Zum Inhalt springen

PCI-E riser Stromversorgung


Sorga

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

vorab ich habe die Tage mit meinem Rechner angefangen über NiceHash zu Schürfen. Jetzt würde ich mir gerne eine Zweite Grafikkarte an mein System hängen, dafür braucht ich ein PCI-E riser. Hab mich in das Thema reingelesen und öfters gehört, dass die Stromversorgung (wenn möglich) nicht über den SATA Anschluss laufen sollte (Brand Gefahr). Mein DELL PC besitzt SATA Anschlüsse und noch ein 6 Pin Anschluss, der wahrscheinlich für eine weitere Grafikkarte vorgesehen ist.

meine Frage:

kann ich den 6 Pin Anschluss aus meinem Netzteil mit einem y - Stecker nochmal Teilen damit ich Grafikkarte und PCI-E riser mit Strom versorgen kann? oder kann ich Garnicht soviel Watt aus einem Kabel Teilen ? Sorry bin keine Elektriker :).

Hier nochmal das ganze in einem Bild zusammen gefasst. https://ibb.co/LRcFZwz

Vielen Dank 

Gruß Dennis 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sorga:

kann ich den 6 Pin Anschluss aus meinem Netzteil mit einem y - Stecker nochmal Teilen damit ich Grafikkarte und PCI-E riser mit Strom versorgen kann? oder kann ich Garnicht soviel Watt aus einem Kabel Teilen ? Sorry bin keine Elektriker :).

Das Netzteil in dem Rechner wird vielleicht gar nicht genug Leistung für eine zweite Grafikkarte haben bzw. nah an der Grenze sein.

Wieviel Watt hat das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten.

Leider bietet mein Netzteil nur 500W, ja ich weiß das ist nicht sehr viel.

Da ich aber gerade anfange mit dem Mining und noch in der Findungsphase stecke ob das alles Sinn macht bei den Grafikkarten Preise.

Wollte ich es erstmal mit meinem Gaming Rechner versuchen. Ein Mining Rig ist geplant hängt aber noch daran das ich etwas Erfahrung sammeln wollte, und wie ein Dell XPS Rechner ohne 3060Ti bei eBay weg geht ;) da man ja sonst an keine Karte ran kommt

Nochmal zum Netzteil ... meine Karte 3060Ti zieht in etwa 120-130 W beim Mining, das Ganze System braucht ca. 170-180W wenn ich jetzt eine Zweite 3060Ti anschließe müssten die 500W doch ausreichen oder ? (ca.310W) 

Vielen Dank für eure Nette Aufnahme im Forum :) 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.