Jump to content

Zukünftige Preisstabilität ?


Recommended Posts

Mich würden mal eure Gedanken zur zukünftigen Preisstabilität und reduzierung der Volatilität des BTCs interessieren.

 

Die gängige Meinung im Kryptomarkt ist ja, dass sich die stark schwankende Vola und der BTC Preis in Zukunft einpendeln wird, umso mehr Geld in den Markt kommt. Der Grundgedanke ist, dass eine hohe Marktkapitalisierung eine Beruhigung der Vola zur Auswirkung hat. 

Das ist zu einem gewissen Grad sicher richtig. Aber dass BTC ein "sicherer Hafen" wird, ein hatch zu anderen Assets, das halte ich für Unfug.

Der gesamte Aktienmarkt ist im März 2020 im zweistelligen Bereich eingebrochen. Und der hat eine ordentliche Marktkapitalisierung. In unsicheren Zeiten flüchten alle raus aus Assets rein in Fiat. Genau so wird es auch bei BTC sein. Die Leute werden raus aus BTC und rein in Fiat gehen, da Fiat zum Zeitpunkt des Crash stabil bleibt. Die Geldentwertung folgt immer erst später. Folglich wird der BTC Kurs ebenso einbrechen.

 

Ist BTC als zukünftiger "sichere Hafen" ein Märchen?

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

BTC crasht aktuell ja schon zweistellig, wenn ein reicher typ was gemeines auf Twitter schreibt und dabei sind etliche Milliarden mehr drin heute in BTC als noch vor x Jahren, ich sehe die Hypothese "großerer Market Cap = stabilerer Kurs" also nicht als belegt an.

Edited by Arther
Link to comment
Share on other sites

5 Prozent registrie ich gar nicht. Bei 10 Prozent dreh ich mich um und schlaf weiter.

Bei 20 Prozent riskier ich mal ein Auge, falls mit grad langweilig ist.

Aber ansonsten, naja ich hab immer noch genausoviel BTC wie vorher.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.