Jump to content

Rtx 3060


Joe1980

Recommended Posts

Hallo, hab ein Problem mit den rtx 3060 Karten. Hab ein AsRock H110 PRO BTC+ (LGA 1151, Intel H110, ATX) mit 13 Steckplätzen und die Karten alle über Riser eingesteckt. Erziele nur mit einer Karte 48mh/s

Die anderen sind bei 24mh/s. Den 470.05 Treiber hab ich auch schon. Komm aber nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen? 

MfG 

Link to comment
Share on other sites

Am 11.5.2021 um 15:56 schrieb Joe1980:

Hallo, hab ein Problem mit den rtx 3060 Karten. Hab ein AsRock H110 PRO BTC+ (LGA 1151, Intel H110, ATX) mit 13 Steckplätzen und die Karten alle über Riser eingesteckt. Erziele nur mit einer Karte 48mh/s

Die anderen sind bei 24mh/s. Den 470.05 Treiber hab ich auch schon. Komm aber nicht weiter. Kann mir bitte jemand helfen? 

MfG 

Wie viele 3060er hast du?

Unter Windows müssen die alle in einem PCIe 16x Slot stecken, um die volle Geschwindigkeit zu bekommen.

Seit dem Wochenende gibt's auch den lolMiner 1.29 für Linux, der 75% der maximalen Hashrate schafft ohne die Einschränkungen unter Windows.

3060 unlock mit lolMiner 1.29 - Mining - CoinForum.de

Link to comment
Share on other sites

Die 3060 läuft unter Windows ohne Drosselung unter folgenden Bedingungen:
PCIE v3, mind. 8x oder 16x (CPU muss auch PCIE v3 "unterstützen")
Der "geleakte" Treiber 470.05 muss installiert sein
Monitor oder HDMI-Dummy in der Karte

Ich meine gelesen zu haben, daß aber nicht allzu viele (zwei sind OK, mehr weiß ich nicht) 3060 im System sein dürfen, sonst laufen nicht alle mit vollem Ethash-Tempo.
Wie das unter Windows in Risern ist, keine Ahnung.
 

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute. Ich habe ein Problem.

Ich habe mir eine rtx 3060 Gamin gekauft. Alleine läuft sie aktuell 42 mh/s. Am mittag habe ich eine Radeon rx 580 hinzugetan und die RTX lief einwandfrei mit der Rx 580 auf den 42 mh/s. Heute abend habe ich es erneut probiert, jetzt drosselt die Karte. ich bin zwischen 17 und 20 mh/s mit der RTX.

Ich habe den Betatreiber und einen Riser.
Die 3060 läuft im PC, somit hat sie auch einen HDMI steckplatz belegt. die RX 580 läuft über den Riser. Komigerweise hat es einmal mit beiden Grakas geklappt. jetzt tut es das nicht mehr. hat jemand eine Ahnung wieso? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar

Link to comment
Share on other sites

Am 17.5.2021 um 21:17 schrieb styleshifter:

Wie viele 3060er hast du?

Unter Windows müssen die alle in einem PCIe 16x Slot stecken, um die volle Geschwindigkeit zu bekommen.

Seit dem Wochenende gibt's auch den lolMiner 1.29 für Linux, der 75% der maximalen Hashrate schafft ohne die Einschränkungen unter Windows.

3060 unlock mit lolMiner 1.29 - Mining - CoinForum.de

Vielen Dank 

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.