Zum Inhalt springen

10.000 Coins: Wie eine Übersicht bekommen? Wie neue Coins mit Potential erkennen?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

laut coinmarketcap gibt es aktuell 9.523 coins. Und offenbar kommen immer neue dazu.

Gibt es eine Datenbasis, die auf der man Data Mining betreiben kann? D.h. ich will die vielen Eigenschaften der ganzen Coins irgendwie analysieren, gruppieren und schauen, dass ich da Coins datenbasiert entdecke statt per Zufall. Wo gibt es soetwas?

Wie entdeckt ihr sonst neue Coins?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.5.2021 um 08:59 schrieb ubundance:

Hallo,

laut coinmarketcap gibt es aktuell 9.523 coins. Und offenbar kommen immer neue dazu.

Gibt es eine Datenbasis, die auf der man Data Mining betreiben kann? D.h. ich will die vielen Eigenschaften der ganzen Coins irgendwie analysieren, gruppieren und schauen, dass ich da Coins datenbasiert entdecke statt per Zufall. Wo gibt es soetwas?

Wie entdeckt ihr sonst neue Coins?

9523 Coins und 9522 davon sind Shitcoins.

So in etwa.

Bei den 9523 Coins sind schon etwa 9000 die mehr oder weniger tot sind oder einfach nur Scam.

Traurige Tatsache.

Neue Coins findest du täglich bei bitcointalk im Bereich Altcoins-> Announcements. Dort werden neue Coins vorgestellt. 95-99 Prozent Scam.

Aber du kannst dich ja mal da durchrackern.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb battlecore:

9523 Coins und 9522 davon sind Shitcoins.

...

Neue Coins findest du täglich bei bitcointalk im Bereich Altcoins-> Announcements. Dort werden neue Coins vorgestellt. 95-99 Prozent Scam.

Aber du kannst dich ja mal da durchrackern.

 

Es gibt schon ein paar weniger Shitcoins, jedoch Bedarf es einiges an Recherche sich da einzuarbeiten.

Bitcoin ist gut als Wertspeicher, aber der Kryptospace wird in Zukunft weit wichtigere use case bedienen können, und das wird sicher nicht Bitcoin bedienen.

ETH, IOTA, und die führenden DeFi's sollte man hier nicht außer acht lassen. Diese Gebiete kann/wird/will Bitcoin nicht bedienen. 

Bearbeitet von o0dy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da musst du vor allem schauen ob die verwendeten Begriffe im Trend liegen und wer über den Coin berichtet.

Was die Coins selber angeht da kannst du automatisiert die MLM Coins sicherlich gut aussortieren.

Bearbeitet von Arther
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe die Position, dass sehr viele Projekte eine Blase sind. Dennoch, Menschen glauben daran. Und wenn viele an etwas glauben, dann kann daraus sogar dann etwas Sinnvolles werden, wenn die ursprünglichen Entwickler das gar nicht beabsichtigt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würde einfach mal interessieren, wo ein Coin wie PancakeSwap auf einmal herkommt und so einen rasanten Anstieg erlebt. Ich will jetzt nicht speziell PancakeSwap analysieren, sondern verstehen woran man solche Aufsteiger erkennen kann. Welcher ist der nächste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ubundance:

Mich würde einfach mal interessieren, wo ein Coin wie PancakeSwap auf einmal herkommt und so einen rasanten Anstieg erlebt. Ich will jetzt nicht speziell PancakeSwap analysieren, sondern verstehen woran man solche Aufsteiger erkennen kann. Welcher ist der nächste?

PancakeSwap,... da hast du dir gleich ein Paradebeispiel ausgesucht.

Zitat

Ich will jetzt nicht speziell PancakeSwap analysieren,...

Dazu musst du aber genau das machen... Analysieren. 

Dann würdest du den "Erfolg" auch eher nachvollziehen können.

 

Geld verdienen ganz ohne "Arbeit (Analysieren)", geht nicht mal bei Kryptos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann muss man aber auch den / die richtigen analysieren. Genausogut können zur gleichen Zeit 5 andere Coins ihren Erfolg haben.

Das geht alles nur mit viel Übung und wenn man tatsächlich auf dem laufenden ist. Dann kann man die Looser schon mit hoher Sicherheit beim ersten drübergucken aussieben. Also Scam und das ganze Geraffel.

Bevor man damit Zeit verschwendet und die guten Sachen übersieht 

Man sollte da vor allem am Anfang ruhig jeden Tag mal zwei drei Stunden bei Bitcointalk die Announcements durchsehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Männergruppe Monk:

Warum ist das notwendig ?

Um überhaupt als Anfänger einen Überblick zu haben was es alles schon gibt.

Hier kommen immer wieder Anfänger und fragen weil sie ganz ganz dringend einen Coin kaufen wollen der eigentlich schon seit ewig tot ist. Weil sie es eben nicht besser wissen können. aber sie denken sich das ist das allerneueste noch nie dagewesendste aller Zeiten.

Meiner Meinung nach reicht es nicht das rein von der technischen Seite des Trading und der Charttechnik zu betrachten. Ok man kann dann mal qucikndirty etwas Geld machen mit ein paar Trades. Aber eben nicht als Anfänger.

Ein Mindestmaß an Information sollte man sich schon aneignen bevor man tief ins technische geht. Wer des englischen gut mächtig ist kann sich in zwei Wochen schon recht gut einen Überblick verschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.