo1 said:

4 Grafikkarten mit je 2x 8-Pin

Na am besten 2 PCIe Kabel mit jeweils 8 Pin PCie verwenden, eventuell kann man entweder auf einen verzichten oder einer kann auch nur 6 Pin sein.

On 4/6/2021 at 7:20 PM, DanManNo1 said:

4 Riser mit 4-Pin Molex

Pro Kabel max. 2 Riser da die Schienen am Netzteil für die Peripherie wie HDD/Laufwerke in der Regel nicht mehr als 150W bieten.

 

1 hour ago, DanManNo1 said:

Welches Netzteil besitzt denn genügend Anschlüsse um sagen wir mal 6 RTX 3070 (je 2x 8PIN) + 6 PCIe Riser OHNE Y-Kabel zu betreiben?

Entweder Servernetzteile mit Breakoutboards oder Netzteile von 1200-1600W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb DanManNo1:

Welches Netzteil besitzt denn genügend Anschlüsse um sagen wir mal 6 RTX 3070 (je 2x 8PIN) + 6 PCIe Riser OHNE Y-Kabel zu betreiben?

Gar keines. Dafür muss man dann schon zwei Netzteile benutzen. Da hab ich aber keine Ahnung wie man das machen sollte, dazu gibt es irgendwo aber einen Thread glaub ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.