Zum Inhalt springen

Chia Farm (PC) selber bauen. Ratgeber gesucht


Andreas Fischer

Empfohlene Beiträge

Da ich ja noch versuche auf meiner Workstation zu plotten und damit Probleme hab,  siehe hier:

 

kann ich noch nicht sagen ob ich mehrfach paralel plotten will oder nicht, es kommt darauf an was letztendlich schneller geht. Und wie gesagt wenn andere teile besser wäre, ich habe soviel Geld ausgegeben da kommt auf auf ein paar Euro mehr nun auch nicht mehr an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf weiteren HDD`s? 😉 Sorry, der musste sein
Ich hab "für den Anfang" 96 TB gekauft. Danach? Weitere kaufen, dann wohl zu ganz anderen Preisen.
BTW ich wollte weitere kaufen aber vor mir hatte jemand 39 stk (39x16TB) gekauft und es waren keine weiteren mehr da.

 

Mein Problem ist diese dumme Softwafre die fertieg Plots nicht rüberkopiert ins Farming (siehe anderer Thread) Eigentlich wollte ich heue bauen aber nun sitz ich hier und suche Lösungen

Bearbeitet von Andreas Fischer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Moin,

 

Auf der Suche nach Info´s zum Chia Mining habe ich auch das Video gefunden und bin bei weiterer Suche auf dieses Forum gestossen.

Ich möchte ebenfalls den vorgestellten Rechner als Start aufbauen. Ich bin dabei mir die Teile zu bestellen.

 

Eine vermutlich ganz blöde Frage, aber bei den Festplatten ist es ja so, dass je größer die Platte, desto höher der Preis pro GB. kann man hier auch theoretisch die günstigsten pro GB nehmen - also 5, bzw. 6 GB Platten ?  und dann jeden Monat eine ergänzen und diese per Hubs anzuschließen ? ...denn so schnell geht das beschreiben der Platten ja wohl auch nicht.

 

Oder ist das jetzt komplett falsch gedacht ?  Wie macht Ihr das ? 

Ich würde mich freuen, wenn man sich hier zu dem Thema und dem Modellrechner ein bischen austauschen könnte. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Austausch zur Praxis, Festplatten kosten das doppelte als noch vor ein paar Wochen und sind trotzdem nicht lieferbar. Erst gestern wurde mir eine Bestellung einer WD 12TB storniert. Bevor es keine Miningpools gibt braucht man im Prinzip gar nicht anfangen und ich hoffe stark das dieser Premined-Mist (es gibt premined Coins in der Menge von 20 Jahren Mining) bald wieder verschwindet, denn GPU Knappheit ist blöd für Gamer, HDD Knappheit ist jedoch blöd für die Datensicherheit, wenn einem eine Platte ausfällt und man bekommt keine Ersatzteile mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint sinnvoll zu sein, die SSD danach auszuwählen, daß sie eine möglichst große "Endurance" hat, abgesehen von Geschwindigkeit und Kapazität. Also möglichst hoher TBW-Wert oder zugesichertes Schreibvolumen. Da gibt es deutliche Unterschiede bei den Modellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mark m:

kann man hier auch theoretisch die günstigsten pro GB nehmen - also 5, bzw. 6 GB Platten ?  und dann jeden Monat eine ergänzen

ist richtig so. bei 3,5 SATA liegt der günstigste EUR/TB Preis meist bei 8GB, bei 2,5 extUSB eher so bei 10 TB. kannste bei gei*hals.de sortieren nach Preis/TB

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.