Jump to content

Cardano Wallet auf Ledger Nano S. Wie?


Recommended Posts

Hallo,

man braucht ja AdaLite um die Cardano Wallet auf dem Ledger richtig zum laufen zu bringen. Nun gehe ich auf die adalite Homepage, klicke auf "Unlock with Ledger" und dann kommt eine Aufforderung "...... Stecken Sie den Sicherheitsschlüsel in den USB-Anschluss". Ich habe keine Ahnung was damit gemeint ist. Was muss ich tun?

Link to comment
Share on other sites

vor 12 Minuten schrieb andreas187:

Den Ledger in den USB stecken habe ich schon versucht. Bringt nichts.

Evtl. anderen USB-Anschluss und/oder anderes USB-Daten-Kabel verwenden. Und die Anzeige vom Ledger Stick beachten und ggf. irgendwas mit 2 Tasten gleichzeitig bestätigen...!?

Edited by koiram
Link to comment
Share on other sites

Was ist eigentlich der Vorteil wenn ich die Yoroi Wallet mit dem Ledger verbinde? Könnte ich nicht ebenso gut einfach nur die Yoroi-Wallet nutzen ohne den Ledger? Ich komme nämlich nicht weiter mit dem Ledger?

Wäre die Yoroi-Wallet gegenüber Bittrex.com (also das die Cardano auf der Börse liegen bleiben) vorzuziehen?

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Minuten schrieb andreas187:

Wäre die Yoroi-Wallet gegenüber Bittrex.com (also das die Cardano auf der Börse liegen bleiben) vorzuziehen?

Eher nicht... 

Es gibt haufenweise Anleitungen wie man das mit dem Ledger hinbekommt. 

Link to comment
Share on other sites

Ich habe es nun hinbekommen. Mit dem Firefox Browser ging es nicht. Mit Chrome ging es.

https://ibb.co/qNGcfwJ

Hier musste ich dann den Ledger neu in den USB-Port einstecken, den Code eingeben, den Manager erlauben und dann noch die Cardano-Wallet öffnen. Dann ging es weiter. Fand ich jetzt nicht so selbstverständlich. Die Anleitung könnte eingängiger sein.

Habe nun mal Cardano von Bittrex auf die Yoroi-App geleitet die ja mit dem Ledger verbunden ist. Heißt das jetzt, dass ich den Stand an Cardano immer auch auf dem Ledger sehen kann (noch ist die Transaktion nicht beendet)? Und angenommen ich will nun Cardano wieder vom Ledger auf eine Börse transferieren, muss ich dann immer Yoroi nutzen oder geht auch z.B. AdaLite?

 

Wie sehe ich auf dem Ledger, dass überhaupt darauf Cardano gespeichert sind? Ich sehe es nur auf der Yoroi-App. Sind denn die Cardano auf dem Ledger unabhängig von Yoroi gespeichert?

Edited by andreas187
Link to comment
Share on other sites

vor 16 Stunden schrieb andreas187:

Wie sehe ich auf dem Ledger, dass überhaupt darauf Cardano gespeichert sind? Ich sehe es nur auf der Yoroi-App. Sind denn die Cardano auf dem Ledger unabhängig von Yoroi gespeichert?

Auf dem Ledger sind keine Coins gespeichert, die Coins sind dezentral überall auf der Welt auf vielen PCs in der Blockchain gespeichert. Auf dem Ledger sind "nur" deine Zugangsdaten (Seed, Private Keys) zu deinen Coins gespeichert, um diese auf andere Adressen schicken zu können. Wenn du die öffentliche Adresse der Coins kennst kannst du mit jedem ADA-Explorer überall auf der Welt sehen wie viel Coins da auf dieser Adresse sind.

Edited by koiram
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

hallo,

mal eine frage zum speicher vom ledger nano s.

ich hab auch cardano installiert, aber mittlerweile braucht die app den meisten speicher, so dass für höchstens eine weitere app platz ist.

weiss man denn, ob der platz für cardano in zukunft noch ausreicht?

oder sollte ich mir eine wallet mit mehr speicher zulegen?

evtl nano x? wieviel speicher hat die im vergleich zu s?

danke und schönen sonndach noch

Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten schrieb kazzumoto:

hallo,

mal eine frage zum speicher vom ledger nano s.

ich hab auch cardano installiert, aber mittlerweile braucht die app den meisten speicher, so dass für höchstens eine weitere app platz ist.

weiss man denn, ob der platz für cardano in zukunft noch ausreicht?

oder sollte ich mir eine wallet mit mehr speicher zulegen?

evtl nano x? wieviel speicher hat die im vergleich zu s?

danke und schönen sonndach noch

https://www.hardware-wallets.de/faq/ledger-nano-s-oder-ledger-nano-x/

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb kazzumoto:

danke für den link.....

aber nochmal zuden updates von cardano..... warum gibt es ständig diese updates? kommen die bei jeder neuen ära?

Bei jeder Software gibt es Updates, Bugfixes, Erweiterungen, Verbesserungen usw. usf.

Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb kazzumoto:

aber warum ist das bei cardano so häufig? 

Das kann ich dir nicht sagen, für Cardano interessiere ich mich nicht. Es gibt eigentlich nur 2 Gründe entweder zu schlau oder zu blöd. 

Aber bitte nicht überbewerten, ist mehr ironisch gemeint. 😉

Kurzum, solche 'warum' Fragen sind etwas müßig. 

Edited by QQQ
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.