Zum Inhalt springen

Netzwerkgebühren


SirJockenSun

Empfohlene Beiträge

Soll das ein Scherz sein mit 16€ Netzwerkgebühren auf Bitcoin.de? Ich finde das ist etwas zu viel des guten und schon ziemlich frech!

Ich soll 16€ zahlen wenn ich Bitcoins auszahlen möchte? Wie kommt das zustande? Was ist passiert? Habe ich was verpasst? Normalerweise, war das weit unter 16€

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb SirJockenSun:

ziemlich frech

Aber nicht von bitcoin.de.

bitcoin.de gibt die Gebühren an das Bitocoin Netzwerk weiter. Jedenfalls ist das die Idee.

Hier siehst du den aktuellen Mempool:

https://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,2h,weight

Es dümpeln also momentan 90.000-100.000 Transaktionen rum, die noch auf Bestätigung warten. Damit die Auszahlungen von bitcoin.de schnell durchgehen und nicht erst, wenn die anderen 100.000 durch sind, gehen eben die Gebühren hoch.

Ist halt momentan teuer, Bitcoins zu verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Augenblicklich wird's wieder günstiger, einfach den Graph auf https://jochen-hoenicke.de/queue/#BTC,2d,weight,10 zu interpretieren lernen. Gibt Seiten im Netz, die erklären, wie man die aktuelle Mempool-Situation zur Bestimmung der benötigten Gebühren interpretiert. Der Link auf Jochens Seite dient nur zur Orientierung, da du ja selbst keinen direkten Einfluß darauf hast, was bitcoin.de auswählt. Die werden sich aber auch an der aktuellen Situation orientieren. Ich weiß allerdings nicht genau, wie häufig und zeitnah sie es aktualisieren und anpassen.

Wenn nicht gerade Bambule im Bitcoin-Netzwerk ist, dann ist es z.B. am Wochenende auch meist noch billiger. Wenn man also seine Auszahlung von bitcoin.de etwas schieben kann, dann kannst du es auch günstiger bekommen. Je eiliger, desdo teurer ist es häufig, Angebot und Nachfrage und erwarteter Zeithorizont bestimmen die Gebührenhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 11:02 schrieb SirJockenSun:

Soll das ein Scherz sein mit 16€ Netzwerkgebühren auf Bitcoin.de? Ich finde das ist etwas zu viel des guten und schon ziemlich frech!

Ich soll 16€ zahlen wenn ich Bitcoins auszahlen möchte? Wie kommt das zustande? Was ist passiert? Habe ich was verpasst? Normalerweise, war das weit unter 16€

wollte gerade bissi BTC verschieben, 22 Eur wollten die bei Binance,  6,50 bei Bitpanda, krasser Unterschied

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.