Zum Inhalt springen

Tether (USDT) von Exodus Wallet auf Ethereum Paper Wallet schicken = 30% Gebühren!!!


TheyLive

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich wollte gestern meine 96 USDT von meiner Exodus Wallet
auf ein Ethereum Paper Wallet senden und musste dabei feststellen, das dabei mal eben 30% Gebühren fällig werden!!
Siehe Screenshot:

https://ibb.co/bBznb2V

So wie ich heraus gefunden habe, könnte man die USDT auch auf ein Tron Wallet packen.

Leider funktioniert die Seite nicht mehr wo man ein Paper Wallet für Tron erstellen kann:

https://tronpaperwallet.org

Hätte mir sonst von da das Generator Tool runter geladen..
Kennt jemand noch eine Möglichkeit wie ich Offline ein Tron Paper Wallet erstellen könnte?

Würde sich das allgemein lohnen die 96 USDT auf ein Tron Wallet zu senden?
Wenn die Gebühren da auch so hoch sind, kann ich sie lieber auf meiner Exodus Wallet liegen lassen..

Oder gibt es noch eine ganz andere Möglichkeit
wie man USDT Tether irgendwie auf ein Offline Paper Wallet senden kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte man einen stable coin auf eine paper wallet schieben?

 

Da dein Tehter höchstwahrscheinlich auf Eth basiert, werden die Transaktionskosten nicht so schnell fallen.

Ich würde die paar Kröten auf Exodus lassen.

Bearbeitet von dragonbert
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb dragonbert:

Warum sollte man einen stable coin auf eine paper wallet schieben?

Warum nicht, ist doch genauso ein Wert wie alles andere, was geschützt werden muss.
Klar bei 96$ würde ich

vor 10 Stunden schrieb TheyLive:

Hallo zusammen, ich wollte gestern meine 96 USDT von meiner Exodus Wallet
auf ein Ethereum Paper Wallet senden und musste dabei feststellen, das dabei mal eben 30% Gebühren fällig werden!!

Bei solch kleinen Werten frisst dich die derzeitig hohe Netzwerkgebühr halt auf. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

96 USDT solltest du besser in etwas investieren was ggfls auch das Potential hat zu steigen.

USDT orientiert sich als Stable-Coin hart am Dollar und wegen der insgesamt steigenden Inflation verlierst du auf lange Sicht

damit also Geld. Bzw Kaufkraft.

Beträge unter 100 $ muss man eigentlich nicht auf einer Paper Wallet haben.

Tip: Kauf dir von den USDT doch ETH oder ganz einfach ein bisschen BITCOIN, der jetzige Rücksetzer ist gut dazu.

Wenn's etwas mehr Risko sein darf würde ich z.Zt vielleicht auch auf 1inch setzen. Ich glaub die haben eine gute Zukunft.

Dann warte 3 Jahre, pack nichts an, auch wenn's zwischenzeitlich runter geht, das lohnt sich.

Wenn's unbedingt der Stable coin sein soll: Dann google mal nach ''stablecoin zinsen''

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb TheyLive:

und musste dabei feststellen, das dabei mal eben 30% Gebühren fällig werden!!

das sind nicht 30%, weil es gar keine prozentuale Gebühr ist....
Sonst könnte ich auch behaupten, es wären ja nur 0,003 % weil ich halt 100.000 USDT transferiere....

Man kann mit sehr kleinen Beträgen traden.... aber sehr kleine Beträge zu transferieren ist Käse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.