Zum Inhalt springen

Cardano Wallet auf Ledger Nano S. Wie?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

man braucht ja AdaLite um die Cardano Wallet auf dem Ledger richtig zum laufen zu bringen. Nun gehe ich auf die adalite Homepage, klicke auf "Unlock with Ledger" und dann kommt eine Aufforderung "...... Stecken Sie den Sicherheitsschlüsel in den USB-Anschluss". Ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist. Was muss ich tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb andreas187:

Den Ledger in den USB stecken habe ich schon versucht. Bringt nichts.

Evtl. anderen USB-Anschluss und/oder anderes USB-Daten-Kabel verwenden. Und die Anzeige vom Ledger Stick beachten und ggf. irgendwas mit 2 Tasten gleichzeitig bestätigen...!?

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich der Vorteil wenn ich die Yoroi Wallet mit dem Ledger verbinde? Könnte ich nicht ebenso gut einfach nur die Yoroi-Wallet nutzen ohne den Ledger? Ich komme nämlich nicht weiter mit dem Ledger?

Wäre die Yoroi-Wallet gegenüber Bittrex.com (also das die Cardano auf der Börse liegen bleiben) vorzuziehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es nun hinbekommen. Mit dem Firefox Browser ging es nicht. Mit Chrome ging es.

https://ibb.co/qNGcfwJ

Hier musste ich dann den Ledger neu in den USB-Port einstecken, den Code eingeben, den Manager erlauben und dann noch die Cardano-Wallet öffnen. Dann ging es weiter. Fand ich jetzt nicht so selbstverständlich. Die Anleitung könnte eingängiger sein.

Habe nun mal Cardano von Bittrex auf die Yoroi-App geleitet die ja mit dem Ledger verbunden ist. Heißt das jetzt, dass ich den Stand an Cardano immer auch auf dem Ledger sehen kann (noch ist die Transaktion nicht beendet)? Und angenommen ich will nun Cardano wieder vom Ledger auf eine Börse transferieren, muss ich dann immer Yoroi nutzen oder geht auch z.B. AdaLite?

 

Wie sehe ich auf dem Ledger, dass überhaupt darauf Cardano gespeichert sind? Ich sehe es nur auf der Yoroi-App. Sind denn die Cardano auf dem Ledger unabhängig von Yoroi gespeichert?

Bearbeitet von andreas187
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb andreas187:

Wie sehe ich auf dem Ledger, dass überhaupt darauf Cardano gespeichert sind? Ich sehe es nur auf der Yoroi-App. Sind denn die Cardano auf dem Ledger unabhängig von Yoroi gespeichert?

Auf dem Ledger sind keine Coins gespeichert, die Coins sind dezentral überall auf der Welt auf vielen PCs in der Blockchain gespeichert. Auf dem Ledger sind "nur" deine Zugangsdaten (Seed, Private Keys) zu deinen Coins gespeichert, um diese auf andere Adressen schicken zu können. Wenn du die öffentliche Adresse der Coins kennst kannst du mit jedem ADA-Explorer überall auf der Welt sehen wie viel Coins da auf dieser Adresse sind.

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

hallo,

mal eine frage zum speicher vom ledger nano s.

ich hab auch cardano installiert, aber mittlerweile braucht die app den meisten speicher, so dass für höchstens eine weitere app platz ist.

weiss man denn, ob der platz für cardano in zukunft noch ausreicht?

oder sollte ich mir eine wallet mit mehr speicher zulegen?

evtl nano x? wieviel speicher hat die im vergleich zu s?

danke und schönen sonndach noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kazzumoto:

hallo,

mal eine frage zum speicher vom ledger nano s.

ich hab auch cardano installiert, aber mittlerweile braucht die app den meisten speicher, so dass für höchstens eine weitere app platz ist.

weiss man denn, ob der platz für cardano in zukunft noch ausreicht?

oder sollte ich mir eine wallet mit mehr speicher zulegen?

evtl nano x? wieviel speicher hat die im vergleich zu s?

danke und schönen sonndach noch

https://www.hardware-wallets.de/faq/ledger-nano-s-oder-ledger-nano-x/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb kazzumoto:

danke für den link.....

aber nochmal zuden updates von cardano..... warum gibt es ständig diese updates? kommen die bei jeder neuen ära?

Bei jeder Software gibt es Updates, Bugfixes, Erweiterungen, Verbesserungen usw. usf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb kazzumoto:

aber warum ist das bei cardano so häufig? 

Das kann ich dir nicht sagen, für Cardano interessiere ich mich nicht. Es gibt eigentlich nur 2 Gründe entweder zu schlau oder zu blöd. 

Aber bitte nicht überbewerten, ist mehr ironisch gemeint. 😉

Kurzum, solche 'warum' Fragen sind etwas müßig. 

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.