Zum Inhalt springen

Monero schürfen


bforpc

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin absoluter Neuling in diesem Thema und haben ein paar Fragen:


1. Ich habe die Möglichkeit (summiert über alle Server) ~ 4000Hashes/Sekunde zu rechnen und dabei ohne Stromkosten (die Server stehen in Rechenzentren, da ist der Strom inklusive). Lohn sich das Schürfen da noch?  

2. Was passiert, wenn ich auf einem Server tagsüber abbrechen muss, weil der Server andere Dinge zu tun hat und nur Nachts schürfe? Fängt der dann immer bei 0 an?

3. Server: ist es sinnvoll, bei verschiedenen Servern zu schürfen oder sollte man überall den gleichen Server verwenden?

XMRIG:
4. Woran erkenne ich, das ich etwas gefunden habe?

5. Wieso sind auf 2  ähnlich starken Rechnern mit ähnlichen Hash Werten die "Results" sehr unterschiedlich?

6. Wie kann ich von all meinen Servern, auf denen xmrig läuft, den Status einholen? Ich weiss von dem Proxy, aber so wie ich es verstanden habe, ist der ist ungeschützt. Ich möchte natürlich nur selbst an die Daten kommen können.

 

Bfo

 

Bearbeitet von bforpc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit 4000 H/s lässt sich kaum was reissen. Das ist echt sehr wenig. Und wenn das dann nicht 24/7 läuft dann kannst du dich etwa alle drei bis vier Monate über 0,1 XMR freuen.

Hier kannst du mal gucken wo die Hashrates m0omentan so sind bei verschiedenen CPUs.

https://monerobenchmarks.info/

Hier kannst du so ungefähr sehen wieviel in Euro bei rumkommt

https://www.nicehash.com/profitability-calculator/amd-cpu-epyc-7302

Ansonsten guckst du einfach bei dem Pool nach wo du minst.

Wenn das minen aus irgendeinem Grund unterbrochen wird dann ist das so. Da fängt nix wieder bei Null an. Es sind ja immer viele kleine Jobs die der Miner bekommt. Bei 4000 H warscheinlich so alle Zehn Minuten.

XMRig zeigt an wenn ein Result akzeptiert wurde. Also ein Job erfolgreich abgearbeitet wurde. Es wird auch angezeigt wenn ein Share gefunden wurde.